So, nun renovieren wir gerade unser zukünftiges Haus und im Mai ist Einzug. Der Elektriker legt schon mal die Kabel...und da kommt die Planung fürs Wohnzimmer früher als gedacht

Fangen wir mal mit der Ausgangssituation an, so sieht der Raum aus:
Zwischen Wohnzimmer oben und Essbereich ist offenes Fachwerk. Da wo die Couch steht ist in der Ecke ein Kamin, die Couch ist recht eingeengt zwischen Kamin und gegenüberliegender Wand und Kamin. Groß ist der Raum auch nicht.
Vorhanden ist:
Yamaha RXA880
AS-450
Sony 65XE9005 TV
Nun hätte ich gerne Surround und am liebsten auch wieder echtes Stereo. Ich will also 50:50 Surround und Stereo. Ein Sub könnte in dem kleinen Raum eng werden und das hätte wohl auch wenig WAF. Daher hatte ich zunächst an Standboxen (Nuline 264/284) plus Wandlautsprecher hinten gedacht. Nun kommt auch noch im August Nachwuchs, und der soll ja nicht gleich von so einer Box erschlagen werden..

Wie würdet ihr vorgehen?
NV50 sieht auch gut aus...aber ein WS-14 ist deutlich günstiger...lohnt das den Aufpreis? Ich habe mich mit Wandlautsprechern noch gar nicht beschäftigt, ist das wirklich eine Alternative?
Die AS-450 hat einen tollen Klang, aber würde bei Stereo plus Center natürlich überflüssig...oder die als Center behalten? Taugt das?
Fragen über Fragen...
Danke
Der Dingens