Seite 1 von 1

Neue Speaker + Receiver aber DVD Player streikt :-(

Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 18:51
von Hayes
Moin!

Heut nachmittag war der Postbote bei mir und hat ganz überraschend den Yamha 1400, den CS330 und zwei RS300 gebracht. Dabei hatte die NSF angekündigt, dass der Yamaha erst Mitte nächster Woche wieder lieferbar ist.
Ich glaub, die machen das extra, damit die Kunden sich noch mehr freuen, wenn die Sachen schon eine Woche früher ankommen ;) :D
Nachdem ich meine Nubox580 schon letzte Woche gekriegt hatte, ist nun (hoffentlich) mein Hifi-Traum wahr geworden. Ich werd, wenn es jemanden interessiert, am Wochenende mal einen ausführlichen Bericht samt Fotos posten, vorausgesetzt, ich hab mich bis dahin durch das Setup von dem Yamaha gefuchst und sämtliche Audio und Video Kabel besorgt, die mir noch fehlen. ;)

Genug der Vorrede, kommen wir zu meinem Problem:
Mein DVD Player, ein Philips DVD743 ca. 1,5 Jahre alt, den ich seit kurzem (Bose Lifestyle 12 Verkauf) auch als CD-Player nutze, macht Ärger :(
Bisher hat er klaglos seinen Dienst verrichtet und pro Woche ca. 1-2 DVDs gespielt. Jetzt, wo ich ihn auch als CD-Player nutze und entsprechend häufig CDs höre und wechsel, kriegt er in regelmäßigen Abständen einen "Rappel". Dann will er urplötzlich NICHTS mehr lesen, weder CD noch DVD. Das Ganze kündigt sich kurz vorher durch Aussetzer bei der Wiedergabe an. Nach einiger Zeit geht es dann wieder, meistens aber nur für ein paar Minuten manchmal aber auch für den Rest des Tages.

Fällt jemandem was zu diesem Problem ein? Sollte ich versuchen, den Player zu reklamieren (Wie lange hat man Garantie?)?

Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 19:06
von g.vogt
Hallo Hayes,

du kannst es natürlich mit einer Reklamation versuchen, aber das ist so eine Sache. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer nachweisen, dass der aufgetretene Mangel nicht von Anfang an im Produkt schlummerte. Danach musst du beweisen, dass es sich um einen Schaden handelt, der von Anfang an da war und sich erst jetzt in voller Größe bemerkbar macht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 19:21
von Hayes
Hallo Gerald!

Ich hatte gehofft, dass sich das Problem in Griff kriegen lässt, evtl. ist es ja jemanden bekannt.
Reklamation wäre nur eine Notlösung.

Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 19:37
von Koala
Eventuell thermische Probleme, die erst durch den regen Gebrauch auftreten konnten? Wie warm wird denn der Player?

greetings, Keita

Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 19:40
von Hayes
Nicht mal handwarm.
Er hat auch im Hifi Rack eine Etage für sich alleine mit genug Luft in allen Richtungen.
:(

Verfasst: Mi 25. Feb 2004, 19:44
von Koala
Eine andere Ursache könnte ein dejustierter Lesekopf sein, der durch die Betriebswärme soweit "aus der Bahn gerät", daß er irgendann gar nichts mehr erkennt, was er vor die Linse bekommt. Die Frage ist, inwieweit es sich wirtschaftlich rechnet, das Gerät untersuchen zu lassen :roll:

greetings, Keita