Folgende Ausgangssituation:
Alle Komponenten meiner PC-Anlage, also auch "Master und Slave nuPro X-4000 RC" und "nuSub XW-700" waren über eine Steckdosenleiste stromlos.
War die Remote-App vor dem Stromlossetzen mit dem Subwoofer verbunden, so stellt sich nach dem Einschalten der Lautsprecher und dem Starten der App sogleich die Oberfläche des verbundenen Subwoofers dar, so weit so gut.
War die Remote-App zuletzt mit dem Master-Lautsprecher verbunden, so muss der gewünschte Lautsprecher jedes Mal erneut manuell verbunden werden, so weit, so nicht gut.
Warum ist das so? Bzw. ist damit zu rechnen, dass nach einem entsprechenden App-Update auch der Master-Lautsprecher automatisch verbunden wird, so er denn der letzte war, der mit der App kommuniziert hatte?
Danke für eine Einschätzung.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zur Remote-App
- Manfred F-B
- Semi
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 15 times
- R. Steidle
- Star
- Beiträge: 2697
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Re: Frage zur Remote-App
Hallo! Bei den Woofern der nuSub-Serie und den Modellen der nuPro X-Generation kommen zwei verschiedene Bluetooth-Chipsätze zum Einsatz. Diese können im Zusammenspiel mit verschiedenen Smartphones unterschiedliches Verhalten zeigen. Bei aktuellen iOS-Geräten sollte die automatische Wiederaufnahme der Verbindung zuverlässig funktionieren, bei Android gibt es aber das eine oder andere Telefon, das sich mit der jeweiligen Kontaktstelle in den nuSubs oder nuPro X-Lautsprechern nicht optimal versteht.
- Manfred F-B
- Semi
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 15 times
Re: Frage zur Remote-App
Ich bedanke mich herzlich! Es ist doch immer wieder schön, dass einen manchmal gar nicht so sehr die Lösung, sondern schon eine einleuchtende Erklärung zufriedenstellt!R. Steidle hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 15:01 ..., bei Android gibt es aber das eine oder andere Telefon, das sich mit der jeweiligen Kontaktstelle in den nuSubs oder nuPro X-Lautsprechern nicht optimal versteht.

Ich habe das Samsung Galaxy M30s. Das war ursprünglich nur für den asiatischen Markt konzipiert, wurde dann aber überraschender Weise auch in Europa vertrieben. Vielleicht liegt DA der Knochen beim Hund.

Mittlerweile Methusalem ... und auf ewig werdender Fortgeschrittener 
