Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert A-200 Autoconfig?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Mexdus
gerade reingestolpert

Nubert A-200 Autoconfig?

Beitrag von Mexdus »

Hallo zusammen,

seit 2015 bin ich zufriedener Nuberthörer mit meiner A-200 die als quasi Jukebox mein Zimmer bespielt. 2020 hatte diese einen Defekt und war repariert worden. Nur fällt mir auf, dass die Box sich immer mit den gleichen (falschen) Einstellungen startet (also bei normalen Anschalten, nicht mittels des I/O-Schalter). Jedes Mal muss ich erst fummelig mein Preset laden.

Wie kann ich denn die Box generell mit den richtigen Einstellungen (USB, Lautstärke 40, Mono) starten lassen? Aus der Anleitung wurde ich nicht schlau.

LG Mexdus
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Re: Nubert A-200 Autoconfig?

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Mexdus,

die Box sollte sich im Stand-by-Modus die zuletzt verwendeten Einstellungen merken. Falls sie das nicht tut, bitte über längere Zeit komplett vom Strom trennen und dann erneut normal verwenden. Gegebenenfalls einen Werks-Reset versuchen.
Mexdus
gerade reingestolpert

Beitrag von Mexdus »

Hallo Herr Steidle,

wie länge sollte ich "längere Zeit definieren". 10 Minuten haben es bei mir noch nicht gebracht. Auch weiterhin stellt sie sich immer als Pair, Vol 35 und S-PDIF ein. Muss es noch länger sein?

Gruß Mexdus
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Nein, zehn Minuten sollten eigentlich reichen. Die Kollege von der Hotline empfehlen gelegentlich eine Trennung über Nacht, und einen Versuch ist es wert, aber falls auch das nichts bringt, dann würde ich empfehlen, die Boxen zur Reparatur zu geben.
Antworten