Hallo Zusammen,
ich habe heute ein 5.1. Setup. Beamer und TV sind über einen HDMI-Switch als Ausgabegeräte auswählbar. Zuspieler sind ein AppleTV und eine XBox. Alles hängt an einem Marantz AV-Receiver.
Ich würde gerne die Zahl der Geräte und Kabel reduzieren. Meine Idee wäre auf eine XS-7500 umzusteigen. Auf die Surround-LS und den Sub würde ich verzichten.
Ich bin mir nun nicht sicher, wie ich alles anschließe. Ich möchte die Möglichkeit beibehalten, und alle Quellen wahlweise über Beamer oder TV zu schauen. Auf den Receiver würde ich eigentlich auch verzichten wollen.
Kann mir hier jemand einen Tipp für einen möglichst einfachen Aufbau geben? Danke!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500 mit Beamer und TV - Fragen...
nuPro XS-7500 mit Beamer und TV - Fragen...
Marantz NR-1504
XTZ Edge A2-300
nuVero 50
AW-560
Onkyo SR LS
XTZ Edge A2-300
nuVero 50
AW-560
Onkyo SR LS
Re: nuPro XS-7500 mit Beamer und TV - Fragen...
Klingt etwas nach der Quadratur des Kreises, zumindest musste ich ganz schön grübel, wie das ohne AVR funktionieren soll.
Deshalb:
Behalte den Marantz doch einfach. Er nimmt als Slim Line AVR wenig Platz weg, bietet aber Anschluss Flexibilität für Xbox, Apple TV und Mehr.
Die XS-7500 könntest du über die Front Pre Out am Marantz ebenfalls anschließen.
Parallel noch am ARC Hdmi deines TV, oder falls am TV kein ARC (oder eARC) vorhanden ist, eben per Optical Out (Toslink).
Der Marantz gibt dann den Ton bei Verwendung von Xbox und Apple TV an die Nubert Soundbase weiter,
der TV den Ton beim TV schauen über Sat, Kabel oder was auch immer.
Deshalb:
Behalte den Marantz doch einfach. Er nimmt als Slim Line AVR wenig Platz weg, bietet aber Anschluss Flexibilität für Xbox, Apple TV und Mehr.
Die XS-7500 könntest du über die Front Pre Out am Marantz ebenfalls anschließen.
Parallel noch am ARC Hdmi deines TV, oder falls am TV kein ARC (oder eARC) vorhanden ist, eben per Optical Out (Toslink).
Der Marantz gibt dann den Ton bei Verwendung von Xbox und Apple TV an die Nubert Soundbase weiter,
der TV den Ton beim TV schauen über Sat, Kabel oder was auch immer.
Re: nuPro XS-7500 mit Beamer und TV - Fragen...
Danke!
Marantz NR-1504
XTZ Edge A2-300
nuVero 50
AW-560
Onkyo SR LS
XTZ Edge A2-300
nuVero 50
AW-560
Onkyo SR LS