Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereoanlage für 2500 €
Stereoanlage für 2500 €
Moin,
ich möchte mir eine Stereoanlage (Lautsprecher u. Verstärker bzw. Aktivlautsprecher) für ca. 2500 € gönnen. Welche Zusammenstellung aus dem Nubert-Programm wäre hier eine Empfehlung? nuVero 60 plus Verstärker? nuLine 284? nuPro X-4000 RC?
Die Musik ist querbeet. Mal leise, meistens moderat, selten auch mal schön laut.
Der Raum ist ca. 20 m2. Absorber an den seitlichen Spiegelpunkten, an der Rückwand und an der Decke. Couch an der Rückwand, ein frei beweglicher Sessel als Haupthörplatz.
ich möchte mir eine Stereoanlage (Lautsprecher u. Verstärker bzw. Aktivlautsprecher) für ca. 2500 € gönnen. Welche Zusammenstellung aus dem Nubert-Programm wäre hier eine Empfehlung? nuVero 60 plus Verstärker? nuLine 284? nuPro X-4000 RC?
Die Musik ist querbeet. Mal leise, meistens moderat, selten auch mal schön laut.
Der Raum ist ca. 20 m2. Absorber an den seitlichen Spiegelpunkten, an der Rückwand und an der Decke. Couch an der Rückwand, ein frei beweglicher Sessel als Haupthörplatz.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Stereoanlage für 2500 €
Hallo,
Ich find den nuTip Dezember-Weihnachtsedition durchaus interessant.
Klasse Lautsprecher und ein moderner kräftiger Receiver mit vielen smarten Features.
https://www.nubert.de/nuvero-weihnachts ... tegory=253
Gruß Scotti
Klasse Lautsprecher und ein moderner kräftiger Receiver mit vielen smarten Features.
Gruß Scotti
Hallo,
bei Deiner Zimmergröße fällt mir spontan die nuLine 34 ein, und als Verstärker der nuConnect ampX.
Sicher spielen noch einige, uns unbekannte, Faktoren bei Deiner Entscheidungsfindung eine Rolle, doch mit diesem Set könntest Du möglicherweise schon sehr glücklich werden - und das zu einem hervorragenden Preis.
Viele Grüße
bei Deiner Zimmergröße fällt mir spontan die nuLine 34 ein, und als Verstärker der nuConnect ampX.
Sicher spielen noch einige, uns unbekannte, Faktoren bei Deiner Entscheidungsfindung eine Rolle, doch mit diesem Set könntest Du möglicherweise schon sehr glücklich werden - und das zu einem hervorragenden Preis.
Viele Grüße
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Das sehe ich ebenso, wobei ich mir einen Verstärker und einen CD-Player holen würde, aber wer die smarten Sachen haben möchte macht da sicher nix falsch.Scotti hat geschrieben: ↑Fr 8. Jan 2021, 17:51 Hallo,
Gruß Scotti
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Also bei der Raumgröße und dem Budget geht die in Empfehlung in Richtung größerer Regal-/Kompaktbox?
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Servus,
wenn ich dein Budget nicht ganz eng sehen muss, würde ich zu X-4000 (nicht X-3000) und zwei XW-700 (nicht nur einer) raten
wenn du dich mit dem Setup eher nicht großartig beschäftigen willst, alternativ auch die X-6000 ins Auge fassen
gegenüber Kompakten lässt sich mit beiden Varianten imho deutlich mehr herausholen, insbesondere Bass / Raumwirkung, und das auch bei geringen Pegeln ...
wenn ich dein Budget nicht ganz eng sehen muss, würde ich zu X-4000 (nicht X-3000) und zwei XW-700 (nicht nur einer) raten
wenn du dich mit dem Setup eher nicht großartig beschäftigen willst, alternativ auch die X-6000 ins Auge fassen
gegenüber Kompakten lässt sich mit beiden Varianten imho deutlich mehr herausholen, insbesondere Bass / Raumwirkung, und das auch bei geringen Pegeln ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Bei 20qm reichen m.M.n. größere kompakte Lautsprecher völlig aus,so wie Du Deine Höhrgewohnheiten
beschreibst.
Der Abstand(Höhrplatz)zu den Boxen wird ja wahrscheinlich auch nicht so riesig sein
wenn noch die Couch hinten an der Wand steht.
Soll das Budget voll ausgereizt werden oder nicht.
Möglichkeiten gibt es viele, es kommt halt auch auf Deine Ansprüche an.
Gruß Scotti
Ich würde zu den nuVero 60 mit den Boxenstativen und einem nuConnect ampX greifen.
Du bist dann allerdings etwas über 2500€.
Du bist dann allerdings etwas über 2500€.
Front: 2x nuVero 110
Center: nuVero 70
Rear: 2x nuVero 50
Height: 4x Focal Dôme (DolbyAtmos/Auro 3D)
AV-Receiver: Marantz SR8015
UHD-Player: Panasonic DP-9004
Center: nuVero 70
Rear: 2x nuVero 50
Height: 4x Focal Dôme (DolbyAtmos/Auro 3D)
AV-Receiver: Marantz SR8015
UHD-Player: Panasonic DP-9004
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Grundsätzlich stimme ich der Empfehlung absolut zu. Wobei ich mich frage warum es explizit die X-4000, statt der X-3000 sein muss. Wenn eh zwei XW-700 unterstützen, genügt die X-3000 völlig und er wäre sogar leicht unter Budget.Indianer hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 15:26 Servus,
Ich bin allerdings voll dabei, was den Bass/Raumwirkung des Setups bei geringen Pegeln betrifft. Die Subs kannst du optimal im Raum positionieren, es muss nur eine Steckdose in der Nähe sein und Wireless ansteuern. Über die X-Room Calibration aller Komponenten bekommst du eine gute Klarheit in den Bass, sofern die Aufstellung nicht komplett Käse ist (bspw. beide Subs in die Ecke). Mit der Loudness und auch der sonstiges Klangregelung bist du super flexiblel.
Die X-6000 wären bzgl. Konfiguration natürlich einfacher, wobei die Anbindung der XW-700 zu den X-3000 eine Sache von Sekunden ist.
Mit einer 2.2 Anlage hätte ich schon recht viel "Zeug" rumstehen. Ich weiß nicht so recht, ob das das ist was mir vorschwebt. Hatte eher 2.0 im Sinn.
Zuletzt geändert von Stanne am Mi 13. Jan 2021, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.