Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Regal / Ständer

Diskussionen zum Thema Filme
mralbundy

DVD Regal / Ständer

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach DEM endgültigem DVD Regal / Ständer.

Bisher hat mich aber noch nichts so richtig aus dem Hocker gehauen - wenn es nicht zu unverschämt ist,
könntet Ihr dann mal ein Bild von Eurer momentanen Aufbewahrungslösung hier reinsetzen ?? Oder ein Link des entsprechenden Online-Shops ? Bisher hat mir der "Media-Butler" von blap an besten gefallen... aber trotzdem will ich mal weiter schauen...

Es geht um meine ca. 250 DVDs + 80 DVD Verpackungen mit PC / XBOX Spielen etc. . Da das Ganze ins Wohnzimmer als "Media Center" soll, sollte es schon halbwegs ansehnlich sein (am Besten: Buche oder Metall-Look). Platz habe ich dafür ca. 3 Meter breit (an einer Wand) und 2,4 Meter bis zur Decke hoch.

Bin mal gespannt, ob ich hier mit diesem Thread zu einer schönen Lösung komme.... :wink:

CIAO
luke
Star
Star

Re: DVD Regal / Ständer

Beitrag von luke »

mralbundy hat geschrieben:Hi !

Bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach DEM endgültigem DVD Regal / Ständer.

Bisher hat mich aber noch nichts so richtig aus dem Hocker gehauen - wenn es nicht zu unverschämt ist,
könntet Ihr dann mal ein Bild von Eurer momentanen Aufbewahrungslösung hier reinsetzen ?? Oder ein Link des entsprechenden Online-Shops ? Bisher hat mir der "Media-Butler" von blap an besten gefallen... aber trotzdem will ich mal weiter schauen...

Es geht um meine ca. 250 DVDs + 80 DVD Verpackungen mit PC / XBOX Spielen etc. . Da das Ganze ins Wohnzimmer als "Media Center" soll, sollte es schon halbwegs ansehnlich sein (am Besten: Buche oder Metall-Look). Platz habe ich dafür ca. 3 Meter breit (an einer Wand) und 2,4 Meter bis zur Decke hoch.

Bin mal gespannt, ob ich hier mit diesem Thread zu einer schönen Lösung komme.... :wink:

CIAO
gibt es auch für 506CD`s (habe auch 2 davon):
http://www.deja-gmbh.de/produkte.php?k=28

Gruß Luke :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

werde dir noch ein Bild schicken von meiner Lösung. Muss das Regal nur noch fotographieren. :wink:
Allerdings Eigenbau!
In der Lösung passen so ca. 350 CDs rein, aber das ist kein Problem das Teil einfach größer zu machen.
Ach ja, das Regal ist Ahornfarben mit 2 Glastüren. Da verstauben die Dinger nicht ganz so stark.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Meiner Meinung nach gibt es zu den Deja-Produkten keine Konkurrenz. Ich habe jetzt 4x den 506er für CDs, einen kleineren 3xx für CDs, und zwei verschiedene DVD-Regale.

Die Ständer sehen nett aus, nehmen nicht viel Grundfläche ein und sind bezahlbar. Natürlich gibt es noch schöneres, aber die Teile sind dann unbezahlbar und bieten meist viel zu wenig Platz.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
blackys
Semi
Semi

Beitrag von blackys »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von blackys am Di 24. Nov 2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Mcbrandy, bitte mir auch ein Foto :lol:

Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben:... und sind bezahlbar.
Na ja , aber 180 Flocken für so ein Teil sind schon ne ganze Stange Kohle ..... Da ist ja kaum was dran: ein paar Metallstangen und das wars ! Wenn das Teil für unter 100 Euro zu haben wäre, hätte ich wohl auch schon zugelangt ! Bin mal gespannt, ob von der Selbstbau-Fraktion noch eine ínteressante Idee kommt !
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Die preiswerte do-it-yourself-Variante:
man nehme zwei auf Maß geschnittene MDF-, Multiplex- oder folierte/furnierte Spanplatten, einige laufende Meter Alu-Rundrohre sowie ein paar Gewindestangen und Muttern und baue sich ein Regal nach dem deja-Regal-Prinzip :)
Die Rundrohre werden in passende Senken in den Seitenwänden gesteckt, fixiert wird das ganze durch die Gewindestangen, die oben und unten jeweils durch zwei Rohre geführt werden und das ganze zusammenpressen.

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

blackys hat geschrieben:Hast du dich schon in Möbelhäusern umgeschaut?
Na ja - bin jeden Tag 8,5 Stunden in einem Möbelhaus :wink:
blackys
Semi
Semi

Beitrag von blackys »

hehehe, dann rüttel doch die Einkaufsabteilung mal wach (wenn das nicht deine Zuständigkeit ist), dass sie gefälligst ordentliche DVD-Regale ins Programm nehmen...

gruss
blackys
Antworten