Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ipad mit Klinke und Chinch an Anlage angeschlossen
Ipad mit Klinke und Chinch an Anlage angeschlossen
Hallo zusammen,
habe Ipad an Anlage wie beschrieben an Anlage hängen.
Bin bei Amazon Musik unlimitet, und würde gerne Musik hd / uhd ausprobieren.
Macht es überhaupt Sinn bei der Anschlussweise?
Oder wie müsste ich das IPad anschließen um die höherwertige Musik auch zu hören?
Danke.
habe Ipad an Anlage wie beschrieben an Anlage hängen.
Bin bei Amazon Musik unlimitet, und würde gerne Musik hd / uhd ausprobieren.
Macht es überhaupt Sinn bei der Anschlussweise?
Oder wie müsste ich das IPad anschließen um die höherwertige Musik auch zu hören?
Danke.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Re: Ipad mit Klinke und Chinch an Anlage angeschlossen
Hallo,
siehe hier:
https://www.amazon.de/b/ref=s9_acss_bw_ ... hd-anchor2
Rein technisch steht deinem Wunsch also nichts im Wege.
siehe hier:
https://www.amazon.de/b/ref=s9_acss_bw_ ... hd-anchor2
Rein technisch steht deinem Wunsch also nichts im Wege.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Bitte den zweiten (unabsichtlichen) Thread löschen, Olaf!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Galt es nicht schon einmal als weitgehend geklärt, dass MP3 ab einer gewissen Bitrate nicht von CD-Qualität (was Amazon nun HD nennt) unterschieden werden kann?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Scotti hat geschrieben:An was für einer Anlage ?Olaf N. hat geschrieben:habe Ipad an Anlage wie beschrieben an Anlage hängen.
Gruß Scotti
Pioneer AX5i
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Oh ,der ist schon was älter der Pio
Ich würde mir da ein externes Gerät dranhängen wie z.B. einen Netzwerkplayer oder ein ähnliches Gerät welches noch
AirPlay für dein IPad und speziel Amazon HD Music, diverse andere Streamingdienste und evt. noch Blutooth unterstützt.
Wenn Du vom IPad mit AirPlay z.B dann streamst,kommt aber nur CD Qualität am Receiver an.
Um High Res zu streamen geht das bei mir dann auch nur über die Heos App vom Denon Receiver.
Amazon Music HD unterstützten leider bislang noch nicht so viele Hersteller und wenn dann eher die Premiumhersteller
wie z.B. Bluesound.
Selbst Yamaha mit Musiccast ist noch nicht dabei,soviel ich weiß.
Gruß Scotti
Ich würde mir da ein externes Gerät dranhängen wie z.B. einen Netzwerkplayer oder ein ähnliches Gerät welches noch
AirPlay für dein IPad und speziel Amazon HD Music, diverse andere Streamingdienste und evt. noch Blutooth unterstützt.
Wenn Du vom IPad mit AirPlay z.B dann streamst,kommt aber nur CD Qualität am Receiver an.
Um High Res zu streamen geht das bei mir dann auch nur über die Heos App vom Denon Receiver.
Amazon Music HD unterstützten leider bislang noch nicht so viele Hersteller und wenn dann eher die Premiumhersteller
wie z.B. Bluesound.
Selbst Yamaha mit Musiccast ist noch nicht dabei,soviel ich weiß.
Gruß Scotti
Dankgefühl die vielen Antworten.
Aber ein einfaches ja oder nein hätte mir genügt.
AirPlay ist der größte Mist, schon ausprobiert mit Adapter!
Jetzt nochmal die gleiche Frage:
Ist es möglich mit Ipad und analoger Anschlussweise, Klinke auf Chinch, durch HD/UHD, einen besseren Klang zu erzielen?
Danke.
Aber ein einfaches ja oder nein hätte mir genügt.
AirPlay ist der größte Mist, schon ausprobiert mit Adapter!
Jetzt nochmal die gleiche Frage:
Ist es möglich mit Ipad und analoger Anschlussweise, Klinke auf Chinch, durch HD/UHD, einen besseren Klang zu erzielen?
Danke.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
In der oben verlinkten FAQ (erste Antwort) steht:
"Jedes iOS-Gerät mit Betriebssystem iOS 11 oder höher, inklusive iPhones und iPads, die seit 2014 veröffentlicht wurden, unterstützen HD/Ultra HD. iOS-Geräte ohne Kopfhöreranschluss (iPhone 7 und neuer) verfügen über einen Kopfhöreranschluss Adapter, der als Ultra HD kompatibler DAC (bis zu 48 kHz) dient."
"Jedes iOS-Gerät mit Betriebssystem iOS 11 oder höher, inklusive iPhones und iPads, die seit 2014 veröffentlicht wurden, unterstützen HD/Ultra HD. iOS-Geräte ohne Kopfhöreranschluss (iPhone 7 und neuer) verfügen über einen Kopfhöreranschluss Adapter, der als Ultra HD kompatibler DAC (bis zu 48 kHz) dient."
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Profi
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 31 times
Er fragt nicht ob das Funktioniert, sondern ob er mit einer Klangverbesserung zu rechnen hat.
Ich vermute den unterschied würde man in nem Blindtest nicht merken, wobei ich diesem Amazon music gedöns nicht kenne.
Daher kein Plan was die Standart Qualität da ist, fehlt dir den was stört dich irgendwas ?
Oder ist da nur diese Stimme die sagt da geht bestimmt noch was, wenn ja ignorier sie sonst wird das nie Enden.
Das ne gute MP3 nicht zu unterscheiden ist, sehe ich auch so, hab schon einige Flacs gegen MP3 gegen gehört.
Ich hab mir mal eingeredet das der Dynamik umfang etwas größer wäre, als ich später das gleiche nochmal gehört und verglichen habe konnte ich das nicht wahrnehmen.
Wenn du dir Sicher sein willst, Testen und zwar im Blindtest von jemand anderen umgeschaltet.
Ich vermute den unterschied würde man in nem Blindtest nicht merken, wobei ich diesem Amazon music gedöns nicht kenne.
Daher kein Plan was die Standart Qualität da ist, fehlt dir den was stört dich irgendwas ?
Oder ist da nur diese Stimme die sagt da geht bestimmt noch was, wenn ja ignorier sie sonst wird das nie Enden.
Das ne gute MP3 nicht zu unterscheiden ist, sehe ich auch so, hab schon einige Flacs gegen MP3 gegen gehört.
Ich hab mir mal eingeredet das der Dynamik umfang etwas größer wäre, als ich später das gleiche nochmal gehört und verglichen habe konnte ich das nicht wahrnehmen.
Wenn du dir Sicher sein willst, Testen und zwar im Blindtest von jemand anderen umgeschaltet.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio