Hallo und moin,
Ich habe eine Frage zu Parasound Endstufen:
Aktuell betreibe ich ein Dolby Atmos System mit nuLine 284 als Frontlautsprecher an einem Denon AVR-X4300H. Nutzung ist abgesehen von Filmen und Serien viel Musik, klassisch Stereo, von CD oder ab und zu auch Vinyl - Genres reichen von Jazz, Blues über Rock und Metal bis Musical und Klassik.
Die nuLine gefallen mir schon sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich Sound-technisch noch mehr rausholen lässt. Des Weiteren spiele ich mit dem Gedanken des Wechsels auf nuVero 140, nachdem ich mich vor ein paar Jahren bei einer Messe in die verliebt habe... Und meine Partnerin mag rot...
Fragen an die Community:
- Denkt ihr, dass eine zusätzliche Stereo-Endstufe für die Front eine Klangverbesserung darstellen kann? Ich stelle mir etwas im Preissegment um die 1.000€ vor, die nuPower D ist mir eigentlich schon deutlich zu teuer.
- Nach verschiedenen Recherchen bin ich auf Parasound auf Parasound aufmerksam geworden, deren Philosophie (Viel Qualität für überragende Preis-Leistung) sehr ähnlich zu Nubert scheint. Auch die von ihnen selbst beworbene Neutralität der Verstärker und die THX-Zertifizierung zeugen von "ehrlichen Verstärkern", passend zu ehrlichen Lautsprechern.
Wer kann mir hier Empfehlungen oder Kommentare zu geben, auch im Hinblick auf die angebrachte Leistung für nuLine 284 bzw. in Zukunft nuVero 140.
Ins Auge gefasst hatte ich z.B. den New Classic 2125v2. Allerdings kann ich mir durchaus auch ein älteres Modell, z.B. HCA-1200 II vorstellen.
Ist Parasound zu empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Parasound Endstufe für nuLine bzw. nuVero?
-
- Star
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 47 times
Re: Parasound Endstufe für nuLine bzw. nuVero?
Hallo,
teste gerade die nuPower D auf den nv140 und einen ähnlich starken AVR wie du.
Eine Endstufe wird sich vermutlich nicht lohnen. Aber vielleicht musst du das selbst herausfinden (wie ich).
LG Josef
Eine Endstufe wird sich vermutlich nicht lohnen. Aber vielleicht musst du das selbst herausfinden (wie ich).
LG Josef
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Der Name "Parasound" steht zu einer neutralen Widergabe im krassen Widerspruch.
Nur der Name oder auch das Hörerlebnis?Weyoun hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 16:37 Der Name "Parasound" steht zu einer neutralen Widergabe im krassen Widerspruch.
Die 140er hattest du bis jetzt am AVR hängen? Also erstmal die austauschen vor der zusätzlichen Endstufe?AUT100 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 16:23 Hallo,
LG Josef
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Aufgrund mangelnder Erfahrung kann ich das nicht beurteilen. Aber die Namenswahl klingt zumindest nach dem Gegenteil von Nuberts Philosophie der "ehrlichen Lautsprecher".
-
- Star
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 47 times
Ja nur am AVR und daher probiere ich gerade die nuPower D, weil man möchte es ja wissen. Der Versuch ist noch nicht abgeschlossen.Sayangu hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 16:43
Die 140er hattest du bis jetzt am AVR hängen? Also erstmal die austauschen vor der zusätzlichen Endstufe?
Ob du statt der nuLine die nuVero nehmen sollst? Kannst auch nur probieren, ob dir die Vero mehr zusagt.
Dazu findest du im Forum sicher einiges.