Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Komische Geräusche vom AW 993

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
DjVessel
gerade reingestolpert

Komische Geräusche vom AW 993

Beitrag von DjVessel »

Hallo zusammen bin neu in diesem Forum
ich habe seit kurzem das Problem das mein AW 993 in unregelmäßigen abständen einen Bass ton wiedergibt auch wenn ich keinen Sound oder film laufen lasse habe schon ein anderes chinch Kabel angeschlossen und auch einen anderen AV Receiver getestet immer das selbe das nervt :? des weiteren habe ich versucht das Strom und das Chinch Kabel getrennt verlegt wegen brummschleifen wieleicht kennt jemand das problem und kann mir weiter Helfen
Aygoony
Star
Star
Has thanked: 91 times
Been thanked: 98 times

Re: Komische Geräusche vom AW 993

Beitrag von Aygoony »

Macht der 993 das auch, wenn kein Kabel angeschlossen ist? Falls nein, ist es vielleicht trotzdem das Cinch Kabel. Ich hatte das bei meinem 1000 auch einmal, da das Kabel, trotz Versuche dies zu verhindern, zu nah am Stromkabel war. Nachdem ich das billige Kabel gegen ein etwas Dickeres (abgeschirmtes) ausgetauscht hatte, war das Problem gelöst. Es reichte dabei nur 2m zu überbrücken und dann wieder auf das Billige (2 Euro auf 10m) umzusteigen. Um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich beim zweiten subwoofer direkt ein langes, besseres Kabel genommen. Dieses war immer noch recht günstig - 14 Euro für 10m.
Falls der 993 die Geräusche auch ohne Kabel macht, ist wahrscheinlich doch etwas kaputt aber ansonsten wäre das vielleicht nochmal einen Versuch wert.
Sicherlich hilft es auch, die Hotline anzurufen.
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
DjVessel
gerade reingestolpert

Beitrag von DjVessel »

Ich habe jetzt nochmal ein 3 kabel Probiert der gleiche Fehler wieder werde dann mal die Hotline Anrufen
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Ja, das ist der richtige Weg! Danke für die Rückmeldung.
Antworten