Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Knackendes Geräusch AS 3500
-
- gerade reingestolpert
Knackendes Geräusch AS 3500
Ich habe seit etwa einem Jahr eine AS 3500. Vom Sound her ist die Box ein Traum, aber mich nerven eigentlich seitdem ich die Box habe, immer wiederkehrende knackende Geräusche während des Fernsehens. Box wurde auch schon mehrmals eingeschickt und Teile getauscht, geändert hat sich doch nix.
Dieses Geräusch tritt vor allem beim Schauen von Sat-Fernsehen auf. Ich würde behaupten, bei HD-Sendern noch häufiger als bei SD-Sendern. Bei Netflix & Co. noch gar nicht. Angeschlossen ist AS 3500 über HDMI-ARC an einem LG C8 65. Das knackende Geräusch tritt auch beim Einschalten der Box auf. Ist das normal?
HDMI-Kabel habe ich auch schon getauscht, hat aber leider nix gebracht. Am Samstag knackte es aus der Box, kurz nachdem ich sie eingeschaltet hatte. Danach nahm sie keine Befehle mehr von der Fernbedienung an. Erst als ich sie komplett vom Strom nahm, reagierte sie wieder.
Zuvor hatte ich eine AS 250. Da hatte ich diese Probleme nicht. Ich traue mich schon gar nicht mehr so recht die Box einzuschalten, da ich Angst habe, dass die Box noch kaputt geht. Ich bin mittlerweile ein wenig ratlos.
Über ein optisches Kabel habe ich es auch schon probiert, jedoch lässt sich dann die AS 3500 nicht über eine Logitech Harmony 665 ausschalten. Nachdem Ausschalten, schaltet sich die Nubert wieder ein. Das nervt.
Dieses Geräusch tritt vor allem beim Schauen von Sat-Fernsehen auf. Ich würde behaupten, bei HD-Sendern noch häufiger als bei SD-Sendern. Bei Netflix & Co. noch gar nicht. Angeschlossen ist AS 3500 über HDMI-ARC an einem LG C8 65. Das knackende Geräusch tritt auch beim Einschalten der Box auf. Ist das normal?
HDMI-Kabel habe ich auch schon getauscht, hat aber leider nix gebracht. Am Samstag knackte es aus der Box, kurz nachdem ich sie eingeschaltet hatte. Danach nahm sie keine Befehle mehr von der Fernbedienung an. Erst als ich sie komplett vom Strom nahm, reagierte sie wieder.
Zuvor hatte ich eine AS 250. Da hatte ich diese Probleme nicht. Ich traue mich schon gar nicht mehr so recht die Box einzuschalten, da ich Angst habe, dass die Box noch kaputt geht. Ich bin mittlerweile ein wenig ratlos.
Über ein optisches Kabel habe ich es auch schon probiert, jedoch lässt sich dann die AS 3500 nicht über eine Logitech Harmony 665 ausschalten. Nachdem Ausschalten, schaltet sich die Nubert wieder ein. Das nervt.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: Knackendes Geräusch AS 3500
Gab es denn die Knackgeräusche auch beim Anschluss über das Optikkabel? Das ist kein Fehlerbild, von dem ich bislang gehört habe. Insbesondere, dass es offenbar nur bei einer bestimmten Zuspielart auftritt, ist seltsam.
- DoDo
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Erinnert mich ein wenig an das "knack" und kurz Bild weg, wenn jemand in unserem alten Haus einen der elektrischen Rolläden betätigt hatte. Vielleicht kommt es aus dem Stromnetz?
inoffizieller nubert Discord Server
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Eine Nähmaschine hatte bei meiner Anlage mal das selbe ausgelöst inklusive Aussetzer bei Filmen in Bild und Ton .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- gerade reingestolpert
@R. Steidle
Ich hatte es mit dem Optikkabel schon einmal probiert, da trat dieses Phänomen auch auf. Ich würde aber behaupten, dass es weniger häufig auftrat. Ich werde es nochmal ausprobieren und länger beobachten. Dennoch ist es merkwürdig.
