Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Retoure
Retoure
Habe gestern eine Nubert Retoure verschickt. Beim Versandstatus bei DHL steht
"Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender."
DHL kann mir keine nähere Auskunft geben. Hatte das schon mal jemand?
Gruß
E-Lock
"Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender."
DHL kann mir keine nähere Auskunft geben. Hatte das schon mal jemand?
Gruß
E-Lock
Re: Retoure
Was war es denn genau?
Mit was wurde es geliefert?
Welche Paketgrößen und Gewichte waren das?
Wer hat den Rücksendeauftrag vergeben? Vorgedruckter Retourenschein?
Hotline hilft Montag Morgen falls die Annahme von Nubert verweigert wurde.
Mit was wurde es geliefert?
Welche Paketgrößen und Gewichte waren das?
Wer hat den Rücksendeauftrag vergeben? Vorgedruckter Retourenschein?
Hotline hilft Montag Morgen falls die Annahme von Nubert verweigert wurde.
Es waren Kompaktlautsprecher. DHL Retourenschein von Nubert. Gewicht knapp 15 Kilo. Die Annahme wurde bestimmt nicht verweigert, weil das Paket gestern erst raus ging.
- AH.
- Semi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Dann kann vorerst nur DHL weitere Auskünfte geben. Bestenfalls ist es eine Falschmeldung, will in Paketzentrum jemand eine falsche Taste gedrückt hat.
Klingende Grüße!
nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Ich nehme an, dass du die OVP inkl. Polstermittel der Lautsprecher genommen hast. Daher sollte die Paketgröß, das Gewicht und die Sicherung also passen. Selbst wenn sich bspw. etwas öffnen sollte, würden die das im Paketzentrum zukleben. Sofern aber bspw. nur die Lautsprecher ohne Polstermittel drinne wären, könnte es problematisch werden. Davon gehe ich aber mal nicht aus. Bleibt also nicht mehr viel übrig was ein derartiges Problem verursachen kann. Wie hast du den Versandaufkleber aufgeklebt? Man sieht immer mal wieder, dass manche Leute die über Eck aufkleben. Das sollte aber eigentlich nicht so sein und kann Probleme verursachen.
Eventuell ist der Versandaufkleber aber auch zu groß/zu klein, sofern du ihn selber ausgedruckt hast. Hier dann ggf. darauf achten, dass du in den Druckoptionen mit "Tatsächlicher Größe" druckst. Dann sollte man ein Problem auch ausschließen können. Eventuell gab es hier also probleme beim automatischen Scannen, weswegen die sich jetzt so anstellen. Eigentlich würden die dann aber eben selber ein Sticker raufkleben und gut. Ist ja auch günstiger. Kaputt wird der Versandaufkleber wohl auch nicht sein. Generell nur mein Tipp: Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber. UPS bspw. rät bspw. ebenfalls dazu.
Ansonsten bleibt natürlich nur die Option, dass dir seitens Nubert ein Versandlabel geschickt wurde, dass für eine andere Paketgröße bestimmt ist. Auch das hätte aber wohl schon direkt bei der Paketabgabe auffallen sollen. Ich finde es sehr merkwürdig, dass dir der DHL Support dazu nichts sagen kann. Vielleicht hattest du gerade mit dem Praktikanten gesprochen, der dort seinen ersten Tag im Callcenter hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Eventuell ist der Versandaufkleber aber auch zu groß/zu klein, sofern du ihn selber ausgedruckt hast. Hier dann ggf. darauf achten, dass du in den Druckoptionen mit "Tatsächlicher Größe" druckst. Dann sollte man ein Problem auch ausschließen können. Eventuell gab es hier also probleme beim automatischen Scannen, weswegen die sich jetzt so anstellen. Eigentlich würden die dann aber eben selber ein Sticker raufkleben und gut. Ist ja auch günstiger. Kaputt wird der Versandaufkleber wohl auch nicht sein. Generell nur mein Tipp: Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber. UPS bspw. rät bspw. ebenfalls dazu.
Ansonsten bleibt natürlich nur die Option, dass dir seitens Nubert ein Versandlabel geschickt wurde, dass für eine andere Paketgröße bestimmt ist. Auch das hätte aber wohl schon direkt bei der Paketabgabe auffallen sollen. Ich finde es sehr merkwürdig, dass dir der DHL Support dazu nichts sagen kann. Vielleicht hattest du gerade mit dem Praktikanten gesprochen, der dort seinen ersten Tag im Callcenter hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
- AH.
- Semi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bislang dachte ich, ich wäre der einzige, der das so machtVenuspower hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 19:47... Generell nur mein Tipp: Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber. UPS bspw. rät bspw. ebenfalls dazu. ...
Klingende Grüße!
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Macht halt auch einfach Sinn. Einerseits traue ich dem Prittstift alleine nicht zu wirklich gut zu halten.
Andererseits wird das Papier so auch nicht nass bei Regen
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich gehe fest von einem Systemfehler bei der DHL aus. Wäre nicht das erste mal das ein Packet seinen normalen Weg geht, aber im System so ein Blödsinn angezeigt wird. Würde da ganz entspannt den Montag abwarten
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ha! Wieder was gelernt.Venuspower hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 19:47 Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber.
Ich klebe die bislang immer außen rum fest. Ziemliches Gefummel.
Durchsichtiges Paketband muss her!
All nu
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich hatte auch schon Pakete in der Hand, die laut Tracking-Auskunft des Spediteurs noch nicht mal vom Kunden an den Spediteur übergeben wurden. Menschen machen Fehler.
Und ich traue dem Uhu-Stift nicht. Ich klebe allerdings nicht das gesamte Paket-Label mit Tesafilm zu, sondern nur die Ränder (jeweils 10 mm). Bisher hat immer alles gehalten.Venuspower hat geschrieben: ↑Sa 7. Aug 2021, 20:11 Macht halt auch einfach Sinn. Einerseits traue ich dem Prittstift alleine nicht zu wirklich gut zu halten.
Andererseits wird das Papier so auch nicht nass bei Regen