Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gesucht: DAB+/UKW/WLAN/Bluetooth/Airplay Tuner Receiver Player
- AH.
- Semi
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 7 times
Gesucht: DAB+/UKW/WLAN/Bluetooth/Airplay Tuner Receiver Player
Eigentlich habe ich alles. Verstärker. CD-Player. Radio(UKW, Empfang nicht so toll). Sogar Platten- und Kassettenspieler. Und nubert-Boxen.
Aber kein DAB+-Radio, keine Möglichkeit, iPhone, Notebook oder (demnächst vielleicht) Fernseher über die Hifi-Anlage zu hören.
Welches gescheite Gerät könnte die Lücke füllen?
Technics ST-C700D steht zur Diskussion. Ist mir aber eigentlich etwas zu teuer nur um die fehlenden Funktionen zu ergänzen. Und gleich etwas ganz neues (für alles = Radio + Netzwerk + CD + Verstärker) zu kaufen, dsfür habe ich meine alten Geräte dann doch zu gerne. Würde außerdem noch viel teurer.
Was sind eure Gedanken und Ideen?
Aber kein DAB+-Radio, keine Möglichkeit, iPhone, Notebook oder (demnächst vielleicht) Fernseher über die Hifi-Anlage zu hören.
Welches gescheite Gerät könnte die Lücke füllen?
Technics ST-C700D steht zur Diskussion. Ist mir aber eigentlich etwas zu teuer nur um die fehlenden Funktionen zu ergänzen. Und gleich etwas ganz neues (für alles = Radio + Netzwerk + CD + Verstärker) zu kaufen, dsfür habe ich meine alten Geräte dann doch zu gerne. Würde außerdem noch viel teurer.
Was sind eure Gedanken und Ideen?
Klingende Grüße!
nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Gesucht: DAB+/UKW/WLAN/Bluetooth/Airplay Tuner Receiver Player
Hat Technisat nicht günstige Radios und Receiver mit DAB+?
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Ja ,zum Nachrüsten von bestehenden oder veralteten Anlagen
z.B. =>https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRA ... 774-10574/
oder => https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRA ... 774-22632/
Gruß Scotti
z.B. =>https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRA ... 774-10574/
oder => https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRA ... 774-22632/
Gruß Scotti
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
ketzerische Frage: Muss es DAB+ und ein eigenes Gerät sein? Internetradio lässt sich ja mittlerweile problemlos über diverse Wege realisieren. Das sollte auch dein zukünftiger TV können - dann brauchts keine separate Kiste mehr.
TV mit Android als Betriebssystem hinstellen und du hast volle App-Auswahl, Bedienung wahlweise mit Fernbedienung oder Handy und kannst zusätzlich bei Bedarf über Chromecast Medien per Handy rüberbeamen. Ich würde mir da nicht noch einen separaten Klotz dafür zulegen...
Bei mir ist der TV auf diesem Wege sogar einziges Quellmedium geworden. Möchte nicht mehr zurück...
TV mit Android als Betriebssystem hinstellen und du hast volle App-Auswahl, Bedienung wahlweise mit Fernbedienung oder Handy und kannst zusätzlich bei Bedarf über Chromecast Medien per Handy rüberbeamen. Ich würde mir da nicht noch einen separaten Klotz dafür zulegen...
Bei mir ist der TV auf diesem Wege sogar einziges Quellmedium geworden. Möchte nicht mehr zurück...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Und bei mir ist der TV ausschließlich Monitor, hängt bewusst nicht im Netz (Black Box, keine Open Source Software) und wird auch nicht als Tuner benutzt. Ich würde nicht jedes Mal den Bildschirm anmachen wollen, wenn ich Radio hören möchte.
Allerdings würde ich auf UKW verzichten können, wenn das Gerät DAB und Webradio kann. Ich finde auch die Technisat-Geräte sehr hübsch und aus eigener Erfahrung sehr zuverlässig. Habe zwar kein 43er-Hifi-Baustein von der Firma aber ein typisches "Küchenradio", das DAB, UKW und Webradio kann.
Allerdings würde ich auf UKW verzichten können, wenn das Gerät DAB und Webradio kann. Ich finde auch die Technisat-Geräte sehr hübsch und aus eigener Erfahrung sehr zuverlässig. Habe zwar kein 43er-Hifi-Baustein von der Firma aber ein typisches "Küchenradio", das DAB, UKW und Webradio kann.
- AH.
- Semi
Bis hierhin schon einmal danke für die prompten Rückmeldungen! In der Verlosung ist ja auch der bereits erwähnte Technics ST-C700D. Heute habe ich vom Fachhändler erfahren, dass in Kürze eine neue Version herauskommt. Zwar immer noch ohne WLAN, aber mit Internetradio.
By the way: Kann man die LAN-Buchsen von Receiver und Notebook oder TV zwecks Audioübertragung verbinden?
By the way: Kann man die LAN-Buchsen von Receiver und Notebook oder TV zwecks Audioübertragung verbinden?
Klingende Grüße!
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Nein.AH. hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 19:30 By the way: Kann man die LAN-Buchsen von Receiver und Notebook oder TV zwecks Audioübertragung verbinden?
- AH.
- Semi
Schade
Klingende Grüße!
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Einwand wegen Datenschutz kann ich einerseits nachvollziehen, dann aber andererseits auch konsequent durchziehen (Smartphone, Suchmaschinennutzung, Social Media etc.). Muss jeder für sich entscheiden.Wete hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 18:52 Und bei mir ist der TV ausschließlich Monitor, hängt bewusst nicht im Netz (Black Box, keine Open Source Software) und wird auch nicht als Tuner benutzt. Ich würde nicht jedes Mal den Bildschirm anmachen wollen, wenn ich Radio hören möchte.
Mehraufwand von Tuner anschalten zu Powerknopf auf der TV Fernbedienung drücken sehe ich keinen.
Bildschirm kann ausgeschaltet sein bzw muss dabei nicht an sein. Verhält sich dann wie ein Renderer mit TV Funktion (Spotify, Tunein etc. lässt sich über Smartphone bedienen). Wenn man den Bildschirm an hat, kann man das Art Work via Spotify ansehen, das hat dann fast sowas wie Schallplattencover angucken. Ich denke, man muss es einfach mal probieren - Es kann heutzutage so simpel und schick sein.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,