Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Av Receiver für Surround upgrade
Av Receiver für Surround upgrade
Moin,
Aktuell plane ich mein bestehendes 5.0 System zu erweitern.
Aktuell besitze ich
2x nubox 383 für Front L/R
1x nuvero 70 als center
2x nubox 303 als surround
Receiver ist der Denon X1400h
Ein sw hab ich auch, die nubox aw-443. Ist aber derzeit abgeklemmt, weil 1. Meine Freundin keinen Woofer im Raum haben will und 2. der vorhandene Bass ausreicht, wenn man den im Receiver anpasst.
Seit zwei Wochen besitze ich nun die nuvero 70 als center. Sie löste die nubox cs-413 ab. Ein starker Zugewinn an Klangqualität. Selbst meine Freundin hat den gehört. Und das hat sie noch nie.
Kommen wir damit zur Zukunft
Geplant ist der Austausch der 383er zu zwei nuvero 110er. Die findet meine Freundin schick und ist ein Ausgleich für den fehlenden Woofer.
Langfristig werden auch 2 Height LS vorne Pflicht und es sind 2 hinten mit höherer Priorität geplant. Da habe ich z. B. die nulines RS-54 in Blick. Weitere Boxen könnten dazu kommen, haben aber erstmal eine geringe Priorität.
Aufgrund der Planung reicht mein x1400h nicht mehr aus. Ich möchte bei denon bleiben, daher habe ich zwei AV Receiver in der engeren Auswahl. Die Auswahl dürfte hier keinen überraschen.
1x der x4700h als Preis Leistungs Variante und
1x der x6700h als Zukunftsleistungs Variante
Nun dazu meine Fragen.
In wie weit wird der der Klang besser, durch die bessere Technik oder holt das nur das bessere Einmesssystem raus?
In wie weit macht sich die Mehrleistung an Watt pro Kanal des x6700h gegenüber des x4700h bemerkbar. Gerade mit Blick auf die Größe des Systems und mit den 110er die Größe der LS will ich da zumindest ein paar Jahre zukunftssicher sein. Von den Features her sind ja beide zukunftssicher.
Danke für die Hilfe
Aktuell plane ich mein bestehendes 5.0 System zu erweitern.
Aktuell besitze ich
2x nubox 383 für Front L/R
1x nuvero 70 als center
2x nubox 303 als surround
Receiver ist der Denon X1400h
Ein sw hab ich auch, die nubox aw-443. Ist aber derzeit abgeklemmt, weil 1. Meine Freundin keinen Woofer im Raum haben will und 2. der vorhandene Bass ausreicht, wenn man den im Receiver anpasst.
Seit zwei Wochen besitze ich nun die nuvero 70 als center. Sie löste die nubox cs-413 ab. Ein starker Zugewinn an Klangqualität. Selbst meine Freundin hat den gehört. Und das hat sie noch nie.
Kommen wir damit zur Zukunft
Geplant ist der Austausch der 383er zu zwei nuvero 110er. Die findet meine Freundin schick und ist ein Ausgleich für den fehlenden Woofer.
Langfristig werden auch 2 Height LS vorne Pflicht und es sind 2 hinten mit höherer Priorität geplant. Da habe ich z. B. die nulines RS-54 in Blick. Weitere Boxen könnten dazu kommen, haben aber erstmal eine geringe Priorität.
Aufgrund der Planung reicht mein x1400h nicht mehr aus. Ich möchte bei denon bleiben, daher habe ich zwei AV Receiver in der engeren Auswahl. Die Auswahl dürfte hier keinen überraschen.
1x der x4700h als Preis Leistungs Variante und
1x der x6700h als Zukunftsleistungs Variante
Nun dazu meine Fragen.
In wie weit wird der der Klang besser, durch die bessere Technik oder holt das nur das bessere Einmesssystem raus?
In wie weit macht sich die Mehrleistung an Watt pro Kanal des x6700h gegenüber des x4700h bemerkbar. Gerade mit Blick auf die Größe des Systems und mit den 110er die Größe der LS will ich da zumindest ein paar Jahre zukunftssicher sein. Von den Features her sind ja beide zukunftssicher.
Danke für die Hilfe
Re: Av Receiver für Surround upgrade
Da würde ich aber ehr auf das xt32 Einmesssystem des Denons gehen.
Und vorallem sieht der A3080 pott hässlich aus
-
- Star
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 47 times
Nimm den 4700. Kostet viel weniger und bietet ähnliches. Also die 5 Watt mehr des 6700 wird man nicht vermissen.
Aber einen Yamaha 3080 als hässlich zu bezeichnen,...
Mir gefällt der besser als der Denon. Von den Specs sowieso.
Aber einen Yamaha 3080 als hässlich zu bezeichnen,...
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Mir gefällt der besser als der Denon. Von den Specs sowieso.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Würde ich in beiden Punkten zu 100% anders sehenLoroner hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 19:52 Da würde ich aber ehr auf das xt32 Einmesssystem des Denons gehen.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Naja pott hässlich finde ich den Yammi jetzt auch nicht, aber das Audyssey XT32 soll YPAO
so wie man hier oft liest schon überlegen sein.
Zum Yammi wird ja oft noch das Antimode empfohlen.
Gruß Scotti
-
- Star
Ich hatte auch bei XT32 ein Antimode, bevor ich meine Subwoofer mit eigener Messung gekauft habe. Die Systeme schenken sich aus meiner Sicht nicht vielScotti hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 20:01 Naja pott hässlich finde ich den Yammi jetzt auch nicht, aber das Audyssey XT32 soll YPAO
so wie man hier oft liest schon überlegen sein.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Auf dem Bild von vorne mag der yamaha noch gehen. Aber ich finde den Knick zwischen oberes Drittel und den unteren 2/3 absolut nicht schön. Da bin ich ehr ein Fan der geschlossenen einheitlichen Front des denon. Aber da sind ja Geschmäcker verschieden.
Aktuell hab ich ja noch nicht die 110er. Daher dauert es noch etwas mit dem Receiver. Bisher tendiere ich auf den x4700h. Gerade wegen Heos, das meine Freundin viel nutzt.
Yamaha hatte ich ehr als Randnotiz auf dem Zettel. Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, dürfte demnächst die neue Yamaha Receiver Generation vorgestellt werden? Vielleicht überzeugt mich ja der 4080.
Aktuell hab ich ja noch nicht die 110er. Daher dauert es noch etwas mit dem Receiver. Bisher tendiere ich auf den x4700h. Gerade wegen Heos, das meine Freundin viel nutzt.
Yamaha hatte ich ehr als Randnotiz auf dem Zettel. Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, dürfte demnächst die neue Yamaha Receiver Generation vorgestellt werden? Vielleicht überzeugt mich ja der 4080.
-
- Star
Hier kann ich nur zu 100% zustimmen
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Keine Ahnung was sich die Designer dabei gedacht haben?!