Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Boxen für alten Receiver?
Neue Boxen für alten Receiver?
Hallo liebe Nubert-Kenner,
Zur Situation: habe mir einen alten Pioneer SX 727-Receiver gegönnt (neben einigen anderen alten Sachen wie 3 DUAL-Plattenspieler und einen Pio SX 424).
Nun sind jedoch alle meine Nubert nuline Boxen meines alten 5.1 Systems bis auf den Center in zwei Stereoanlagen verbaut, für die dritte sind also keine Boxen mehr da.
Zu Auswahl stehen die üblichen Verdächtigen: Teufel Ultima 40 oder etwas Richtung Nubox.
Meine Liebe geht ja Richtung nuLine, nur die Geldbörse muss natürlich auch wollen.
Habe im Moment an der einen Anlage NuLine 82 + sub 560 (?), an der anderen die DS-22. Ja, ja, da müsste der Sub ran, geht/will aber nicht.
Schade, dass die NuLine 82 nicht mehr im Programm sind. Gibt noch eine (!) in Nussbaum.
Die 34 würde wahrscheinlich auch schon reichen, aber das macht ja auch schon wieder ca. 700,-.
Hat jemand noch einen goldenen Tipp?
(Oder was altes, was weg muss?)
Gruß,
Oliver
Zur Situation: habe mir einen alten Pioneer SX 727-Receiver gegönnt (neben einigen anderen alten Sachen wie 3 DUAL-Plattenspieler und einen Pio SX 424).
Nun sind jedoch alle meine Nubert nuline Boxen meines alten 5.1 Systems bis auf den Center in zwei Stereoanlagen verbaut, für die dritte sind also keine Boxen mehr da.
Zu Auswahl stehen die üblichen Verdächtigen: Teufel Ultima 40 oder etwas Richtung Nubox.
Meine Liebe geht ja Richtung nuLine, nur die Geldbörse muss natürlich auch wollen.
Habe im Moment an der einen Anlage NuLine 82 + sub 560 (?), an der anderen die DS-22. Ja, ja, da müsste der Sub ran, geht/will aber nicht.
Schade, dass die NuLine 82 nicht mehr im Programm sind. Gibt noch eine (!) in Nussbaum.
Die 34 würde wahrscheinlich auch schon reichen, aber das macht ja auch schon wieder ca. 700,-.
Hat jemand noch einen goldenen Tipp?
(Oder was altes, was weg muss?)
Gruß,
Oliver
Re: Neue Boxen für alten Receiver?
Ich sehe da nur Jubilee 325 oder 425.David 09 hat geschrieben:...na wäre nicht die hier so viel gelobte nujubi45 was?
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
700,- sind dir zu viel?
Kleine Standbox wäre erwünscht?
Dafür gibt es eine sinnvolle "Boxenübersicht" mit Bild, Abmessungen und Preisen auf der Nubert Homepage zum Download.
Mein Tipp:
Zwei nuBox 483 macht 560,-, gleich hoch wie die 82er.
Und der Hochtöner ist oben.
Und die 483 spielt garantiert gut auch an Geräten mit wenig Leistung.
Kleine Standbox wäre erwünscht?
Dafür gibt es eine sinnvolle "Boxenübersicht" mit Bild, Abmessungen und Preisen auf der Nubert Homepage zum Download.
Mein Tipp:
Zwei nuBox 483 macht 560,-, gleich hoch wie die 82er.
Und der Hochtöner ist oben.
Und die 483 spielt garantiert gut auch an Geräten mit wenig Leistung.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- AndyRTR
- Star
- Has thanked: 64 times
- Been thanked: 65 times
Wenn Du nuLine gewohnt bist wäre nuBox eventuell ein Abstieg. Das würde ich nicht machen außer die Anlage spielt nur sehr selten.
Ich würde da eher bei den nuJubilees, nuLines oder nach etwas Sparen und nach kleinen Veros schauen.
Ich würde da eher bei den nuJubilees, nuLines oder nach etwas Sparen und nach kleinen Veros schauen.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Also Vero gefällt mir gar nicht.AndyRTR hat geschrieben:Wenn Du nuLine gewohnt bist wäre nuBox eventuell ein Abstieg. Das würde ich nicht machen außer die Anlage spielt nur sehr selten.
Ich dachte, die Jubilees sind eine Art nuBox-Sondermodell, also in etwa gleich.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Das stimmt teilweise, die nuJubilee 325 und 425 sind Jubileumsmodelle zum 25. Geburtstag der nuBox Serie,omue hat geschrieben: Ich dachte, die Jubilees sind eine Art nuBox-Sondermodell, also in etwa gleich.
die nuJubilee 45 ist eine nuVero Sonderedition zum 45. Geburtstag der Firmengründung Nubert
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Wäre eine Gebrauchtbox NuLine 34 incl. Stand für 400,- (ca. 4 Jahre alt) realistisch vom Preis her?
Eine Box hat eine Schmarre: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-172-1180
Eine Box hat eine Schmarre: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-172-1180