Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kinos vor dem Aus? Alternativen?
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Kinos vor dem Aus? Alternativen?
Corona hat so einiges bewegt und verändert, vieles davon wohl nachhaltig.
Der neue Film von Marvel läuft im Kino und gleichzeitig bei Disney +. Die Hauptdarstellerin will jetzt gegen Disney klagen, weil sie Umsatzeinbußen befürchtet.
Im Spiegel wurde das gerade diskutiert. Meine Meinung dazu ist klar, wobei ich dafür nicht nur Freunde finde, sogar politisch werde ich für meine Meinung anscheinend in eine bestimmte Ecke gelegt. Lächerlich.
Ganz ehrlich: ich mag kein Kino. Es ist zu teuer und zu laut. Weder Ton noch Bild überzeugen mich seit längerem schon. Die Ansätze, Filme gleichzeitig gegen Geld auch daheim sehen zu können, finde ich interessant. Nicht das ich den Kinogängern ihren Spaß missgönne, aber wenn es doch möglich ist, neue Filme auch zeitnah daheim sehen zu können, Why Not?
Weil jetzt ein Paar Kinobetreiber kein Geld mehr an mir verdienen? Ehrlich gesagt, nicht mein Problem. Heute macht es die moderne Technik möglich, gut und sogar besser (!) Filme daheim zu genießen.
Wenn ich heute in ein Kino gehe, erwarte ich folgendes: schlechten Klang, schlechtes Bild. Geräusche die ich nicht haben möchte. Viel Geld für was eigentlich?
Deswegen unterstütze ich die Idee der großen Streaming Anbieter, es jedem frei zu halten: ins Kino oder nicht.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Der neue Film von Marvel läuft im Kino und gleichzeitig bei Disney +. Die Hauptdarstellerin will jetzt gegen Disney klagen, weil sie Umsatzeinbußen befürchtet.
Im Spiegel wurde das gerade diskutiert. Meine Meinung dazu ist klar, wobei ich dafür nicht nur Freunde finde, sogar politisch werde ich für meine Meinung anscheinend in eine bestimmte Ecke gelegt. Lächerlich.
Ganz ehrlich: ich mag kein Kino. Es ist zu teuer und zu laut. Weder Ton noch Bild überzeugen mich seit längerem schon. Die Ansätze, Filme gleichzeitig gegen Geld auch daheim sehen zu können, finde ich interessant. Nicht das ich den Kinogängern ihren Spaß missgönne, aber wenn es doch möglich ist, neue Filme auch zeitnah daheim sehen zu können, Why Not?
Weil jetzt ein Paar Kinobetreiber kein Geld mehr an mir verdienen? Ehrlich gesagt, nicht mein Problem. Heute macht es die moderne Technik möglich, gut und sogar besser (!) Filme daheim zu genießen.
Wenn ich heute in ein Kino gehe, erwarte ich folgendes: schlechten Klang, schlechtes Bild. Geräusche die ich nicht haben möchte. Viel Geld für was eigentlich?
Deswegen unterstütze ich die Idee der großen Streaming Anbieter, es jedem frei zu halten: ins Kino oder nicht.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- DoDo
- Star
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 135 times
Re: Kinos vor dem Aus? Alternativen?
Ich unterschreibe das so. Wenn wir mal ins Kino gegangen sind (vor diesem doofen Virus), sind wir dafür extra 120km gefahren, weil das Kino in unserer Stadt nichts taugt. Das andere war ganz anständig. Aber entsprechend auch selten, dass man mal da war. "Ins Kino gehen" ist halt mehr eine Aktivität und ein gemeinsames Erlebnis (gerade mit der Anfahrt), als daheim zu schauen. Trotzdem ist mir letzteres deutlich lieber, denn mitlerweile ist auch bei mir Zuhause das Bild und der Ton besser. Dazu entscheide ich wann ich pinkeln gehe ohne etwas zu verpassen und was ich nebenbei futtern will. Meine bessere Hälfte sieht und hört den Unterschied mittlerweile auch. Sehr beliebt war ich, als ich sie vor einem Film mal darauf hinwies, dass die Notausgangsschilder grün auf die Leinwand leuchten. Das konnte sie dann 2 Stunden nicht mehr übersehen
inoffizieller nubert Discord Server
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Guten Tag.
