Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anpassung 5.1 - WS-14 statt 264?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Gesperrt
WestonAxel

Anpassung 5.1 - WS-14 statt 264?

Beitrag von WestonAxel »

ich bräuchte mal eine Hilfestellung oder Tipps zu meiner Idee, die Front meines Heimkinos zu verändern.

Vorab möchte ich sagen, dass mir klar ist, dass man einen Wandlautsprecher nicht mit einer freistehenden Standbox vergleichen sollte und aufstellungstechnisch wahrscheinlich meine aktuelle Konstellation klangtechnisch sinnvoller ist. Darüber hinaus ist mir klar, dass ich besser Probe hören sollte statt zu fachsimpeln, daher dient dieser Post nur als Erfahrungsaustausch und Ideensammler.

Ich überlege aktuell, ob ich raumbedingt meine nuLine 264 gegen zwei WS-14 in der Front tauschen sollte. Das System mit dem CS-64 in der Front klingt sehr gut und harmonisch, allerdings sieht man auf dem angefügten Foto ganz gut, dass die zwei Standlautsprecher sehr ungünstig stehen und mir die Optik so nicht wirklich gefällt. Mit zwei schwarzen WS-14 neben der Leinwand wäre das Gesamt-Bild sicherlich luftiger und freier.

Nun erhoffe ich ein paar Tipps und ideen von euch zu meiner Idee zu bekommen. Was ich gerne hätte ist ein klares luftiges Klangbild. gute Pegel, falls ich das möchte und ein aufgeräumtes Installationsbild in der Front. Falls meine Idee zum Tragen kommt, würde ich auch noch Absorber neben die Front-Wandlautsprecher platzieren, um die Erstreflektionen auszubremsen. Das ist denke ich erforderlich, da die Lautsprecher fast in der Ecke hängen.

Ich bedanke mich im Voraus für Anmerkungen.
Atticus

Re: Anpassung 5.1 - WS-14 statt 264?

Beitrag von Atticus »

Hallo,

ich sehe kein angehängtes Foto. Sonst das Foto vielleicht in die Galerie hochladen.

Vielleicht wäre die nuVero 50 statt der nuLine WS-14 eine Option.
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Re: Anpassung 5.1 - WS-14 statt 264?

Beitrag von A.Krapohl »

Admin's note:
WestonAxel ist ein Spambot mit Textrecycling. Der Originalbeitrag findet sich unter viewtopic.php?p=1029535#p1029535
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Gesperrt