Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zuspieler, Streamer für NuPro XS 7500
-
- gerade reingestolpert
- Has thanked: 3 times
Zuspieler, Streamer für NuPro XS 7500
Hallo,
aktuell nutze ich die 7500 in Verbindung mit einem OLed von LG und einem Apple TV 4K.
Jetzt habe ich noch einen Yamaha RX-V677 von meinem vorherigen System übrig.
Diesen habe ich an die 7500 angeschlossen, damit ich (und meine Familie) Spotify Connect, WebRadio & Co nutzen kann, ohne mit dem Handy in Reichweite sein zu müssen und weil es komfortabler ist.
Nachteil:
Nimmt mir unnötig Platz weg und ist durstig im StandBy + Verstärker wird so nicht benötigt, da die 7500 ja vorhanden ist.
Vorteil:
Ich kann via USB meine Musik auch in Flac auf die Nubert schicken.
Kostet mich nichts, da vorhanden.
Welchen Zuspieler würdet ihr (zukunftssicher)für meine Anwendungen vorschlagen?
WebRadio, Spotify, Tidal, Apple Airplay etc.
Lt. meiner kurzen Recherche bin ich auf den Bluesound Node gestoßen. Oder wäre das ein Overkill?
Mir scheint dass die Software sehr ausgereift ist was ich wiederum bevorzugen würde.
Viele Grüße
aktuell nutze ich die 7500 in Verbindung mit einem OLed von LG und einem Apple TV 4K.
Jetzt habe ich noch einen Yamaha RX-V677 von meinem vorherigen System übrig.
Diesen habe ich an die 7500 angeschlossen, damit ich (und meine Familie) Spotify Connect, WebRadio & Co nutzen kann, ohne mit dem Handy in Reichweite sein zu müssen und weil es komfortabler ist.
Nachteil:
Nimmt mir unnötig Platz weg und ist durstig im StandBy + Verstärker wird so nicht benötigt, da die 7500 ja vorhanden ist.
Vorteil:
Ich kann via USB meine Musik auch in Flac auf die Nubert schicken.
Kostet mich nichts, da vorhanden.
Welchen Zuspieler würdet ihr (zukunftssicher)für meine Anwendungen vorschlagen?
WebRadio, Spotify, Tidal, Apple Airplay etc.
Lt. meiner kurzen Recherche bin ich auf den Bluesound Node gestoßen. Oder wäre das ein Overkill?
Mir scheint dass die Software sehr ausgereift ist was ich wiederum bevorzugen würde.
Viele Grüße
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Re: Zuspieler, Streamer für NuPro XS 7500
Meine Empfehlung auf diese Anforderungen ist der Bluesound Node.
Allerdings frage ich mich, wieso denn Airplay nötig ist, da ja ein Airplay Empfänger (A TV 4K) bereits vorhanden ist.
Dann stünden mehr Streamer/Zuspieler-Geräte zur Auswahl.
Allerdings frage ich mich, wieso denn Airplay nötig ist, da ja ein Airplay Empfänger (A TV 4K) bereits vorhanden ist.
Dann stünden mehr Streamer/Zuspieler-Geräte zur Auswahl.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Hat dein TV nicht schon Spotify und Co ?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
-
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 56 times
Ich würde hier an eine gut ausgestattete und flotte Android Streming Box denken. Damit kann man praktisch alles machen. Die Geräte sind flott, zumeist auch mit deutlich mehr Power ("Schwupdizität") ausgestattet als das was in TV oder AVR integriert ist und manche sind auch sehr gut ausgestattet (2 FB).
Ich denke hier konkret an eine VU+ YAY GO PRO
Mangels Hompage Link verweise ich mal auf Reichelt.
https://www.reichelt.com/de/de/streamin ... GE=DE&&r=1
Ich denke hier konkret an eine VU+ YAY GO PRO
Mangels Hompage Link verweise ich mal auf Reichelt.
https://www.reichelt.com/de/de/streamin ... GE=DE&&r=1
Zuletzt geändert von Ilmennau am Do 11. Nov 2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
-
- gerade reingestolpert
- Has thanked: 3 times
Danke für die Antworten.
Der LG und das Apple TV habe beide AirPlay und Spotify. So müsste dann der TV angeschaltet werden um Musik zu hören, was ja nicht sein muss.
Aktuell ist eben die 7500 via HDMI am LG.
Das Apple TV ist via HDMI am LG —> keine direkte Verbindung zur 7500.
Somit der AV-Receiver via Chinch an den Nubert quasi autark.
Jeder der jetzt reine Musik hören möchte, startet & steuert sein Medium via Handy und kann als Wiedergabegerät den Yamaha auswählen.
Für WebRadio reicht somit auch ein klassischer Tastendruck am AV und es geht los.
…muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Der LG und das Apple TV habe beide AirPlay und Spotify. So müsste dann der TV angeschaltet werden um Musik zu hören, was ja nicht sein muss.
Aktuell ist eben die 7500 via HDMI am LG.
Somit der AV-Receiver via Chinch an den Nubert quasi autark.
Jeder der jetzt reine Musik hören möchte, startet & steuert sein Medium via Handy und kann als Wiedergabegerät den Yamaha auswählen.
Für WebRadio reicht somit auch ein klassischer Tastendruck am AV und es geht los.
…muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
-
- Star
Stimmt, so einfach kann die Welt sein. Mit dem Tablet auf den Fernseher "streamen" und von da per Kabel oder eARC auf die Soundbar.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Das meinte ich mit "hat der Fernseher nicht Spotify". Ggf. hat der Spotify connect und du kannst direkt vom Handy rüberbeamen. TV Bildschirm lässt sich evtl. auch ausschalten, das geht zumindest bei meinem Sony. Da ist dann kein Unterschied mehr zu einem "klassischen" standalone Streamingkästchen.Ilmennau hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 17:38Stimmt, so einfach kann die Welt sein. Mit dem Tablet auf den Fernseher "streamen" und von da per Kabel oder eARC auf die Soundbar.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
-
- Star
Für ganz wenig Geld gib es HDMI Audio Extraktoren. Bei meinem Fire TV funktioniert der Abzweig auch bei ausgeschaltetemApril-Eagle hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 17:33
Fernseher.
-
- Star
Wäre perfekt, zum Nulltarif. Ich nutze zB. ein altes Handy als Wecker und ein ansonsten überflüssiges 8 Zoll Tablet auch als Fernbedienung fürs Audio Streaming.Paffi hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 17:40Das meinte ich mit "hat der Fernseher nicht Spotify". Ggf. hat der Spotify connect und du kannst direkt vom Handy rüberbeamen. TV Bildschirm lässt sich evtl. auch ausschalten, das geht zumindest bei meinem Sony. Da ist dann kein Unterschied mehr zu einem "klassischen" standalone Streamingkästchen.Ilmennau hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 17:38Stimmt, so einfach kann die Welt sein. Mit dem Tablet auf den Fernseher "streamen" und von da per Kabel oder eARC auf die Soundbar.