Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aussetzer nuPro X-6000 (kabellose Verbindung zwischen den Boxen)

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Celador
Semi
Semi
Has thanked: 30 times
Been thanked: 7 times

Aussetzer nuPro X-6000 (kabellose Verbindung zwischen den Boxen)

Beitrag von Celador »

Hallo zusammen,
ich besitze seit knapp zwei Jahren ein Paar nuPro X-6000 und bin sehr zufrieden damit. Seit ein paar Tagen gibt es bei der linken Box Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen, die aber durchaus einige Minuten andauern können. Beide Lautsprecher sind kabellos miteinander verbunden, die rechte Box ist der Master. Um den AV-Receiver und dessen Verkabelung als Fehlerquelle ausschließen zu können, habe ich mal mein iPhone ber Bluetooth direkt mit der nuPro verbunden. Auch hier waren die Aussetzer vorhanden.

Natürlich werde ich jetzt ein wenig rumprobieren und Störquellen wie WLAN abschalten, mal Master und Slave vertauschen etc. Auf Grund der unregelmäßigen Natur des Fehlers wird das natürlich sehr mühselig und zeitintensiv. Deshalb wollte ich hier mal parallel dazu in die Runde fragen, ob Leute dieses Problem kennen (man liest hier ja eher von Problemen mit der Coax-Verbindung), wie wahrscheinlich ein Hardware-Defekt ist etc. Da meine Garantie und Gewährleistung nächsten Monat auslaufen, muss ich versuchen, schnell zu entscheiden, ob das Problem "hausgemacht" ist oder eine Umtausch-Aktion rechtfertigt.

Vielen Dank schon mal
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Re: Aussetzer nuPro X-6000 (kabellose Verbindung zwischen den Boxen)

Beitrag von macinally »

Im Prinzip hast du den Receiver schon als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Wie sieht es denn bei einer kabelgebundenen Verbindung der X6000 aus?
Vom Reset und auch stromlos machen, gehe ich mal aus.
Ansonsten der Tipp wie immer, die Hotline zu bemühen.
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Warum das rumgeeiere?
Wenn es fast 2.Jahre funktioniert hat, und jetzt nicht mehr, dann ruf ich die Hotline an und fertig.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Celador
Semi
Semi
Has thanked: 30 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Celador »

stan libuda hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 20:01 Warum das rumgeeiere?
Wenn es fast 2.Jahre funktioniert hat, und jetzt nicht mehr, dann ruf ich die Hotline an und fertig.

Gruß Dirk
Na ja, externe Störquellen verändern sich ja im Laufe der Jahre. Beispielsweise haben wir seit zwei Wochen einen neuen Nachbarn, könnte ja zum Beispiel an seinem WLAN liegen. Ich will lediglich vermeiden, Lautsprecher durch die Weltgeschichte zu schicken, nur um dann festzustellen, dass die Box gar nicht defekt war.

Mittlerweile habe ich mal kurzzeitig die linke Box zum Master gemacht, dann wieder zurückgewechselt und seit mittlerweile 48 Stunden läuft alles problemlos.
Antworten