Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuwave contra nuline, bei geringeren Pegeln?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
P
Semi
Semi

nuwave contra nuline, bei geringeren Pegeln?

Beitrag von P »

hi,

ich kann mich immernoch nicht entscheiden was ich machen soll.
mal denke ich an kompakte plus sub, dann doch eher an stands plus sub, oder gar an die ganz großen (120 oder 125) und dann mit abl ? (kennt einer den -3dB punkt der 125 mit abl?)

ich will mein system zwar in recht großem raum (ca 35-45m²) betreiben, werde aber wohl eher bei leisen lautstärken hören, bzw natürlich auch mal lauter nen film oder so, aber eigentlich nie richtig aufdrehen. mir kommt es also darauf an, dass das system schon bei kleibnen lautstärken wohl klingt und tönt. :)

sind dann die 125 zu groß oder unterfordert?
macht sich der allgemeine wirkungsgradunterschied zwischen nuline und nuwave da zugunsten einer serie bemerkbar?

wer weiß was und kann mir irgendwie zu rate stehen?

gruß
p
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
luke
Star
Star

Re: nuwave contra nuline, bei geringeren Pegeln?

Beitrag von luke »

P hat geschrieben:(kennt einer den -3dB punkt der 125 mit abl?)
25Hz -3dB laut:
http://www.nubert.de/downloads/abl_125.pdf

Gruß Luke :D
Antworten