Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brexit und ihre Auswirkungen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute,
mir ist grad beim Dartzubehör aufgefallen, dass die Preise für Dartboards ziemlich angestiegen sind. Ich würde sagen genau die 18-19% der Märchensteuer. Außerdem liefert nicht mehr jeder nach Deutschland bzw. Europa.
Ist euch das mit Hifi-Equipment oder anderen Artikeln auch aufgefallen?
VG
Christian
mir ist grad beim Dartzubehör aufgefallen, dass die Preise für Dartboards ziemlich angestiegen sind. Ich würde sagen genau die 18-19% der Märchensteuer. Außerdem liefert nicht mehr jeder nach Deutschland bzw. Europa.
Ist euch das mit Hifi-Equipment oder anderen Artikeln auch aufgefallen?
VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Re: Brexit und ihre Auswirkungen
Ich habe zwar jetzt nichts auf die Schnelle im www gefunden, aber wenn das wie du sagst auf Dart Zubehör auswirkungen hat, dann befürchte ich wird die Chance, dass das auch auf den Hifi Markt auswirkungen haben wird nicht gerade gering sein. Wobei meine Persönliche Sorge da eher weniger auf den Materiellen dingen liegt.
Edit: Doch, einen Artikel aus 2016 hab ich gefunden auf LikeHifi, wo diese Sorge auch angesprochen wird. Hier der link (wenn auch nicht wirklich aktuell)
https://www.likehifi.de/news/brexit-fol ... ifi-markt/
Edit: Doch, einen Artikel aus 2016 hab ich gefunden auf LikeHifi, wo diese Sorge auch angesprochen wird. Hier der link (wenn auch nicht wirklich aktuell)
https://www.likehifi.de/news/brexit-fol ... ifi-markt/
- mcBrandy
- Veteran
Ich hab bei Mcdart.de vieles gesehen, was nicht lieferbar und wenn, dann teuerer war. Das gleiche bei Amazon und einen anderen Dartlieferanten. Evtl hab ich grad die erwischt, wo nix mehr da ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Einfach mal ein paar Monate abwarten, bis die Prozesse zwischen EU und Großbritannien bzgl. Warenlieferungen eingespielt sind. Vermutlich wird es nicht mehr so günstig wie noch im letzten Jahr, aber zumindest die Lieferbarkeit dürfte bereits Ostern wieder gewährleistet sein. Gibt es denn keine Hersteller vom "Festland"?
- Weyoun
- Veteran
Hat ein englisches Kunstwort ein deutsches Geschlecht?
Der Brexit, das Brexit, die Brexit => theoretisch alles möglich wie beim Joghurt...
Der Brexit, das Brexit, die Brexit => theoretisch alles möglich wie beim Joghurt...
- Indianer
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 368 times
.
auch deine Lieblingsreferenz sieht das anders, nämlich eindeutig ...
https://www.duden.de/rechtschreibung/Brexit
auch deine Lieblingsreferenz sieht das anders, nämlich eindeutig ...
https://www.duden.de/rechtschreibung/Brexit
- Weyoun
- Veteran
Dann ist die Online-Ausgabe schneller als meine Printausgabe.
Ist dann "Megxit" weiblich, weil Meghan eine Frau ist?
Ist dann "Megxit" weiblich, weil Meghan eine Frau ist?
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Ich guck immer beim "Rheinhessen-Dartshop" und bei McDart... sind meine "Standart-Shops" für ZubehörmcBrandy hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:55 Ich hab bei Mcdart.de vieles gesehen, was nicht lieferbar und wenn, dann teuerer war. Das gleiche bei Amazon und einen anderen Dartlieferanten. Evtl hab ich grad die erwischt, wo nix mehr da ist.
Ich denke eher das es mit der Dart WM und dem jährlichen Kaufrausch der "Neu-Darter" zusammenhängt, als mit dem Brexit
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- mcBrandy
- Veteran
Kannst evtl recht haben. Ich werde es beobachten.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs