Hallo liebe Forenmitglieder,
nach glücklicher Anschaffung zweier NuVero 60 als Frontlautsprecher spielt das
Gesamtgefüge zwischen meinem alten Subwoofer NuBox 441 und den doch tiefbassstarken
Vero's nicht mehr ganz ausgeglichen.
Kann es helfen den Sub phasenzuverdrehen?
Oder wird es Zeit den Sub zu wechseln?
Oder gibt es noch andere Tipps?
Vielen Dank für Antworten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer Phasendrehung 180 Grad
Re: Subwoofer Phasendrehung 180 Grad
Ausprobieren. Wenns lauter wird, passts besser. Dann vielleicht noch die Trennfrequenz für den Sub (meist am Receiver) reduzieren, wenn die Hauptlautsprecher vorher weniger Tiefbass hatten.
Der Sub kann klanglich m.E.n. nur ganz unten nützen, also vor dem Phasendreh, wenn dann noch nötig, ruhig bei 40 Hz höchstens 50 Hz trennen. Ansonsten dürften die NuVeros eher präziser aufspielen ab Midbass aufwärts.
Der Sub kann klanglich m.E.n. nur ganz unten nützen, also vor dem Phasendreh, wenn dann noch nötig, ruhig bei 40 Hz höchstens 50 Hz trennen. Ansonsten dürften die NuVeros eher präziser aufspielen ab Midbass aufwärts.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Re: Subwoofer Phasendrehung 180 Grad
Wow,
vielen Dank für die schnelle Antwort....!
Werde es morgen ausprobieren.
Viele Grüße...
vielen Dank für die schnelle Antwort....!
Werde es morgen ausprobieren.
Viele Grüße...