Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XTZ Deutschland gibt auf

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

XTZ Deutschland gibt auf

Beitrag von HighwayStar »

LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Atticus

Re: XTZ Deutschland gibt auf

Beitrag von Atticus »

Warum gibt XTZ Deutschland auf?
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Mich hat das schon gewundert, dass die beiden jetzt noch einen dritten Hersteller aufgenommen haben, der sogar Subwoofer im Programm hat. Das kann ja nicht im Sinn von XTZ gewesen sein. :?

Naja schade, gern hätte ich weitere Hintergründe dazu.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Wow, das ist eine Überraschung, ist ja bei mir um die Ecke. Wäre wirklich interessant zu hören, was dazu geführt hat. Sie schreiben ja von den "aktuellen Entwicklungen bei XTZ in Schweden" - was auch auch immer die Waren (Corona?).

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Nachdem es hier schon wilde Spekulationen gibt, das, was XTZ Deutschland auf Facebook als Begründung für den Rückzug nennt:
Vor ein paar Wochen hatten wir bereits gepostet, dass die Liefersituation und der Service seitens XTZ extrem nachgelassen haben. Die Situation hat sich nun noch weiter verschlechtert, sodass wir einen Schlussstrich ziehen müssen.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
nuisgood28
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von nuisgood28 »

Habe bei denen vor einem Jahr die Divine Delta als Aussteller gekauft.Neu waren sie nicht zu bekommen und so weit ich weis sind sie es bis heute nicht.Bin mit den Lautsprechern sehr zufrieden.Sie klingen besser wie meine Nuvero 11 die ich vorher hatte.Frage mich nur wie das den mit der 5 Jahres Garantie geregelt wird falls mal was sein sollte.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Immerhin ist die Ausführung auf FB ehrlich und möglichst transparent.

Spekulationen bleiben zwar erhalten, warum und wieso, aber bringt ja auch nix.

Einzig wo ich etwas schmunzeln musste: die Liefersituation war doch schon immer angespannt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
AndyRTR
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von AndyRTR »

Ich bin bis zuletzt um zwei zusätzliche Cinema S2 als Fronthights rumgeschlichen. Die Entscheidung wurde mir jetzt abgenommen. Sind schon nicht mehr verfügbar in schwarz.

Schade drum, die Produkte waren für den aufgerufenen Preis sehr in Ordnung. Da muss aber mehr dahinter stecken. Die Verbindung zu den Schweden war meines Wissens enger, als das jetzt vielleicht dargestellt wird. Ist aber nun auch egal. Die Krise war hier vielleicht hausgemacht bei der Mutter. Ich befürchte, andere Hersteller werden in nicht allzu ferner Zukunft folgen (müssen).
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

wie schade! Ich war doch Fanboy :wink: ...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Wenn ich das richtig verstehe, heißt das Ganze aber ja nur, dass die Niederlassung XTZ Deutschland keine Produkte dieser Firma mehr vertreibt, ich könnte mir vorstellen, dass sich diese aber immer noch von Schweden direkt importieren lassen...

So schlecht sind die Divine-Lautsprecher ja nicht, Auch der Vollverstärker soll ja für den Preis ziemlich gut sein.

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Antworten