Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Speaker + Receiver aber DVD Player streikt :-(

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Hayes
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Neue Speaker + Receiver aber DVD Player streikt :-(

Beitrag von Hayes »

Moin!

Heut nachmittag war der Postbote bei mir und hat ganz überraschend den Yamha 1400, den CS330 und zwei RS300 gebracht. Dabei hatte die NSF angekündigt, dass der Yamaha erst Mitte nächster Woche wieder lieferbar ist.
Ich glaub, die machen das extra, damit die Kunden sich noch mehr freuen, wenn die Sachen schon eine Woche früher ankommen ;) :D
Nachdem ich meine Nubox580 schon letzte Woche gekriegt hatte, ist nun (hoffentlich) mein Hifi-Traum wahr geworden. Ich werd, wenn es jemanden interessiert, am Wochenende mal einen ausführlichen Bericht samt Fotos posten, vorausgesetzt, ich hab mich bis dahin durch das Setup von dem Yamaha gefuchst und sämtliche Audio und Video Kabel besorgt, die mir noch fehlen. ;)

Genug der Vorrede, kommen wir zu meinem Problem:
Mein DVD Player, ein Philips DVD743 ca. 1,5 Jahre alt, den ich seit kurzem (Bose Lifestyle 12 Verkauf) auch als CD-Player nutze, macht Ärger :(
Bisher hat er klaglos seinen Dienst verrichtet und pro Woche ca. 1-2 DVDs gespielt. Jetzt, wo ich ihn auch als CD-Player nutze und entsprechend häufig CDs höre und wechsel, kriegt er in regelmäßigen Abständen einen "Rappel". Dann will er urplötzlich NICHTS mehr lesen, weder CD noch DVD. Das Ganze kündigt sich kurz vorher durch Aussetzer bei der Wiedergabe an. Nach einiger Zeit geht es dann wieder, meistens aber nur für ein paar Minuten manchmal aber auch für den Rest des Tages.

Fällt jemandem was zu diesem Problem ein? Sollte ich versuchen, den Player zu reklamieren (Wie lange hat man Garantie?)?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Hayes,

du kannst es natürlich mit einer Reklamation versuchen, aber das ist so eine Sache. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer nachweisen, dass der aufgetretene Mangel nicht von Anfang an im Produkt schlummerte. Danach musst du beweisen, dass es sich um einen Schaden handelt, der von Anfang an da war und sich erst jetzt in voller Größe bemerkbar macht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hayes
Semi
Semi

Beitrag von Hayes »

Hallo Gerald!

Ich hatte gehofft, dass sich das Problem in Griff kriegen lässt, evtl. ist es ja jemanden bekannt.
Reklamation wäre nur eine Notlösung.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Eventuell thermische Probleme, die erst durch den regen Gebrauch auftreten konnten? Wie warm wird denn der Player?

greetings, Keita
Hayes
Semi
Semi

Beitrag von Hayes »

Nicht mal handwarm.
Er hat auch im Hifi Rack eine Etage für sich alleine mit genug Luft in allen Richtungen.
:(
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Eine andere Ursache könnte ein dejustierter Lesekopf sein, der durch die Betriebswärme soweit "aus der Bahn gerät", daß er irgendann gar nichts mehr erkennt, was er vor die Linse bekommt. Die Frage ist, inwieweit es sich wirtschaftlich rechnet, das Gerät untersuchen zu lassen :roll:

greetings, Keita
Antworten