Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme beim Versand

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Royalblue
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Probleme beim Versand

Beitrag von Royalblue »

Guten Morgen Zusammen,

am 20.11 habe ich eine Bestellung aufgegeben, um meine Rears auch auf NuVero aufzurüsten habe ich mir 2 NV30 geordert.
Das allerdings erst nach Geschäftsschluss.
So wurden die Boxen dann einzeln in 2 separaten DHL - Paketen wohl am Montag auf den Weg gebracht. Ich habe 2 Trackingnummern erhalten - geplante Zustellung Dienstag. Soweit so normal wie gut.

Danach begann eine Odyssee.... kommt 1 Tag später (Mi), Ist Donnerstag in Auslieferung wird aber nicht zugestellt, Verzögerungsmeldung am Freitag und am Samstag klingelte der DHL-Mann dann endlich an unsere Tür und übergab mir:
1 Paket. Eine NV30.

Ich habe daraufhin nochmal das Tracking gecheckt und das andere Paket steht seit Montag Abend bis heute Früh im Status: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Keine weiteren Einträge.

Nachdem Samstag nur 1 Paket kam habe ich mit der Nubert-Hotline telefoniert, dort wurde mir versichert das das Paket den oben genannten Status erst erhält wenn es bei Nubert abgeholt wird. Es muss also unterwegs sein. Das wäre ganz sicher. Und es werde eine Laufzeitbeschwerde an DHL gesendet.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz glauben. Denn der Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" wird meines Wissens vergeben wenn man den Paketschein erstellt und diese Erklärung des Status findet sich auch im Netz:

Der Status Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. bedeutet also nicht, dass der Versandkarton bei DHL eingegangen ist.
Wenn in der Sendungsverfolgung ausschließlich dieser Status zu erkennen ist, hat der Absender zwar einen Paketaufkleber gedruckt, das Paket wurde aber noch nicht an DHL übergeben. Eine Übergabe des Versandkartons an DHL erkennt man z.B. an diesem Status: Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Alles deutet darauf hin das das Paket Nubert nie verlassen hat. Die Hotline behauptet aber das Gegenteil. Was kann ich jetzt tun ? Hattet Ihr schonmal so einen Fall ? Ich bestelle wirklich viel, aber das ist mir so noch nicht unter gekommen.
Kino: 6.1.2
2x NuVero 60
1x NuVero 70 (Center)
2x NuVero 30 (Surround)
2x Nuline WS-12 (Height)
1x Nuline WS-12 (Surround Back)
1x NuSub XW-1100
Denon AVR-X4500
Denon DBT-3313UD
BenQ W1070
armin-m
Star
Star
Has thanked: 112 times
Been thanked: 88 times

Re: Probleme beim Versand

Beitrag von armin-m »

Ich würde halt heute nochmal den DHL Status checken (evtl. hat sich ja ne Änderung ergeben) und danach
nochmals bei der Nubert Hotline anrufen. Vielleicht hat die erste Stufe der DHL Laufzeitbeschwerde ja ergeben,
dass das Paket tatsächlich noch im Warenausgang hängt ... Vielleicht stand es nur ungünstig hinter einer Palette
mit NV170 Exklusiv :mrgreen:
Ansonsten halt den Sachverhalt nochmals schildern und freundlich darauf hinweisen, dass der Status bei DHL was
anderes aussagen würde.

Nebenbei bemerkt hatte ich in letzter Zeit auch öfter mal einen seltsamen Status bei DHL, Hermes und vor allem GLS.
Evtl. auch der Überlastung bei hohem Paketaufkommen geschuldet?
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Interessant: Ich hatte exakt das gleiche Problem gerade mit amazon+DHL. Zum Glück ging es nur um etwas nicht kostspieliges, und amazon hat umgehend eine kostenlose Ersatz-Lieferung gewährt. Aber bemerkenswert: DHL gibt an, das Paket nie erhalten zu haben (und die holen ja logischerweise containerweise direkt bei amazon ab).

Und vor ein paar Wochen ist mir schon einmal eine günstige Sendung bei DHL verloren gegangen. Da war sie aber bereits an DHL übergeben. Da gabs dann ne Gutschrift.

Vielleicht ist DHL durch Lockdown und Vorweihnachtsgeschäft im dunkelroten Bereich?
Royalblue hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 09:02 Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz glauben. Denn der Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" wird meines Wissens vergeben wenn man den Paketschein erstellt und diese Erklärung des Status findet sich auch im Netz:
So kenne ich das auch.
Royalblue
Semi
Semi

Beitrag von Royalblue »

Das DHL gerade dem Paketaufkommen nicht Herr wird kann wirklich gut sein.

