Seite 1 von 1

Aussetzer nuPro X-6000 (kabellose Verbindung zwischen den Boxen)

Verfasst: Mo 27. Jul 2020, 15:02
von Celador
Hallo zusammen,
ich besitze seit knapp zwei Jahren ein Paar nuPro X-6000 und bin sehr zufrieden damit. Seit ein paar Tagen gibt es bei der linken Box Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen, die aber durchaus einige Minuten andauern können. Beide Lautsprecher sind kabellos miteinander verbunden, die rechte Box ist der Master. Um den AV-Receiver und dessen Verkabelung als Fehlerquelle ausschließen zu können, habe ich mal mein iPhone ber Bluetooth direkt mit der nuPro verbunden. Auch hier waren die Aussetzer vorhanden.

Natürlich werde ich jetzt ein wenig rumprobieren und Störquellen wie WLAN abschalten, mal Master und Slave vertauschen etc. Auf Grund der unregelmäßigen Natur des Fehlers wird das natürlich sehr mühselig und zeitintensiv. Deshalb wollte ich hier mal parallel dazu in die Runde fragen, ob Leute dieses Problem kennen (man liest hier ja eher von Problemen mit der Coax-Verbindung), wie wahrscheinlich ein Hardware-Defekt ist etc. Da meine Garantie und Gewährleistung nächsten Monat auslaufen, muss ich versuchen, schnell zu entscheiden, ob das Problem "hausgemacht" ist oder eine Umtausch-Aktion rechtfertigt.

Vielen Dank schon mal

Re: Aussetzer nuPro X-6000 (kabellose Verbindung zwischen den Boxen)

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 17:28
von macinally
Im Prinzip hast du den Receiver schon als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Wie sieht es denn bei einer kabelgebundenen Verbindung der X6000 aus?
Vom Reset und auch stromlos machen, gehe ich mal aus.
Ansonsten der Tipp wie immer, die Hotline zu bemühen.

Re: Aussetzer nuPro X-6000 (kabellose Verbindung zwischen den Boxen)

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 20:01
von stan libuda
Warum das rumgeeiere?
Wenn es fast 2.Jahre funktioniert hat, und jetzt nicht mehr, dann ruf ich die Hotline an und fertig.

Gruß Dirk

Re: Aussetzer nuPro X-6000 (kabellose Verbindung zwischen den Boxen)

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 21:49
von Celador
stan libuda hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 20:01 Warum das rumgeeiere?
Wenn es fast 2.Jahre funktioniert hat, und jetzt nicht mehr, dann ruf ich die Hotline an und fertig.

Gruß Dirk
Na ja, externe Störquellen verändern sich ja im Laufe der Jahre. Beispielsweise haben wir seit zwei Wochen einen neuen Nachbarn, könnte ja zum Beispiel an seinem WLAN liegen. Ich will lediglich vermeiden, Lautsprecher durch die Weltgeschichte zu schicken, nur um dann festzustellen, dass die Box gar nicht defekt war.

Mittlerweile habe ich mal kurzzeitig die linke Box zum Master gemacht, dann wieder zurückgewechselt und seit mittlerweile 48 Stunden läuft alles problemlos.