Wenn das knackende Geräusch auftritt, leuchten die Led Lautstärke-Leds der AS kurz auf. Ich stelle mir halt immer noch die Frage, warum ich dieses Problem bei der AS 250 nicht hatte? Weiterhin verstehe ich auch nicht, warum die AS 3500 sich nicht über die Logitech Harmony ausschalten lässt, wenn die Box im Optical-Modus ist.
Die Möglichkeit, dass es am Strom liegt, würde ich fast ausschließen.
Ich hatte es mit dem Optikkabel schon einmal probiert, da trat dieses Phänomen auch auf. Ich würde aber behaupten, dass es weniger häufig auftrat. Ich werde es nochmal ausprobieren und länger beobachten. Dennoch ist es merkwürdig.
Wenn das knackende Geräusch auftritt, leuchten die Led Lautstärke-Leds der AS kurz auf. Ich stelle mir halt immer noch die Frage, warum ich dieses Problem bei der AS 250 nicht hatte? Weiterhin verstehe ich auch nicht, warum die AS 3500 sich nicht über die Logitech Harmony ausschalten lässt, wenn die Box im Optical-Modus ist.
Die Möglichkeit, dass es am Strom liegt, würde ich fast ausschließen.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo,
unsere 3500,hat auch immer geknackt,kurze Tonaussetzer,alles mögliche probiert,allerdings traten die Probleme
nur bei HDMI auf.Mit der Nuberthotline über Wochen alles mögliche ausprobiert.
Die Lösung war das einschicken,das Gerät ist seit 3 Wochen wieder zurück,seitdem kein einziger Aussetzer.
unsere 3500,hat auch immer geknackt,kurze Tonaussetzer,alles mögliche probiert,allerdings traten die Probleme
nur bei HDMI auf.Mit der Nuberthotline über Wochen alles mögliche ausprobiert.
Die Lösung war das einschicken,das Gerät ist seit 3 Wochen wieder zurück,seitdem kein einziger Aussetzer.
-
- gerade reingestolpert
Die Box wurde bereits eingesendet. Es wurde die komplette Elektronik getauscht. Geholfen hat es jedoch nicht komplett. Ich glaube, das Knacken ist nicht mehr so häufig, wie zuvor.
Hallo,Krischi781 hat geschrieben: ↑So 19. Dez 2021, 19:00 Ich habe seit etwa einem Jahr eine AS 3500. Vom Sound her ist die Box ein Traum, aber mich nerven eigentlich seitdem ich die Box habe, immer wiederkehrende knackende Geräusche während des Fernsehens. Box wurde auch schon mehrmals eingeschickt und Teile getauscht, geändert hat sich doch nix.
ich habe ganz genau dasselbe Problem. Bei mir ist es jedoch die NuPro - XS 7500. Sowohl beim Ein- und Ausschalten, als auch während des Fernsehens, immer wieder knack Geräusche.
Box wurde schon zweimal getauscht. Beim ersten mal muss ich sagen, war dies aus Vorsicht von mir, da der Paketbote die Box aus seinem Fahrzeug hat fallen lassen und ich diese gerne umgetauscht haben wollte. Bei dieser Box vernahm ich und auch meine Freundin jedoch kein knacken oder dergleichen. Bei der zweiten und dritten jedoch wie oben erwähnt, ein knacken während des Fernsehens und auch beim Ein/Ausschalten. Auf meine E-Mail mit der Frage, ob dieses knacken beim Ein/Auschalten normal wäre,( zu diesem Zeitpunkt nahmen wir das knacken während des Fernsehens noch gar nicht so wahr) bekam ich ein JA als Antwort von Nubert, da sich der Zusatzverstärker? zuschaltet. Auch beim Senderwechsel ist ab und zu ein knacken, wenn der Ton dazu kommt wahrnehmbar.
Ich finde, dass es bei einem Produkt für 1500 Euro nicht normal ist, das dieses knackt. Ich war nach der E-Mail auch noch extra in einem Hifi Studio wo mir 3 andere Soundbars von anderen Herstellern vorgeführt wurden, keine von denen hat geknackt. Der Besitzer des Ladens meinte "selbst bei einer 400 Euro Soundbar, würde er ein knacken bemängeln und zurücksenden".