Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline CS-150 oder doch lieber CS-40

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
dariusiw
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Nuline CS-150 oder doch lieber CS-40

Beitrag von dariusiw »

Hallo,
Habe mich gerade hier angemeldet im Forum. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen der o.g. Center zuzulegen. Da ich bereits den Subwoofer AW-550 besitze und super zufrieden mit Nubert bin.

Leider habe ich nicht allzuviel Platz für den Center, deshalb würde ich selber den CS-150 bevorzugen. Wie sind euere Erfahrungen :?:

Gruß
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Kenne nur den CS-4, ein guter Center. Meine mal, hier gelesen zu haben, dass der CS 150 klanglich nicht ganz mitkommt, allerdings auf GEHOBENEM Niveau. Was hast du denn sonst für eine Anlage? Boxen, Receiver, was hörst du? Musik? DVD??

Also richtig falsch machst du es mit dem CS 150 NICHT!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
dariusiw
Semi
Semi

Beitrag von dariusiw »

JensII hat geschrieben:Kenne nur den CS-4, ein guter Center. Meine mal, hier gelesen zu haben, dass der CS 150 klanglich nicht ganz mitkommt, allerdings auf GEHOBENEM Niveau. Was hast du denn sonst für eine Anlage? Boxen, Receiver, was hörst du? Musik? DVD??
Also richtig falsch machst du es mit dem CS 150 NICHT!
Danke für die Antwort,

Receiver Yamaha RX-V 440RDs, Subwoofer Nuline AW 550, Restliche Boxen Sony aus dem Set DAV-S880, die nach und nach durch Nubert ersetzt werden sollen.
Musik verschieden, was gerade in ist. Viel Dolby Digital.

Gruß
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
@dariusiw
Leider habe ich nicht allzuviel Platz für den Center, deshalb würde ich selber den CS-150
...sieh dir meine Signatur an! Da ist auch ein CS150 (eben auch aus Platzgründen) zwischen den nuWave's. Ich bin sehr zufrieden mit dem Center, hatte schon vorher bei meinen Eltern einen installiert, habe aber keinen Vergleich.

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
Speiche
Semi
Semi

Beitrag von Speiche »

Wenn du die Suchfunktion mal nutzt, findest du u.a. von mir einen ausführlichen Hörvergleich.

Im Ergebnis finde ich persönlich den CS-40 deutlich besser.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Setze den CS-150 ebenfalls ein. Wollte keinen grossen Center haben, da ich ihn auf dem TV plaziert habe.
Bin klanglich damit voll zufrieden, der Unterschied zu den grösseren Centern (CS-4/40) ist m.M. nach auch nicht so gross.
Hängt auch alles vom eigenen Hörempfinden ab.

Bestell ihn Dir und mach dir Dein eigenes Bild davon, wenn er Dir nicht zusagt, musst Du eben doch den CS-4/40 nehmen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
dariusiw
Semi
Semi

Beitrag von dariusiw »

Hallo,

Ja du hast recht. Ich habe ihn mir bestellt und muß sagen, daß ich absolut von der Qualität begeistert bin. Bei Filmdialogen ist der Center sehr wichtig. Vorher hatte ich noch eine Sony Centerbox, doch die kommt nicht im geringsten an die Hörqualität der Nubert Box heran. Ich werde jetzt nach und nach die anderen Sony boxen gegen Nubert austauschen.

Gruß
Darius
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Ich hatte selber ein halbes Jahr lang einen CS150 im Einsatz, seit einigen Wochen steht dort ein CS40. Die Unterschiede sind deutlich!!!! Das Stimmvolumen, die Präsenz, der Bass, die Räumlichkeit... der CS150 hat keine Chance gegen einen CS40. Ganz klare Sache - auf jeden Fall einen CS40 kaufen, sonst entgeht Dir viel.

Habe beide Boxen an der gleichen Stelle im gleichen Raum und mit den gleichen Amps betrieben....

CIAO
Antworten