ich freue mich, Teil der Nubert-Community zu sein. Habe frisch zwei NuLine-34 erhalten, und möchte hiervon ausgehend
endlich die Surround-Anlage im Wohnzimmer pimpen. Die Nuline-34 sind meine FS, als nächstes sollen ein passender Sub und Center folgen - gegebenenfalls. Die Rears dann irgendwann, Geld ist ja leider kein nachwachsendes Material

Hier erstmal ein Bild vom Raum, inkl Abstände der Boxen zueinander:

Die Fernsehnische ist 2.9 (Tiefe) x 2,8 (Breite) x 3,34m (Höhe) groß, die Option auf Atmos als 5.1.2. verlockend: Allerdings weiß ich nicht, ob das Sinn macht/funktioniert bei den Dimensionen mit der hohen Altbau-Decke.
Folgende Gedankenspiele habe ich gerade:
Front: 2x Nuline CS-34
Center: Nuline CS-64
Rear: Nuline CS-24
Sub: kA. Der kleinste X700 dürfte doch reichen für die Dimensionen? Wohne in einem Mehrfamilienhaus, möchte nicht die Teller nebenan und oben zum Scheppern bringen

Oder benötige ich gar keinen Center, da die 34er das übernehmen? Falls doch, ist ein klanglicher Unterschied zwischen der CS-64 und der CS-72 zu nennen? Und ist die CS 174 zu überdimensioniert für den Raum und die CS-34?
Auch wird irgendwann Atmos interessant werden. Kann ich das mit den RS-54 schaffen bei den hohen Decken, wenn ich die auf die CS-34 setze? Eine Wandmontage ist leider nicht möglich. Auch sind momentan keine Boxenständer angedacht, die eine Box steht auf dem PC, die andere auf dem Sub. Das wird auch in Zukunft vermutlich so bleiben, das Eck soll nicht so vollgerammelt sein. Auch hier: Keine Wandmontage möglich.
Bin gespannt, und bedanke mich schonmal herzlich für die Hilfe und Anregungen.
Viele Grüße
J