Guten Tag,
ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, was notwendig ist bzw. ob es überhaupt möglich ist mit der NuPro XS-7500 das hinzubekommen was ich möchte.
Meine Geräte sind eine PS5, ein 4K TV mit 120hz sowie ein Apple TV 4K. Ich gedenke eine XS-7500 für den Sound anzuschaffen. Über den Apple TV streame ich den Großteil meiner Filme, die teilweise Dolby Atmos etc. haben. Ich habe gelesen, dass über den optischen Anschluss derartige Sounds nicht unterstützt werden und ich deswegen HDMI eARC nutzen muss. Die XS-7500 unterstützt ja beides. Nun kann ich aber nur vom Fernseher via HDMI an die Soundbar verbinden für den Ton, ist das richtig? Oder sollte ich mir einen Receiver holen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin was das angeht nicht sehr weise.
LG
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zum richtigen Setting: PS5, 4K TV, Apple TV 4K und XS-7500
-
- gerade reingestolpert
- Has thanked: 1 time
-
- Newbie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: Frage zum richtigen Setting: PS5, 4K TV, Apple TV 4K und XS-7500
Hallo Michael,
ich habe eine ähnliches Setup mit der XS-7500 am laufen.
Einfach die XS-7500 via HDMI an den HDMI-ARC Ausgang des TV verbinden, alle anderen Geräte via HDMI an den TV anschließen, fertig. Ein zusätzlicher optischer Anschluss ist nicht nötig. Bitte aber darauf achten das die Audio Ausgabe des TV auf PCM steht, die XS-7500 versteht nichts anderes.
Dann sollte alles gehen und die Lautstärke kann mit der FB des TV oder des Apple-TV gesteuert werden.
Gruss
Christian
ich habe eine ähnliches Setup mit der XS-7500 am laufen.
Einfach die XS-7500 via HDMI an den HDMI-ARC Ausgang des TV verbinden, alle anderen Geräte via HDMI an den TV anschließen, fertig. Ein zusätzlicher optischer Anschluss ist nicht nötig. Bitte aber darauf achten das die Audio Ausgabe des TV auf PCM steht, die XS-7500 versteht nichts anderes.
Dann sollte alles gehen und die Lautstärke kann mit der FB des TV oder des Apple-TV gesteuert werden.
Gruss
Christian