Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
matthiashoppegt
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 15:28

Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von matthiashoppegt »

Hallo. Ich habe mir, auch wegen der sofortigen Verfügbarkeit, einen schwarzen XW-900 2. Wahl gekauft. Trotz genauester, wiederholter Inspektionen durch mich und meine in solchen Angelegenheiten durchaus sehr kritische Ehefrau war es nicht möglich, auch nur den geringsten Gehäuse- bzw. Lackierungsdefekt nachzuweisen. Ich fühle mich getäuscht durch die Firma Nubert! 2. Wahl bestellt (und auch nur bezahlt) und 1. Wahl erhalten!
Ansonsten haben sich meine akustischen Erwartungen voll erfüllt. Die Kombination mit einem AS-250 kommt klanglich meinen schon vorhandenen beiden Paaren A-500 und A-700 recht nah und reicht für das Wohnzimmer völlig aus, in dem ich ohnehin nicht im Stereodreieck sitzen kann. Insgesamt bin ich mit meinen 3 Nubert-Setups ohne jegliche Einschränkungen sehr zufrieden!
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Re: Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von Chris76 »

Das ist ja ungeheuerlich, so geht man also mit seinen Kunden um ? Ich bin Schockiert !! :lol: :mrgreen:

Viel Spaß mit deinem neuen 2. 1. Wahl Lautsprecher ;)
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Been thanked: 13 times

Re: Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von m.a.206 »

Hallo,
sei doch froh, hast Geld gespart.
Die Macken bei 2.Wahl sind meist sehr klein und fast garnicht zu sehen.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Has thanked: 46 times
Been thanked: 136 times

Re: Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ich schätze mal, Kundenrückläufer sind automatisch 2. Wahl, wenn bei Nubert nichts zu sehen ist, zur Sicherheit. (2. Wahl stimmt dann gleich doppelt)
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Been thanked: 13 times

Re: Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von m.a.206 »

So ist das, ist ja nach der Rücksendung nicht mehr neu.
Ist mir persönlich aber egal, solange keine großen Macken von außen sichtbar sind.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Re: Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

ich kann versichern, dass es irgendwo einen Kratzer am Produkt gibt, den unsere Qualitätsprüfer mit ihren Argusaugen gesehen haben und das aus mehr als 1 m aber nicht mehr aus 2m Distanz.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Re: Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von Chris 1990 »

Wenn sich kein Lackfehler oder Kratzer finden lässt, wird Nubert sich bestimmt der Sache gerne annehmen und selbst nochmal nachbessern..
Meine 2. Wahl Produkte wahren auch immer erschreckend Tadellos, aber ein Kurzes Gespräch mit der Hotline und ein rostiger Nagel kann wunder wirken . Nicht entmutigen lassen und trotzdem viel Spaß damit .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von mcBrandy »

Schau mal in das Bassreflexrohr. Evtl ist da ein Kratzer drin. :mrgreen:

Ne, im Ernst, irgendwo ist bestimmt was. Teilweise muss man wirklich gut suchen, bis man den Fehler/Kratzer findet.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Re: Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von BenQ »

Ich würde den Titel des Thread...
Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!
... aber ändern, auch wenn etwas Positives dahintersteckt. Wenn man den Thread nicht liest und nur den Titel, vermittelt einem das schon etwas sehr Negatives :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Achtung! Kundentäuschung! Keine 2. Wahl kaufen!

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 07:11 Wenn sich kein Lackfehler oder Kratzer finden lässt, wird Nubert sich bestimmt der Sache gerne annehmen und selbst nochmal nachbessern..
Das "Nachbessern" kann ich auch gerne übernehmen. Ich nehme als Werkzeug den Autoschlüssel. :lol:
Antworten