Guten Tag.
Ich betreibe ein Pärchen NuPro100 am PC (über USB).
In letzter Zeit stellt sich ein Phänomen ein: die von mir aus gesehene rechte Box (Slave) schaltet sich aus, die linke (Master) läuft weiter, bringt aber keinen Ton heraus. Wenn ich dann den Master stromfrei mache (über Hauptschalter, manchmal auch über Abziehen der Kabel), springt alles wieder in Normalkonfiguration.
Verbunden sind die beiden Boxen über Kabel.
Der Ausfall tritt bisher nur auf, wenn keine Musik läuft. Und: das Verbindungskabel sitzt bombenfest (Nubert-Kabel).
Das Problem tritt mehrmals pro Monat auf, aber wie gesagt nur wenn gerade kein Signal anliegt - der PC läuft seit Jahren praktisch durch (24/7).
Kündigt hier sich hier gar ein kapitaler Boxenschaden an?
Grüße aus den schwülen Bergen
Othmar
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Phänomen bei NuPro100
- Thomaswww
- Star
- Beiträge: 694
- Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Re: Phänomen bei NuPro100
Hallo Othmar,
hatte mehrmals vergleichbare Probleme mit meiner nuPro A-100. Die Hotline konnte mir bisher immer helfen. Mein Vorschlag ist da mal nächste Woche anzurufen
.
Gruß
Thomas
hatte mehrmals vergleichbare Probleme mit meiner nuPro A-100. Die Hotline konnte mir bisher immer helfen. Mein Vorschlag ist da mal nächste Woche anzurufen

Gruß
Thomas