Habe mir zu meinen Lautsprechern einen Denon AVR-X4500H bestellt. Vor kurzem ging dieser immer aus per Schutzschaltung, LED blinkt rot.
Alles abgeklemmt und überprüft, LS sind per Bananen Stecker angeschlossen, daher ist ein Schluss zum Gehäuse eher ausgeschlossen und vorher lief es ja auch eine ganze Zeit.
Auch funktionierte die Netzwerkanbindung nicht mehr, Receiver wurde durch Alexa nicht mehr erkannt und kam auch mit der Amazon Musik App nicht mehr drauf.
Nubert hat mir einen Neuen geschickt und ich habe diesen am Dienstag ausgetauscht.
War echt glücklich, da alles wie gewohnt funktionierte.
Nun bin ich total verzweifelt, wieder wird der Receiver nicht mehr von Alexa erkannt und mit der Amazon App komme ich auch nicht mehr drauf. Entweder er findet den nicht oder er zeigt an das bereits darauf gespielt wird, obwohl die Quelle gar nicht umgeschaltet hat.
Nubert hat leider Feierabend, aber vielleicht kann mir einer von Euch ein Tipp geben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauche Eure Hilfe!
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Brauche Eure Hilfe!
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 
NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
-
- Semi
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
- Been thanked: 5 times
Re: Brauche Eure Hilfe!
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringen keinen Erfolg?
Vielleicht liegts dann an der Firmware, die Denon vor Kurzem verteilt hat und das ziemlich mistig ist.
Selbst auf ihrer eigenen Homepage entschuldigen sie sich bereits dafür.
Da war genau von solchen Symptomen die Rede.
Vielleicht liegts dann an der Firmware, die Denon vor Kurzem verteilt hat und das ziemlich mistig ist.
Selbst auf ihrer eigenen Homepage entschuldigen sie sich bereits dafür.
Da war genau von solchen Symptomen die Rede.
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: Brauche Eure Hilfe!
Hallo Mike,
kann Dir gar nicht genug danken, bin gleich auf der Homepage von Denon gegangen und wie dort beschrieben den Receiver zurück gesetzt.
Nun läuft es wieder.
Echt traurig das wir als Benutzer zu Versuchskaninchen werden und so ein Update überhaupt frei gegeben wird. Aber da ist Denon kein Einzelfall.
Dir noch einen schönen Abend, meinen hast Du gerettet.
kann Dir gar nicht genug danken, bin gleich auf der Homepage von Denon gegangen und wie dort beschrieben den Receiver zurück gesetzt.
Nun läuft es wieder.
Echt traurig das wir als Benutzer zu Versuchskaninchen werden und so ein Update überhaupt frei gegeben wird. Aber da ist Denon kein Einzelfall.
Dir noch einen schönen Abend, meinen hast Du gerettet.
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 
NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
-
- Semi
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
- Been thanked: 5 times
Re: Brauche Eure Hilfe!
Gerne, wenn das Problem damit gelöst ist.
Ich bin bei den FW-Updates mittlerweile überaus vorsichtig.
Musste mich bei meinem pioneer n50ae fast ein 1/4 Jahr (oder gar noch länger) mit nem mistigen Update rumschlagen bis es endlich gefixt wurde.
Downgraden ging natürlich auch nimmer.
Ich bin bei den FW-Updates mittlerweile überaus vorsichtig.
Musste mich bei meinem pioneer n50ae fast ein 1/4 Jahr (oder gar noch länger) mit nem mistigen Update rumschlagen bis es endlich gefixt wurde.
Downgraden ging natürlich auch nimmer.
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D