Dazu passt auch (die Geschichte ist eigentlich noch länger, es hatte jetzt nur nicht unbedingt was mit dem fehlenden Paket zu tun) das besagtes Paket das am Samstag ankam völlig chaotisch bearbeitet wurde.

Im guten Glauben das das Paket am Dienstag ankommt, hatte ich die Möglichkeit genutzt das Paket in eine Filiale in der Nähe umzuleiten. Weil ich Dienstag halt nicht Zuhause war, dem Paketboten das unnötige Schleppen ersparen wollte und ggf. mir das Abholen aus einer ungünstig gelegenen Filiale.
Unabhängig davon ob die Verzögerungen auch damit zu tun haben bekam ich Samstag dann die Meldung das Paket wäre im Auslieferungsfahrzeug und auf dem Weg in den Paketshop.
Nur klingelte es dann an meiner Haustür. :roll: Keine Ahnung was da läuft.

Ich werde dann wohl heute Nachmittag am Paketshop vorbeifahren, ob vielleicht das andere Paket dort gestrandet ist. Ich war am Donnerstag schon mal dort. Auf der Suche nach dem anderen Paket das ja unterwegs zur Filiale sein sollte, dann aber gar nicht zugestellt wurde. Und danach nochmal die Hotline kontaktieren, vielleicht hat sich ja im Laufe des Tages etwas neues ergeben.

Aber fürs 2. Paket hatte ich keine Umleitung beantragt, da der Status noch nicht passte war das nicht möglich. Theoretisch hat DHL das Paket ja noch gar nicht.

Von Umleitungsaktionen sollte man momentan auf jeden Fall die Finger lassen. Es geht wohl tatsächlich drunter und drüber zur Zeit.
2x NuVero 60
1x NuVero 70 (Center)
2x NuVero 30 (Surround)
2x Nuline WS-12 (Height)
1x NuSub XW-1100
Denon AVR-X4500
Denon DBT-3313UD
BenQ W1070
Royalblue
Semi
Semi

Beitrag von Royalblue »

armin-m hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 09:15 ... Vielleicht stand es nur ungünstig hinter einer Palette
mit NV170 Exklusiv :mrgreen:
Für den unwahrscheinlichen Fall das jemand den Paketaufkleber auf die NV170 Exklusiv geklebt hat, wäre ich damit auch einverstanden. Die Sache kann als erledigt betrachtet werden. :mrgreen:
2x NuVero 60
1x NuVero 70 (Center)
2x NuVero 30 (Surround)
2x Nuline WS-12 (Height)
1x NuSub XW-1100
Denon AVR-X4500
Denon DBT-3313UD
BenQ W1070
armin-m
Star
Star
Has thanked: 112 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von armin-m »

Nebenbei bemerkt hatte ich letztens auch ein seltsames Routing bei UPS:

Vor rund 6 Wochen habe ich eine Uhr nach Japan verkauft. Nachdem DHL Weltweit Uhren nur bis 500,- Euro
transportiert musste ich wie gesagt UPS bemühen. Zum Glück ist bei mir in Laufweite eine UPS-Annahmestelle
im nächsten Supermarkt.
Wenn man die Sendungsverfolgung angesehen hat ging das Paket über China zum japanischen Zoll nach Osaka,
von da zurück nach China, dann nach Tokyo und dann über drei weitere Stationen in den Großraum Tokyo :mrgreen:
Zum Glück kam das Paket wie vorgesehen innerhalb einer guten Woche an :handgestures-thumbupleft:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Royalblue hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 09:02 Der Status Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. bedeutet also nicht, dass der Versandkarton bei DHL eingegangen ist.
Wenn in der Sendungsverfolgung ausschließlich dieser Status zu erkennen ist, hat der Absender zwar einen Paketaufkleber gedruckt, das Paket wurde aber noch nicht an DHL übergeben. Eine Übergabe des Versandkartons an DHL erkennt man z.B. an diesem Status: Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Nach jahrelanger Erfahrungen mit Bestellungen von Amazon & Co, die mit DHL verschischickt wurden:
Das Tracking sieht bzw. sah immer mal wieder anders aus. Ich kann mich an Zeiten erinnern,
wo im Tracking tatsächlich noch eine Meldung kam, dass das Paket abgeholt wurde und zum Paketzentrum transportiert wird. Den Status habe ich aber so seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Bei mir springt das Tracking seit langer Zeit schon immer von: "...elektronisch angekündigt" auf "...wurde im Startpaketzentrum" sortiert (wenn das Startpaketzentrum auch das Zielpaketzentrum ist, dann eben auf dieses).

