Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino-Treff am 20./21.3.2004 :

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mralbundy

Heimkino-Treff am 20./21.3.2004 :

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Hab gestern mit Freddy telefoniert - und wir haben uns drauf geeinigt, dass wir relativ kurzfristig an oben genannten Wochenende mal wieder ein kleines Meeting abhalten werden :wink:

Wir werden uns diesmal wahrscheinlich bei Freddy treffen ( ca. 10km östlich vom Stuttgarter Flughafen ).

Wir haben vor, einen kleinen Verstärkertest (sowohl Hifi , aber auch Surround) zwischen Yamaha DSP Z9 und dem Pioneer AX10 iS sowie als Vergleich nach "unten" noch mit einem Onkyo TX NR900 zu machen. Wenn irgendwie möglich, sollte dies als Blindtest ablaufen.

Bin selber schon ganz gespannt :D .

Wenn wir dann noch Zeit und Lust haben, könnten wir mal zwischen 2 Rear-Bass Varianten vergleichen: DS55 mit ABL8 gegen DS55 mit AW440...

Wenn also spontan jemand Lust und Zeit, so kann er Freddy oder mir gerne eine PN schicken. Den genauen Termin am Wochenende machen wir dann unter uns aus.

CIAO :wink:
Rainerha
Newbie
Newbie

Beitrag von Rainerha »

Hallo,

hoffe wir erfahren auch das Testergebniss :) Z9 vs AX10i

Gruß
Rainer
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Rainerha hat geschrieben:Hallo,

hoffe wir erfahren auch das Testergebniss :) Z9 vs AX10i
Nein - wir behalten es für uns 8)

(was für eine Frage ....):wink:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

eher die Frage wie man daran teilnehmen kann? 8)

Gruss
Bo.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

wie man teilnehmen kann ??

Einfach Freddy oder mir eine PN schicken und fertig.

Wir einigen uns dann auf einen Termin und letztlich bekommt dann jeder noch die Adresse.

CIAO :wink:
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi al,

wollt mich auch mal wieder zu wort melden...

du solltest dir unbedingt mal den

MAP V2

von audionet anschauen. ist ein reiner vorverstärker. allerdings von allererster güte. ist sicherlich nicht ganz billig, aber was bedeutet schon kohle.... 8). jedenfalls ist das nicht so ein mörderschrank wie die ganzen aktuellen dd-verstärker. der z9 sieht ja mehr als gruselig aus.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi chipmunk :D

Willkommen unter den "Lebenden" :wink:

Die Audionet sieht wirklich "nett" aus ! Sogar mit XLR Anschlüssen .... wie liegen bei dem Teil die Straßenpreise ?? (UVP scheint so bei 4500 zu liegen...)

Wenn der Z9 bei mir durchfallen sollte ( was ich aber weder hoffe, noch davon ausgehe) , wäre der nächste Schritt in die Welt der Vor / Endstufen zu tendieren.... obwohl es mit einer guten 5 Kanal Endstufe nochmals deutlich teurer werden würde... (ach ja - hoffentlich taugt der Z9 was...)

CIAO
Markus P.
Newbie
Newbie

Beitrag von Markus P. »

mralbundy hat geschrieben: Die Audionet sieht wirklich "nett" aus ! Sogar mit XLR Anschlüssen .... wie liegen bei dem Teil die Straßenpreise ?? (UVP scheint so bei 4500 zu liegen...)
Hallo,

die SAM V2 liegt meines Wissens nach bei 3000.-€ VK....

Markus
burki

Beitrag von burki »

Hi Al,

die MAP V2 liegt (UVP) bei 5990 EUR, wobei man beachten sollte, dass die Upgradepreise bei Audionet rel. gering sind (im Vergleich zu diversen Mitbewerbern ...).
Aber solche Dinge interessieren Dich ja weniger, denn in spaetestens 2 Monaten kommt bei Dir doch sicher der naechste AV-Verstaerker :D ...
Gruss
Burkhardt
Markus P.
Newbie
Newbie

Beitrag von Markus P. »

Hallo,

danke Burki. Habe mich wirklich mit dem SAM V2 vertan. (Wahrscheinlich wegen V2 und Preis)

Markus
Antworten