Hallo Nubert-Forum,
ich betreibe meinen Denon DBT-3313UD BluRay-Spieler seit kurzem in einem Schrank, wodurch sich der Spieler nicht mit der Fernbedienung bedienen lässt. Der Aufbau bleibt so, rechtfertigt also eine gute Lösung, selbst wenn diese etwas teurer ausfällt.
Der Spieler hat einen Remote-Control-Eingang, über den sich ein IR-Empfänger anschließen und sich dann mittels Fernbedienung steuern lässt. Von Denon selbst wurde mir folgendes mitgeteilt:
1) Sie bieten selbst keinen Empfänger an.
2) Das Gerät muss eine eigene Stromversorgung haben.
3) Sie haben positives Kundenfeedback für Produkte von Marmitek oder Mediacraft erhalten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit IR-Empfängern? Könnt ihr Marmitek oder Mediacraft oder andere Hersteller empfehlen? Muss ich sonst noch etwas beachten?
Vielen Dank, Michael
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon DBT-3313UD - Nutzung mit IR-Empfänger
Denon DBT-3313UD - Nutzung mit IR-Empfänger
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Re: Denon DBT-3313UD - Nutzung mit IR-Empfänger
Guck mal im großen Fluß, da gibt es ir-repeater für einen schmalen Taler, habe selbst so ein Teil mit fünf ir-Verteilern dran im Einsatz
Und ja, die, die du genannt hast, funzen i.d.r. einwandfrei und erfüllen ihren Zweck.
Ich habe auch so ein Teil https://www.amazon.de/Infrarot-Fernbedi ... 159&sr=8-5, regelt das Gerät im Schrank hinter „verschlossenen“ Türen ohne fehl und Tadel für nicht mal eine Zehner
Und ja, die, die du genannt hast, funzen i.d.r. einwandfrei und erfüllen ihren Zweck.
Ich habe auch so ein Teil https://www.amazon.de/Infrarot-Fernbedi ... 159&sr=8-5, regelt das Gerät im Schrank hinter „verschlossenen“ Türen ohne fehl und Tadel für nicht mal eine Zehner
RiF nuForum 18.07.2023
Vielen Dank, Weyoun, das könnte eine Lösung sein, ich werde mir das näher ansehen.Weyoun hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 07:43 Wäre so etwas evtl. eine Lösung?
https://www.roterring.eu/IR-Control-10-XTRA-TM
Auch dir vielen Dank, David09. Bei dem Empfänger bin ich mir etwas unsicher, da er kein eigenes Netzteil besitzt (s. oben). Oder?David 09 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:39 Ich habe auch so ein Teil https://www.amazon.de/Infrarot-Fernbedi ... 159&sr=8-5, regelt das Gerät im Schrank hinter „verschlossenen“ Türen ohne fehl und Tadel für nicht mal eine Zehner
Grüße, Michael
-------------------------
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...ich habe für die Stromversorgung einen usb-hub am teufel connector dran, funzt so auch ohne Netzteil prima
RiF nuForum 18.07.2023