Entsprechend würde das eben bedeuten, dass der Status "wurde elektronisch angekündigt" tatsächlich auch bedeuten kann, dass das Paket bereits abgeholt wurde, aber nur noch nicht im Startpaketzentrum sortiert wurde. Bzw., dass das Paket möglicherweise zwischen Warenausgang und Startpaketzentrum abhandengekommen ist.

Ein Anruf bei DHL hilft da möglicherweise. Die Damen und Herren in der Hotline können überlicherweise noch
wesentlich genauer sehen, wo sich das Paket befindet. Ansonsten ist die Nubert Hotline ebenso Ansprechpartner ^^

Es kann auch durchaus mal sein, dass der Scan in einem Paketzentrum nicht geklappt hat und das Paket trotzdem normal seinen Weg weiterläuft. Hatte ich auch schon alles. Oder manchmal aktualisiert sich das Tracking erst wesentlich später. Hatte ich alles schon. Ist schon witzig, wenn man 3 Tage auf ein Paket wartet, es über die ganze Zeit aber beim "Versandaufkleber wurde erstellt"-Status festhängt. Dann kommt das Paket plötzlich und mit Annahme des Paketes erscheinen plötzlich auch die anderen Versandschritte im Tracking.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Aktuell sind viele Paketdienste quasi am absaufen. Das geht ja schon länger, UPS kommt trotz Expressbestellungen (dienstlich) nicht nach. Dann werden viele Sendungen aufgeteilt, man bekommt nur die Hälfte, weil die andere Hälfte auf einem anderen Wagen liegt.

Die Jungs können einen echt leid tun. Da kommt jetzt aber auch alles zusammen:

Weihnachten, BlackFriday Gedöhns, viele sind daheim und bestellen lieber als in die Stadt zu gehen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

wir haben natürlich Verständnis dafür, dass die Situation ungünstig verlaufen ist und Ihr Paket noch nicht bei Ihnen.

Unsere Hotline kann sehr gut nachvollziehen, welches Paket unser Lager verlassen hat. Wenn die nette Dame also sagt, dass es unterwegs ist, ist es das auch.

Andersherum verschicken wir auch keine einzelnen Pakete, wenn wir nicht die Info erhalten, dass der Kunde eine Teilsendung wünscht.

Daher kann ich versprechen, dass sich das Paket auf dem Weg befindet.

Was den Paketstatus angeht: Wir hatten in der letzten Wochen mehrmals Kunden, die uns informiert haben, dass ihr Paket vor der Tür stand und immernoch der Status auf "wurde elektronisch erfasst" stand. Erst Tage später wurden die Scans durchgeführt und plötzlich stand das Paket auf erfüllt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Royalblue
Semi
Semi

Beitrag von Royalblue »

Danke für die Rückmeldung. Nachdem sich eine Woche lang nichts getan hat am Paketstatus war es dann gerade soweit - Paket durch DHL bearbeitet.
Wodurch auch immer das jetzt plötzlich angestoßen wurde soll mir gleich sein.

Es tut sich was. Das ist das wichtigste. Danke für den Beistand. Es scheint wirklich so zu sein das DHL zur Zeit große Probleme hat, das kenne ich so nämlich nicht.

Die letzten Weihnachtsbestellungen werde ich auf jeden Fall zügig tätigen. Damit alles rechtzeitig ankommt.

Ist jetzt etwas Offtopic, aber hat jemand zufällig das Adapterset zur Montage der NV30 auf Ständer der BS-Reihe und kann mir ein Bild davon machen?
Leider gibt es im Online-Shop dazu nichts.
Ich habe Ständer und werde von einem befreundeten Schlosser etwas basteln lassen um Sie zu befestigen. Eventuell wäre das Set aber eine schöne Hilfe. Ist das eine ähnliche Platte die unter die Box geschraubt wird, wie es bei der Wandhalterung für die NV30 zu sehen ist ?
2x NuVero 60
1x NuVero 70 (Center)
2x NuVero 30 (Surround)
2x Nuline WS-12 (Height)
1x NuSub XW-1100
Denon AVR-X4500
Denon DBT-3313UD
BenQ W1070
Antworten