Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Kaufberatung

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Tobias2308
gerade reingestolpert

Brauche Kaufberatung

Beitrag von Tobias2308 »

Hallo,

mein Denon x3700 ist jetzt mittlerweile zum 2. Mal defekt und ich habe die Nase voll.
Da dieser sowieso hauptsächlich in Stereo betrieben wurde, habe ich mir überlegt, nur einen einfachen Stereoverstärker anzuschaffen.
Beim Informieren bin ich über diesen NuConnect AmpX gestolpert, der mir rein von dem was überall geschrieben wird, eigentlich ausreichen würde. Ist der wirklich so gut wie überall behauptet wird? Testberichte können ja viel erzählen.
Bei meinen Recherchen bin ich auch über Marantz und NAD C368 gestolpert. Beim letzteren konnte ich bei einem Test ins innere schauen. Ehrlich gesagt, ist das was da verbaut ist, auch nicht mehr als beim Nubert. Nur das Gehäuse ist größer.
Ob sich das klanglich auswirkt, keine Ahnung.

Von einem Arbeitskollegen könnte ich günstig einen Streamer dazu erwerben, Node 2i, 1Jahr alt. Ich denke mal, mit dem Ding macht man nichts verkehrt.

Was noch wichtig ist. Ich möchte bei der Gelegenheit meine Lautsprecher austauschen.
Mein Finanzminister meinte, wenn dann jetzt was richtiges.
Könnt ihr zu dem AmpX welche empfehlen? Vorzugsweise Standlautsprecher.
Ich habe hier im Forum was von den KEF LS50 gelesen, da bräuchte ich dann aber wieder eine Subwoofer dazu, wollte ich vermeiden, wenn möglich.
Budget um die 1000€.
Ich habe schon Nubert LS hören dürfen, die sind irgendwie nichts für mich. Sorry, Nubert. Aber konnte mich nicht wirklich mit anfreunden.

VG
Tobi
Indianer
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 368 times

Re: Brauche Kaufberatung

Beitrag von Indianer »

Servus,

um einen Tausender wirst du weit und breit nix finden, das einem Pärchen nuBoxx B-60 das Wasser reichen kann ... 8)
Horst 65

Beitrag von Horst 65 »

Hallo Tobias,

es stellt sich die Frage, unter welchen akustischen Bedingungen Du Nubert-Boxen gehört hast…? In einem ungünstigen Raum, schlecht positioniert, oder vielleicht nicht zum Raum passend, kann auch der teuerste Lautsprecher keine Wunder vollbringen.
Wenn Dein Finanzminister was GUTES zu einem fairen Preis wünscht, bist Du grundsätzlich an der richtigen Adresse.
Falls Du ein paar Angaben über Dein Zimmer (bestenfalls mit Foto), die Aufstellung etc. machen möchtest, wird Dir hier sehr gerne geholfen. Aber erwarte in diesem Forum keine Empfehlungen zu Produkten anderer Hersteller :wink:
Im Übrigen hast Du auch noch die Möglichkeit, die kompetente und freundliche Nubert-Hotline für eine Beratung zu nutzen.

Viele Grüße
Horst
müller

Beitrag von müller »

Hallo Tobi,

bei solch einer Anfrage würde ich dir empfehlen im Hifi Forum in der Rubrik Stereo Kaufberatung einen Thread zu eröffnen.

Hier über andere Lautsprecher Hersteller zu philosophieren ist nicht die beste Idee.

Dort gleich auch den Lautsprecher Fragebogen ausfüllen, dann kommst du sicherlich genug Input.
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Interessant, im Nubert-Forum Lautsprecher zu suchen mit dem einzigen Kriterium, dass diese nicht von Nubert sein sollen....Sachen gibt's... :lol:
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Tobias2308
gerade reingestolpert

Beitrag von Tobias2308 »

Mir geht es auch hauptsächlich erstmal um den Verstärker.
Hänri

Beitrag von Hänri »

Der Verstärker ist grundsätzlich gut. Den kannst du nehmen.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Du hast ja bei Nubert 30 Tage Rückgaberecht, sollten Lautsprecher und Geräte nicht gefallen, einfach zurückschicken. Aber die Hotline würde ich auf jeden Fall kontaktieren.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

eigene Erfahrung habe ich zwar keine von den Boxen.
Aber vielleicht sind die Dali Oberon 7 etwas für dich.
Preislich passen sie und die Tests sind ordentlich.
Optisch ansprechend sind sie auch.

https://www.testberichte.de/p/dali-test ... richt.html
https://www.areadvd.de/tests/test-stand ... ro-stueck/
https://direktkauf.idealo.de/productpag ... eload=true

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten