was lange wärt, wird endlich gut!
Gestern wurden die NuVero 140 in Diamentschwarz geliefert. Mit dem dazugehörigen ATM-140 und NuMove-Rollen. Nach dem ersten auspacken und einigermaßen positionieren, hab ich das ganze direkt am AVR angeschlossen und ohne nochmaligen einmessen (zuvor NW 3) gehört. Ist das schon ein gewaltiger Unterschied zu den kleinen Regalböxelchen. Danach wollte ich die NV140 an die Emotiva Endstufe anschließen. Also AVR -> ATM -> XPA-2. Tja, eingeschaltet und ein lauter Knall war zu hören und die Schutzschaltung der XPA-2 ist angesprungen.

Vom ersten klanglichen Eindruck muss ich sagen, dass alles sehr viel druckvoller und harmonischer klingt. Momentan auch keine Bassüberhöhung von der linken Box (Steht etwas in der Ecke, Abstände jeweil von den Kanten (seitlich 15cm, hinten 50cm)). Die rechte steht "freier". Es gilt natürlich alles noch zu optimieren usw., aber für den ersten Eindruck, ist das echt super!
Allerdings kam von meiner Frau eine wichtige Mitteilung! Ich finde die NV140 gar nicht so wuchtig. Hab sie mir schlimmer vorgestellt!

Bilder usw. folgen noch.
VG
Christian