Dein Stichwort "Kosten der Kinos":
ein ordentliches Heimkino kostet also nix? Oder gibst Du Dich wirklich mit z-klassiger Optik und Ton zufrieden?
Wer das Kino verteufelt, setzt gleichzeitig einen Schritt gegen unsere westliche Kultur, das sollte Dir stets bewusst sein.
Kino war immer Treffpunkt, war ein "Event".
Ganze Generationen hatten im Kino ihr erstes Date.
Tut mir leid, Dein Abgesang auf die heutigen, teils hochentwickelten Kinos ist ein Lanzenstich gegen die gesamte zivilisierte Gesellschaft.
Es mag ja noch angehen, dass es in Kabul derzeit kein funkionierendes großes Kino gibt, aber hier bei uns?
Kino ist unbedingt zu bewahren.
Das meine Meinung. Auch wenn ich dafür hier jetzt gekreuzigt werde.
Punkt.
Nis für ungut.
Othmar.
Dein Stichwort "Kosten der Kinos":
ein ordentliches Heimkino kostet also nix? Oder gibst Du Dich wirklich mit z-klassiger Optik und Ton zufrieden?
Wer das Kino verteufelt, setzt gleichzeitig einen Schritt gegen unsere westliche Kultur, das sollte Dir stets bewusst sein.
Kino war immer Treffpunkt, war ein "Event".
Ganze Generationen hatten im Kino ihr erstes Date.
Tut mir leid, Dein Abgesang auf die heutigen, teils hochentwickelten Kinos ist ein Lanzenstich gegen die gesamte zivilisierte Gesellschaft.
Es mag ja noch angehen, dass es in Kabul derzeit kein funkionierendes großes Kino gibt, aber hier bei uns?
Kino ist unbedingt zu bewahren.
Das meine Meinung. Auch wenn ich dafür hier jetzt gekreuzigt werde.
Punkt.
Nis für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- DoDo
- Star
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 135 times
Nun, es wurde ja nie etwas gegenteiliges verlangt. Soll das Kino doch weiterhin existieren, solange wir unsere Filme zuhause genießen können sind doch alle glücklich
inoffizieller nubert Discord Server
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Aber war das bisher nicht auch so ? Man konnte ja wählen zwischen Entweder geht man ins Kino und sieht den Film halt etwas früher, oder man wartet und schaut den Film zwar dann etwas später aber dafür zu hause in ruhe.aber wenn es doch möglich ist, neue Filme auch zeitnah daheim sehen zu können, Why Not?
Mir sind in Kinos auch immer zu viele störende Nebengeräusche vorhanden weswegen ich die einfach Meide. Im Großen und ganzen stimme ich dir da also zu. Einzig bei dem "zeitnah zuhause anschauen" gehe ich nicht so ganz konform denn ich finde es könnte ruhig so bleiben wie bisher auch. Film früher schauen im Kino, oder Film später schauen zuhause.
Zu der Disney Sache: Auf der einen Seite kann ich die Frau schon verstehen wenn ihr da Millionen durch die lappen gehen (ob vertragsbruch oder nicht kann ich nicht beurteilen) dass man da versucht zu klagen. Auf der anderen Seite aber denke ich dass es in der jetzigen Zeit keine gute PR ist für die Frau. Sie hätte es auch einfach diesesmal "durchwinken" können.
Gespalten sehe ich das ganze.
-
- Star
- Has thanked: 128 times
- Been thanked: 236 times
Kino ist nicht nur Film gucken, sondern ein Treffpunkt vor allem für Jüngere wie die Kneipe o.ä. Ich gehe zwar auch sehr selten ins Kino, fände es aber trotzdem schade, wenn sie bald verschwinden. Es ist halt ein Teil unserer Kultur. Es hat Charme, eine andere Atmosphäre, einen anderen Geruch (Popcorn habe ich zu Hause praktisch nie).
Klar ist der Sound mitunter zu Hause dank Referenzplatz deutlich besser und auch das Bild, je nach Sitzplatz, viel besser. Aber es ist halt mehr als nur einen Film zu gucken. Dasselbe gilt auch für Fitnessstudios, Diskotheken usw. Klar kannst du auch alles irgendwie zu Hause organisieren und umsetzen. Es ist und bleibt aber nicht so richtig vergleichbar.
Dank Corona stehen alle vor dem Aus. Zumindest, solange unsere Politik so unvernünftig wie jetzt handelt und ständig öffnet, wieder schließt, öffnet, schließt usw.
Wir haben halt leider haufenweise Idioten an der Regierung. Ich hoffe, dass das so langsam jeder Deutsche kapiert (scheinbar immer noch nicht, sonst wär die CDU nicht über 10%).
Ich wähle seit 2005 keine Regierungspartei mehr. Seitdem steht unsere Politik auf der Stelle und es bewegt sich überhaupt nichts mehr. Solange das so bleibt, sehe ich schwarz (CDU halt, des Deutschen liebstes BRD-Beerdigungsinstitut).
Klar ist der Sound mitunter zu Hause dank Referenzplatz deutlich besser und auch das Bild, je nach Sitzplatz, viel besser. Aber es ist halt mehr als nur einen Film zu gucken. Dasselbe gilt auch für Fitnessstudios, Diskotheken usw. Klar kannst du auch alles irgendwie zu Hause organisieren und umsetzen. Es ist und bleibt aber nicht so richtig vergleichbar.
Dank Corona stehen alle vor dem Aus. Zumindest, solange unsere Politik so unvernünftig wie jetzt handelt und ständig öffnet, wieder schließt, öffnet, schließt usw.
Wir haben halt leider haufenweise Idioten an der Regierung. Ich hoffe, dass das so langsam jeder Deutsche kapiert (scheinbar immer noch nicht, sonst wär die CDU nicht über 10%).
Ich wähle seit 2005 keine Regierungspartei mehr. Seitdem steht unsere Politik auf der Stelle und es bewegt sich überhaupt nichts mehr. Solange das so bleibt, sehe ich schwarz (CDU halt, des Deutschen liebstes BRD-Beerdigungsinstitut).
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@DoDo
So gehts mir auch. Ich buche immer die gleichen Plätze im Kino: links, zwar oben, aber mit Treppe vor mir. Weil meine Blase keinen normalen Film, mit gefühlt 2 Stunden Werbung aushält. Meine 1,90mtr sind ein Killer, wenn man mitten im Film mal die Örtlichkeit aufsuchen muss.
Und dieses Knappern, rascheln von Chips und Popcorn. Düfte, sei es Parfüm oder Körper, nöö. Das kann man sich auch mal geben, in einem Konzert gehört das dazu, aber warum für einen Film, den ich zuhause auch sehen kann?
@Othmar
Aus dem Alter bin ich raus. Ich muss keine Frauen mehr ins Kino entführen, weil es angeblich romantisch ist und es die Konversation erspart. Das sollen die jungen Leute ja weiterhin machen können. Damit habe ich ja kein Problem. Und ein eigenes Kino muss nicht so teuer sein, wie die beiden die ich besitze. Man kann das erheblich günstiger haben. Auch bei Nubert übrigens.
@Chris76
Da fällt mir die Musikbranche ein und ihr Aufschrei als es mit Spotify und Co. los ging. Heute verdient diese Industrie mehr Geld damit, als mit CD Verkäufen. Die Künstler sollen ihr Geld verdienen. Das ist ja wichtig. Wir wollen qualitativ gute Unterhaltung auch in Zukunft. Ich wette aber mit dir, dass die Studios mit 10-15 Euro am Ende nicht weniger verdienen, als mit den Kinos. Die müssen auch was verdienen. Ob die Verluste tatsächlich so ausfallen, ist also noch gar nicht sicher.
So gehts mir auch. Ich buche immer die gleichen Plätze im Kino: links, zwar oben, aber mit Treppe vor mir. Weil meine Blase keinen normalen Film, mit gefühlt 2 Stunden Werbung aushält. Meine 1,90mtr sind ein Killer, wenn man mitten im Film mal die Örtlichkeit aufsuchen muss.
Und dieses Knappern, rascheln von Chips und Popcorn. Düfte, sei es Parfüm oder Körper, nöö. Das kann man sich auch mal geben, in einem Konzert gehört das dazu, aber warum für einen Film, den ich zuhause auch sehen kann?
@Othmar
Aus dem Alter bin ich raus. Ich muss keine Frauen mehr ins Kino entführen, weil es angeblich romantisch ist und es die Konversation erspart. Das sollen die jungen Leute ja weiterhin machen können. Damit habe ich ja kein Problem. Und ein eigenes Kino muss nicht so teuer sein, wie die beiden die ich besitze. Man kann das erheblich günstiger haben. Auch bei Nubert übrigens.
@Chris76
Da fällt mir die Musikbranche ein und ihr Aufschrei als es mit Spotify und Co. los ging. Heute verdient diese Industrie mehr Geld damit, als mit CD Verkäufen. Die Künstler sollen ihr Geld verdienen. Das ist ja wichtig. Wir wollen qualitativ gute Unterhaltung auch in Zukunft. Ich wette aber mit dir, dass die Studios mit 10-15 Euro am Ende nicht weniger verdienen, als mit den Kinos. Die müssen auch was verdienen. Ob die Verluste tatsächlich so ausfallen, ist also noch gar nicht sicher.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Du kennst keine Musiker, oder? Also Musiker die mit ihrer Musik Geld verdienen wollen!?! Dieser Spotify usw. (sorry) Quatsch, lässt den Künstlern nicht mehr wirklich Geld in die Taschen fließen, wenn es sich nicht um die ganz Großen handelt...aaof hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 18:04 Da fällt mir die Musikbranche ein und ihr Aufschrei als es mit Spotify und Co. los ging. Heute verdient diese Industrie mehr Geld damit, als mit CD Verkäufen. Die Künstler sollen ihr Geld verdienen.
Zum Thema Kino:
Ich gehe auch nicht mehr gerne ins Kino, bin da aber ganz bei Chris... Filme eine gewisse Zeit ins Kino und dann erst zuhause. War für mich bisher immer ok, warum das nicht so beibehalten?! Wenn wir anfangen das parallel haben zu wollen, dann kann man auf den Tod der Kinos warten! Also da bin ich dafür, das ich dagegen bin
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Man kann auch daheim kochen und essen und sich damit den Restaurantbesuch sparen. Oder Konzert-Blurays gucken, statt Konzerte live zu besuchen. Oder sich aufs Laufband stellen, statt draußen zu wandern. Alles legitim - aber für mich grundverschieden.
Ins Kino gehe ich nicht wegen der Ton- oder Bildqualität, sondern weil es ein "Ausflug" ist, ein "Event", "rausgehen unter Leute". Da hängt doch drum rum viel mehr dran, Popcorn, Bar / Restaurant davor oder danach, unter Menschen sein etc. pp.
D.h. ich für meinen Teil mache den Wert eines Kinobesuchs nicht an der Ton- oder Bildqualität fest, sondern am Gesamtpaket. Ich gehe selten in das Kino, aber dann genieße ich auch die gesamte Atmosphäre des Abends. Allein der Vorhang, der sich öffnet, ist doch etwas total anderes, als wenn ich daheim die Anlage anschalte. Der Film steht da gar nicht allein im Mittelpunkt. Ich gehe sogar lieber in kleine Indepent-Kinos, wohlwissend, dass die von der Technik nicht mit den großen Multiplex-Ketten mithalten können.
Ins Kino gehe ich nicht wegen der Ton- oder Bildqualität, sondern weil es ein "Ausflug" ist, ein "Event", "rausgehen unter Leute". Da hängt doch drum rum viel mehr dran, Popcorn, Bar / Restaurant davor oder danach, unter Menschen sein etc. pp.
D.h. ich für meinen Teil mache den Wert eines Kinobesuchs nicht an der Ton- oder Bildqualität fest, sondern am Gesamtpaket. Ich gehe selten in das Kino, aber dann genieße ich auch die gesamte Atmosphäre des Abends. Allein der Vorhang, der sich öffnet, ist doch etwas total anderes, als wenn ich daheim die Anlage anschalte. Der Film steht da gar nicht allein im Mittelpunkt. Ich gehe sogar lieber in kleine Indepent-Kinos, wohlwissend, dass die von der Technik nicht mit den großen Multiplex-Ketten mithalten können.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
- Profi
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 31 times
Mich stört am Kino nicht Bild oder Ton(Stereo reicht mir zu Hause), ich finde es eine frechheit zu bezahlen und dann noch mit Werbung bombadiert zu werden... Genauso alber wie mit gez und werbung... Dazu kommt dann das man keine getränke mit bringen darf,und dann ein liter Wasser fast so viel kostet wie 2 Kisten...
Wenn man Kinofilme erst später zu hause schauen kann stört mich das auch nicht.
Wenn man Kinofilme erst später zu hause schauen kann stört mich das auch nicht.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio