Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
75 qm Raum sucht Subwoofer - Vorschläge?
75 qm Raum sucht Subwoofer - Vorschläge?
75qm Raum (Dachausbau) mit Steinboden und Pioneer VSX-AX5i suchen wenn möglich einen Subwoofer. Gibts bei Nubert so was?
thx
Udo
thx
Udo
Re: 75 qm Raum sucht Subwoofer - Vorschläge?
Na klaruwue hat geschrieben: Gibts bei Nubert so was?
Durch die Größe des Raumes bedingt fallen mir 2 unterschiedliche Ansätze ein:
mehrere "kleine" Woofer wie den AW1000. Zumindest 2 Stück sollten es bei 75m² schon sein, zumal dann auch die gleichmäßige Verbreitung des Schalls im Raum besser funktioniert. Später kann man dann noch hinten 2 Subs hinstellen, welche aber auch kleiner sein könnten.
ein riesiger "fetter" Sub, wie den angekündigten AW4000. In Schwäbisch-Gmünd kann dieses Monster probehört (und gespürt) werden . Ca. 1,8 Meter hoch und 100kg schwer, mit 4 eingebauten AW7 Chassis..... laut Vorab Infos sollte sich dieser Sub bei ca. 3500 Euro einpendeln. Wenn Du das Geld die Frau und den Stellplatz dafür hast, steht einem extrem bombastischen Heimkino nichts mehr im Weg.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
guter Witz mit den "kleinen" AW-1000.
Aber ich muß Al recht geben. Der Ansatz ist echt klasse. Ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gruss
Christian
guter Witz mit den "kleinen" AW-1000.
Aber ich muß Al recht geben. Der Ansatz ist echt klasse. Ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: 75 qm Raum sucht Subwoofer - Vorschläge?
Nein, die Subwoofer auf nubert.de sind rein fiktiv.uwue hat geschrieben:... suchen wenn möglich einen Subwoofer. Gibts bei Nubert so was?
Je nach dem, wie dein Dachgeschossausbau aussieht (Höhe) machen ein oder zwei AW-4000 sicherlich einen schlanken Fuss, ich würde aber eher erstmal auf 2 AW-1000 setzen, denn alles andere ist schon verdammt viel Geld. Je nach Aufstellung kannst du bei 75 m² schon gut damit hinkommen. Ich nehme ja mal nicht an, dass du 10m von den Woofern wegsitzt. Muss überhaupt der ganze Raum beschallt werden, oder nimmst du den hinteren Teil für etwas anderes? Und wie sind überhaupt die genauen Maße?
Fragen über Fragen, aber nur eine konkrete Antwort: Ja, sowas gibt's bei Nubert.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Hi,
wenn es aktuelle Produkte von Nubert sein muessen, kann ich auch nur zu einem array diverser AW-1000er raten.
Zwar gelten fuer grosse Raeume etwas "andere raumakustische Gesetze", als fuer "normale" Wohnraeume, doch koennte ich mir vorstellen, dass auch fuer 75 qm noch ein DBA (benutze da bitte die Suchfunktion) Sinn machen koennte.
Nubert wird in absehbarer Zeit entsprechende Komplettsysteme auf den Markt bringen ...
Ein einzelner AW-4000 mag zwar beeindruckend sein, doch halte ich solche Loesungen nicht unbedingt ideal, wenn es darum geht, den Bass gleichmaessig anzuregen (das funktioniert mit einer "Punktschallquelle" nicht). Zudem (wenn er wirklich 3500 EUR kosten wird) waere es dann auch nicht die guenstigste Loesung.
Wenn der Tiefgang fehlen sollte, dann kann ich fuer Frequenzen < 20 Hz (die ja durchaus spuerbar sind) durchaus noch ein paar shaker empfehlen ...
Gruss
Burkhardt
wenn es aktuelle Produkte von Nubert sein muessen, kann ich auch nur zu einem array diverser AW-1000er raten.
Zwar gelten fuer grosse Raeume etwas "andere raumakustische Gesetze", als fuer "normale" Wohnraeume, doch koennte ich mir vorstellen, dass auch fuer 75 qm noch ein DBA (benutze da bitte die Suchfunktion) Sinn machen koennte.
Nubert wird in absehbarer Zeit entsprechende Komplettsysteme auf den Markt bringen ...
Ein einzelner AW-4000 mag zwar beeindruckend sein, doch halte ich solche Loesungen nicht unbedingt ideal, wenn es darum geht, den Bass gleichmaessig anzuregen (das funktioniert mit einer "Punktschallquelle" nicht). Zudem (wenn er wirklich 3500 EUR kosten wird) waere es dann auch nicht die guenstigste Loesung.
Wenn der Tiefgang fehlen sollte, dann kann ich fuer Frequenzen < 20 Hz (die ja durchaus spuerbar sind) durchaus noch ein paar shaker empfehlen ...
Gruss
Burkhardt
-
- Semi