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Retoure
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 16:32
von E-Lock
Habe gestern eine Nubert Retoure verschickt. Beim Versandstatus bei DHL steht
"Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender."
DHL kann mir keine nähere Auskunft geben. Hatte das schon mal jemand?
Gruß
E-Lock
Re: Retoure
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 16:36
von müller
Was war es denn genau?
Mit was wurde es geliefert?
Welche Paketgrößen und Gewichte waren das?
Wer hat den Rücksendeauftrag vergeben? Vorgedruckter Retourenschein?
Hotline hilft Montag Morgen falls die Annahme von Nubert verweigert wurde.
Re: Retoure
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 16:52
von E-Lock
Es waren Kompaktlautsprecher. DHL Retourenschein von Nubert. Gewicht knapp 15 Kilo. Die Annahme wurde bestimmt nicht verweigert, weil das Paket gestern erst raus ging.
Re: Retoure
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 18:36
von AH.
Dann kann vorerst nur DHL weitere Auskünfte geben. Bestenfalls ist es eine Falschmeldung, will in Paketzentrum jemand eine falsche Taste gedrückt hat.
Re: Retoure
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 19:47
von Venuspower
Ich nehme an, dass du die OVP inkl. Polstermittel der Lautsprecher genommen hast. Daher sollte die Paketgröß, das Gewicht und die Sicherung also passen. Selbst wenn sich bspw. etwas öffnen sollte, würden die das im Paketzentrum zukleben. Sofern aber bspw. nur die Lautsprecher ohne Polstermittel drinne wären, könnte es problematisch werden. Davon gehe ich aber mal nicht aus. Bleibt also nicht mehr viel übrig was ein derartiges Problem verursachen kann. Wie hast du den Versandaufkleber aufgeklebt? Man sieht immer mal wieder, dass manche Leute die über Eck aufkleben. Das sollte aber eigentlich nicht so sein und kann Probleme verursachen.
Eventuell ist der Versandaufkleber aber auch zu groß/zu klein, sofern du ihn selber ausgedruckt hast. Hier dann ggf. darauf achten, dass du in den Druckoptionen mit "Tatsächlicher Größe" druckst. Dann sollte man ein Problem auch ausschließen können. Eventuell gab es hier also probleme beim automatischen Scannen, weswegen die sich jetzt so anstellen. Eigentlich würden die dann aber eben selber ein Sticker raufkleben und gut. Ist ja auch günstiger. Kaputt wird der Versandaufkleber wohl auch nicht sein. Generell nur mein Tipp: Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber. UPS bspw. rät bspw. ebenfalls dazu.
Ansonsten bleibt natürlich nur die Option, dass dir seitens Nubert ein Versandlabel geschickt wurde, dass für eine andere Paketgröße bestimmt ist. Auch das hätte aber wohl schon direkt bei der Paketabgabe auffallen sollen. Ich finde es sehr merkwürdig, dass dir der DHL Support dazu nichts sagen kann. Vielleicht hattest du gerade mit dem Praktikanten gesprochen, der dort seinen ersten Tag im Callcenter hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Re: Retoure
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 20:00
von AH.
Venuspower hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 19:47... Generell nur mein Tipp: Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber. UPS bspw. rät bspw. ebenfalls dazu. ...
Bislang dachte ich, ich wäre der einzige, der das so macht
Re: Retoure
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 20:11
von Venuspower
AH. hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 20:00
Bislang dachte ich, ich wäre der einzige, der das so macht
Macht halt auch einfach Sinn. Einerseits traue ich dem Prittstift alleine nicht zu wirklich gut zu halten.
Andererseits wird das Papier so auch nicht nass bei Regen
Re: Retoure
Verfasst: So 8. Aug 2021, 08:48
von NoFate
Ich gehe fest von einem Systemfehler bei der DHL aus. Wäre nicht das erste mal das ein Packet seinen normalen Weg geht, aber im System so ein Blödsinn angezeigt wird. Würde da ganz entspannt den Montag abwarten
Re: Retoure
Verfasst: So 8. Aug 2021, 10:24
von Bravado
Venuspower hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 19:47
Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber.
Ha! Wieder was gelernt.
Ich klebe die bislang immer außen rum fest. Ziemliches Gefummel.
Durchsichtiges Paketband muss her!
Re: Retoure
Verfasst: So 8. Aug 2021, 16:05
von Weyoun
AH. hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 18:36
Dann kann vorerst nur DHL weitere Auskünfte geben. Bestenfalls ist es eine Falschmeldung, will in Paketzentrum jemand eine falsche Taste gedrückt hat.
Ich hatte auch schon Pakete in der Hand, die laut Tracking-Auskunft des Spediteurs noch nicht mal vom Kunden an den Spediteur übergeben wurden. Menschen machen Fehler.
Venuspower hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 20:11
Macht halt auch einfach Sinn. Einerseits traue ich dem Prittstift alleine nicht zu wirklich gut zu halten.
Andererseits wird das Papier so auch nicht nass bei Regen
Und ich traue dem Uhu-Stift nicht.
Ich klebe allerdings nicht das gesamte Paket-Label mit Tesafilm zu, sondern nur die Ränder (jeweils 10 mm). Bisher hat immer alles gehalten.