Hallo und willkommen im nuForum!
ElementzZ hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:02
nach längerem suchen und lesen bin ich auf die nuLine 24er gestoßen.
Ich bin 60% Musik und 40% Musik Nutzer und bin auf der suche nach einem Verstärker der beides schön abdecken kann
Du suchst also einen Verstärker, der 60 % Musik und 40 % Musik, in Summe also 100 % Musik wiedergeben soll.
und ausbaufähig ist auf ein 5.1 System aber auch Phono Eingang besitzt für meinen Plattenspieler.
Mit Phono-Eingang kommen leider nur noch Mittelklasse- oder Oberklasse-AVRs infrage, die aufgrund der allgemeinen Chip-Knappheit derzeit nicht gerade günstig zu erwerben sind. Evtl. tut es auch ein Einsteiger-AVR und dazu ein separater Entzerrer für den Plattenspieler? Ich persönlich denke, dass du da ordentlich sparen könntest.
Gefunden hätte ich denn Denon AVR-X2700H bin mir aber unschlüssig ob es nicht von anderen Marken bessere gibt.
Preislich sollte es nicht über 1000€ gehen.
Mit dem Denon wirst du sicher nicht sooo viel falsch machen.
Ich würde zudem einfach mal noch den Yamaha RX-V6A in die Waagschale werfen. Das ist derzeit der kleinste Yamaha mit Phonoeingang. Den gibt es derzeit bei Expert und Saturn für je 680 €.
Einfach aus Interesse noch ist es ein starker klang unterschied zwischen Hifi und Mehrkanal Verstärker?
Da ich neu in diesem Thema einsteige hoffe ich auf eure Erfahrung und Meinungen
Da scheiden sich die Geister, die einen sagen so, die anderen so.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)