@Kardamon
Ich hatte zuerst mit dem
TechniSat DIGIT ISIO STC+ - UHD Receiver mit Twin Tuner (Sat DVB-S/DVB-S2, Kabel DVB-C, DVB-T2 HD, App Steuerung, PVR Aufnahmefunktion, HDMI, WLAN, LAN, CI+, USB 3.0, 6 Monate HD+) in silber geliebäugelt und den auch direkt zum Test bestellt, glaube aber inzwischen dass dieses Gerät nicht den Hauch einer Chance im Vergleich zur direkt mitbestellten Dreambox hat.
Dementsprechend werde ich jetzt mal versuchen die bestellte
Dreambox DM920 UHD 4K 2x DVB-C/T2 Dual Tuner E2 Linux inkl. direkt mitbestellter Seagate BarraCuda 2 TB HDD, Festplatte intern (6,35 cm (2,5 Zoll), 7 mm dünn, 5400 U/Min, 128 MB Cache, SATA 6 Gb/s, silber) testen.
Ich hatte mich vorab noch nie richtig mit der Dreambox befasst und war von der Vielfalt der Konfigurationsvarianten erst mal erschlagen, aber als quasi vollwertiger PC auf Linux Basis sollte die jedem reinen TV-Receiver, auch solchen Produkten aus der Premium Klasse wie dem TechniSat DIGIT ISIO STC+ - UHD Receiver überlegen sein, zu dem in zahlreichen Bewertungen immer wieder die mangelhafte Gehäuse / Materialhaptik ebenso wie die Software bemängelt wird...
Bin gespannt