Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 380 oder RS- 300 als Rears?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
RunnerAndy
gerade reingestolpert

NuBox 380 oder RS- 300 als Rears?

Beitrag von RunnerAndy »

Hi,
bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass ich diese frage schonmal gestellt habe, bitte nicht schlagen :oops: .
Ich brauche unbedingt jetzt endlich mal nen paar rears und weiss nicht, welche ich nehmen soll. Habe einen Yamaha rx-v 630 und zwei nuBox 400 als frontspeaker. Werde mir noch den cs 330 holen als center.
Nun weiss ich nicht, was ich als rear benutzen soll, die rs 300 oder die nubox 380?
Ich weiss, die einen sind dipol und die anderen sind umschaltbar und die 380 haben glaub 40watt mehr.
Nuja aber ich sitze halt ziemlich direkt neben den rears und die rears stehen direkt an der wand, da sind dann schon die rs 300 zu empfehlen oder?! Die 380 brüllen mir wahrscheinlich ins ohr und ich höre die front gar nicht mehr, also so stell ich mir das mal vor. Die 40 watt unterschied werde ich wahrscheinlich sowieso nich so merken, oder?!
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: NuBox 380 oder RS- 300 als Rears?

Beitrag von Master J »

RunnerAndy hat geschrieben:Hi,
bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass ich diese frage schonmal gestellt habe, bitte nicht schlagen :oops: .
Bestimmt schon drei- bis viermal. Bild ;)
RunnerAndy hat geschrieben:Nuja aber ich sitze halt ziemlich direkt neben den rears und die rears stehen direkt an der wand, da sind dann schon die rs 300 zu empfehlen oder?! die 380 brüllen mir wahrscheinlich ins ohr und ich höre die front gar nicht mehr, also so stell ich mir das mal vor.
Klarer Fall: RS-300.

Die Watt sind egal - Rears am Yamaha auf SMALL stellen und gut ist's.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten