Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha WXC 50

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Aleksandar
Semi
Semi
Has thanked: 17 times
Been thanked: 2 times

Yamaha WXC 50

Beitrag von Aleksandar »

Anschluss für optimalen Klang NAD BEE 355 und dem WXC 50
Habe den WXC auf Player gestellt und per Cinch Kabel über pre out an die Aux Buchse des NAD angeschlossen.
Bei meinem neueren Emotiva TA 100 habe ich gleiches Gerät über ein optische Kabel angeschlossen.
Macht dies Sinn? oder gibt es eine bessere Möglichkeit
Vorab Danke für eine Info
Aleksandar
Semi
Semi

Re: Yamaha WXC 50

Beitrag von Aleksandar »

Schade wenn mir keiner weiterhelfen kann
Ich bekomme hier widersprüchliche Empfehlungen z.B. über BonsaiMachos, die von der Bedienungsanleitung die übrigens auch nicht die Beste ist abweicht.
Die Sache derzeit hört sich gut an. Über Pre out bekomme ich keinen Ton zu hören.
Komm einfach nicht weiter. In diesem Forum weis ich von Weyon, dass er das gleiche Modell im Einsatz hat
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Schon mal den Dip Schalter des Yamaha WX auf Pre Amp gestellt und als Ausgang den Aux Out versucht?
Es gibt zwar dann 2 Lautstärkeregler, aber das ist nicht weiter schlimm, wenn nicht gerade der WX auf Max Lautstärke gestellt ist.
Und evtl mal einen anderen Analogen Eingang am NAD BEE versuchen. CD zb.
Aleksandar
Semi
Semi

Beitrag von Aleksandar »

Nochmal Danke
Hab ich ausprobiert
Bin nur auf Aux geblieben, da mit deiner Variante auch über diesen Weg möglich war.
Hört sich meines Erachtens besser an.

Was denkst du wie ich mit dem Emotiva/ Yamaha verfahren soll?
Da glaube ich nicht dass hier was anders klingt, zumal im Emotiva ja auch vernünftige Digitalkomponenten eingebaut sind und alles über optisches Kabel läuft.
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Digital vom Yamaha zur Emotiva dürfte wohl die sinnvollste Verbindung dein.
Die jeweiligen DAC nehmen sich laut Datenblatt nicht viel, es ist also nicht davon auszugehen, das der WXC Anlog angebunden besser oder schlechter klingt.
Aleksandar
Semi
Semi

Beitrag von Aleksandar »

Auch der Anschluss über Yamaha pre out in NAD Main in birgt die Gefahr die Lautsprecher plötzlich zu sehr zu belasten, da die Lautstärkeregelung nur über die kleine Fernbedienung zu regeln ist.
Somit ist der NAD reine Endstufe. Den Subwoofer muss ich dann auch über den Yamaha, diesmal als Vorverstärker tätig, laufen lassen. So wird es aber letztlich von Yamaha empfohlen.
Klanglich hör ich kein Unterschied.
Besser ist letztlich deine Empfehlung (Domm2000)
Antworten