Forendepp
Ich wusste es, ich bin ein absoluter Forendepp. Komme nicht klar. Versuche es mal so.
Erst zur Sache: Brauche Ersatzteile oder komplette Box nuBox 360.
Habe mir während der Coronalangeweile mehrere Paar gebrauchte Lautsprecher gekauft.
Darunter auch ein Paar nuBox 360 für 30 €, wovon ein Box kaputt ist. Laut Vorbesitzer von einem Podest gefallen. Der Hochtöner ist auseinander gefallen und der Tieftöner lässt sich nicht mehr in der Achse nach innen drücken. Wahrscheinlich die Spule oder was weiß ich was. Auf jeden Fall, kaputt.
Nach dem hören der funktionierenden Box ist jetzt aber mein Ehrgeiz geweckt, der defekten, neues Leben einzuhauchen.
Zu meiner Person:
Bin eigentlich seit Jahrzehnten kein Musikhörer mehr und wollte mal klein anfangen.
Mein “ Musikzimmer ist unterm Dach und ungefähr 14,5 qm.
Nach einem Anflug von, ich will mal wieder Musik hören und dass, auf zeitgemäßem Stand der Dinge vor ein paar Jahren und anschließend totalem Versagen, hatte ich die Lust daran verloren. Damals habe ich mich von einem Bekannten beraten lassen. Damals hatte ich scheinbar zu viel Geld und keine Zeit.
Er brachte mir einen superschönen, ich glaube es war ein NAS Player oder wie das heißt mit. Cd’s konnte man aber auch abspielen. Dazu ein paar wunderschöne Boxen und einen ich glaube das hieß cocktail oder so um Cd’s für diesen Player umzuwandeln. Ahh, eine Festplatte war noch dabei. Nachdem ich dann eine Cd reingeschoben hatte, es war Hubert von Goissern, klang schrecklich, dann war’s glaube ich noch Dirty Diana, inakzeptabel, hab ich Ihn mit dem Player und Boxen wieder heimgeschickt. Natürlich nur für meine Ohren. Laut Prospekt hatte ich was ganz anderes erwartet. auf dem anderen Gedöns blieb ich sitzen, die Jahre vergingen und jetz bin ich wieder da.
Ich weiß jetzt, mir reicht ein ein Verstärker mit Cd Player ein Smartphone und ein Paar akzeptable Boxen um Spaß zu haben beim Musikhören.
Und jetzt sind wir wieder beim Thema. Mit den 360ern kann man Spaß haben.
Ich suche jetzt eine zweite Box oder einen Hochtöner und oder den Tieftöner. Natürlich alle nur im Rahmen.Mit Herren Polzer von Nubert hab ich schon gemailt. Der Hochtöner kostet ca. 35€ die Tieftöner sind abgesoffen und nicht mehr zu haben. Ich bin kein Nostalgiker. Immer zu Bedenken, eine nagelneue 313er kostet 159 €.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass die Leute von Nubert heute keine Boxen bauen die weniger gut als vor 20 Jahren klingen.
Die Seriennummer der Box ist 161053472.
Auf dem Lautsprecher steht Qc 010419 / 4 Ohm / CAT.no NuBox 3
Hochtöner Qc 010426 / 8 Ohm / CAT.no nuBox 15
P.S. Ich hätte das gerne unter nuMarkt als Gesuch geschrieben, bin aber auch daran gescheitert.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ersatzteile nuBox 360
-
- gerade reingestolpert
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Ersatzteile nuBox 360
Hallo KarlOrtwin,
nuMarkt geht erst ab 10 eigenen Beiträgen.
Hast du es schon einmal mit
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
probiert?
Dort hat man vielleicht eine größere Reichweite.
Obwohl hier in der Höhle des Löwen ist man sicher auch nicht falsch.
Grüziflausch
nuMarkt geht erst ab 10 eigenen Beiträgen.
Hast du es schon einmal mit
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
probiert?
Dort hat man vielleicht eine größere Reichweite.
Obwohl hier in der Höhle des Löwen ist man sicher auch nicht falsch.
Grüziflausch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ich glaube sowieso nicht, dass diese Gesuche irgendjemand liest.
In der Bucht fischen, und viel Geduld mitbringen. Und nicht auf ein Einzelstück warten - zu unwahrscheinlich.
In der Bucht fischen, und viel Geduld mitbringen. Und nicht auf ein Einzelstück warten - zu unwahrscheinlich.
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo KarlOrtwin,
Eine Neue Anlage komplett um ca.850,-:
Yamaha CD-S300 zu 150,-
Yamaha R-N303D zu 250,-
nuBox 383 zu 420,-
Lautsprecherkabel Studioline 2,5mm2 20,-
Damit kannst du in wenigen Tagen (Lieferzeit) Musik hören.
oder falls nötig
hier noch ein günstigeres Set neuer Geräte:
https://www.nubert.de/nubox-313-einstei ... tegory=271
um bei deinen 360er den Tieftöner zu reparieren oder ersetzen, müsstest du ja eine funktionierende, gebrauchte 360er finden.
Dafür benötigst du Geduld.
Gutes Gelingen
Eine Neue Anlage komplett um ca.850,-:
Yamaha CD-S300 zu 150,-
Yamaha R-N303D zu 250,-
nuBox 383 zu 420,-
Lautsprecherkabel Studioline 2,5mm2 20,-
Damit kannst du in wenigen Tagen (Lieferzeit) Musik hören.
oder falls nötig
hier noch ein günstigeres Set neuer Geräte:
https://www.nubert.de/nubox-313-einstei ... tegory=271
um bei deinen 360er den Tieftöner zu reparieren oder ersetzen, müsstest du ja eine funktionierende, gebrauchte 360er finden.
Dafür benötigst du Geduld.
Gutes Gelingen
Gruß
Kardamon
Kardamon
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Moin und Wilkommen,
Da es die Ersatzteile nicht mehr gibt,
Ab und an gibs die NuBox 360 so um die 70€ aber eher schlechter zustand, du solltest drauf achten welche mit Gummisicken zu kaufen.
ODER
Du schaust dich nach was anderem um, zb. in der Bucht läuft in einem Tag 2 Nuline 30 aus.
Musst schauen ob das Preislich für dich in Frage kommt.
Wenn du mit 150-200 € klar kommst gibt es immer wieder Stand Lautsprecher zb. NuBox 400 in Bucht kleinanzeigen.
Ist nen Super LS mit dem man auch Spaß haben kann, mit einen EQ (zb. am PC kostenlos) geht da richtig was,
da man das ABL für den LS simulieren kann da gibs dann schon Tiefgang bis 30 HZ runter.
Wenn man nicht gerade im schlechten oder defekten Zustand kauft muss man schon min. 100 € aufn Tisch legen und das ist sehr selten. (Je nach LS)
Meine Anlage am Pc hat mich 190 € gekostet, NuBox 400 (170 €), Verstärker Sony STR-DE215 (20 € von 30 runter gehandelt in der Recycling Börse bei uns im Ort)
Als zuspieler PC mit EQ, aber als überbrückung würde auch nen Handy gehen da bekommst nen EQ bestimmt auch für.
Low Budget in dem Preis bereich sollte man, Geduldig und wenn es so weit ist schnell sein.
Manche Angebote hängen Monate im Netz und keiner will sie dann fällt (manchmal) der Preis oder sie sind nur Stunden drinne und sofort vom Markt verschwunden.
Solltest du dich für nen PC gebraucht oder Neu interessieren kann ich dir was Hardware betrifft gern weiter helfen.
Da es die Ersatzteile nicht mehr gibt,
Ab und an gibs die NuBox 360 so um die 70€ aber eher schlechter zustand, du solltest drauf achten welche mit Gummisicken zu kaufen.
ODER
Du schaust dich nach was anderem um, zb. in der Bucht läuft in einem Tag 2 Nuline 30 aus.
Musst schauen ob das Preislich für dich in Frage kommt.
Wenn du mit 150-200 € klar kommst gibt es immer wieder Stand Lautsprecher zb. NuBox 400 in Bucht kleinanzeigen.
Ist nen Super LS mit dem man auch Spaß haben kann, mit einen EQ (zb. am PC kostenlos) geht da richtig was,
da man das ABL für den LS simulieren kann da gibs dann schon Tiefgang bis 30 HZ runter.
Wenn man nicht gerade im schlechten oder defekten Zustand kauft muss man schon min. 100 € aufn Tisch legen und das ist sehr selten. (Je nach LS)
Meine Anlage am Pc hat mich 190 € gekostet, NuBox 400 (170 €), Verstärker Sony STR-DE215 (20 € von 30 runter gehandelt in der Recycling Börse bei uns im Ort)
Als zuspieler PC mit EQ, aber als überbrückung würde auch nen Handy gehen da bekommst nen EQ bestimmt auch für.
Low Budget in dem Preis bereich sollte man, Geduldig und wenn es so weit ist schnell sein.
Manche Angebote hängen Monate im Netz und keiner will sie dann fällt (manchmal) der Preis oder sie sind nur Stunden drinne und sofort vom Markt verschwunden.
Solltest du dich für nen PC gebraucht oder Neu interessieren kann ich dir was Hardware betrifft gern weiter helfen.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Die hatte ich auch gesehen bei Kleinanzeigen. Dort sind aktuell welche für 70€ mit defektem Tieftöner.....da könnte man doch......