Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLack: Lautsprecher für die Ewigkeit bewahren
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
nuLack: Lautsprecher für die Ewigkeit bewahren
Mit den Lautsprechern nuLine 34 Jubilee und nuLine 284 Jubilee haben wir zwei exklusive Sondermodelle in atemberaubender Cortenstahl-Optik vorgestellt. Jetzt präsentieren wir das ultimative Zubehör: nuLack bewahrt die Klangskulpturen für die Ewigkeit.
Die eigentlich aus Holz gefertigten Gehäuse der Sondermodelle werden in aufwendiger Handarbeit mit einer Metallbeschichtung versehen und anschließend gezielt gealtert. Das Resultat ist eine aufregende Oberfläche in variierenden Rosttönen, die jede nuLine Jubilee zur einzigartigen Klangskulptur adelt.
Wer seine nuLine Jubilee im Neuzustand erhalten und die Metallbeschichtung keinen äußeren Einflüssen aussetzen möchte, für den haben wir nun das passende Zubehör im Programm: nuLack.
nuLack ist eine spezielle Oberflächenversiegelung auf Basis von Polyvinylbutyral, welche wie gewöhnliche Wandfarbe oder Holzlasur aufgetragen werden kann, wobei eingefleischte Audiophile statt eines regulären Borstenpinsels eine antistatische Plattenbürste verwenden. In der Trocknungsphase bildet sich ein strapazierfähiger, luftdichter Überzug aus. Damit lässt sich der Cortenstahl-Untergrund einer nuLine Jubilee permanent versiegeln und vor Alterung, mechanischen und chemischen Belastungen schützen. Als Bonus erstrahlt das Gehäuse nach der Behandlung in einem frechen Zementgrau statt der gedeckten Rottöne der Werksausführung.
Wer noch einen Schritt weitergehen und seine Lautsprecher wahrhaftig für die Ewigkeit konservieren möchte, versiegelt anschließend auch die Hoch-, Mittel- und Tieftontreiber sowie die Bassreflexöffnungen mit der strapazierfähigen Beschichtung. Zwar sinkt durch die Behandlung der Wirkungsgrad der Lautsprecher und die Hochtonwiedergabe verliert etwas an Brillanz, dafür steigt die Nubert Garantie für die so konservierten Lautsprecher auf 50 Jahre.
nuLack ist ab dem 01. April 2022 im Nubert Direktvertrieb zum Preis von 59,99 Euro pro Dose erhältlich. Ein Behälter genügt zum Anstrich eines Paars nuLine 34 Jubilee. Wer zwei nuLine 284 Jubilee behandeln möchte, erhält nuLack im Set zum rabattierten Preis von 99,99 Euro. Alle technischen Angaben und die Deklarierung der Inhaltsstoffe finden sich auf den Produktseiten der Sondermodelle.
Die eigentlich aus Holz gefertigten Gehäuse der Sondermodelle werden in aufwendiger Handarbeit mit einer Metallbeschichtung versehen und anschließend gezielt gealtert. Das Resultat ist eine aufregende Oberfläche in variierenden Rosttönen, die jede nuLine Jubilee zur einzigartigen Klangskulptur adelt.
Wer seine nuLine Jubilee im Neuzustand erhalten und die Metallbeschichtung keinen äußeren Einflüssen aussetzen möchte, für den haben wir nun das passende Zubehör im Programm: nuLack.
nuLack ist eine spezielle Oberflächenversiegelung auf Basis von Polyvinylbutyral, welche wie gewöhnliche Wandfarbe oder Holzlasur aufgetragen werden kann, wobei eingefleischte Audiophile statt eines regulären Borstenpinsels eine antistatische Plattenbürste verwenden. In der Trocknungsphase bildet sich ein strapazierfähiger, luftdichter Überzug aus. Damit lässt sich der Cortenstahl-Untergrund einer nuLine Jubilee permanent versiegeln und vor Alterung, mechanischen und chemischen Belastungen schützen. Als Bonus erstrahlt das Gehäuse nach der Behandlung in einem frechen Zementgrau statt der gedeckten Rottöne der Werksausführung.
Wer noch einen Schritt weitergehen und seine Lautsprecher wahrhaftig für die Ewigkeit konservieren möchte, versiegelt anschließend auch die Hoch-, Mittel- und Tieftontreiber sowie die Bassreflexöffnungen mit der strapazierfähigen Beschichtung. Zwar sinkt durch die Behandlung der Wirkungsgrad der Lautsprecher und die Hochtonwiedergabe verliert etwas an Brillanz, dafür steigt die Nubert Garantie für die so konservierten Lautsprecher auf 50 Jahre.
nuLack ist ab dem 01. April 2022 im Nubert Direktvertrieb zum Preis von 59,99 Euro pro Dose erhältlich. Ein Behälter genügt zum Anstrich eines Paars nuLine 34 Jubilee. Wer zwei nuLine 284 Jubilee behandeln möchte, erhält nuLack im Set zum rabattierten Preis von 99,99 Euro. Alle technischen Angaben und die Deklarierung der Inhaltsstoffe finden sich auf den Produktseiten der Sondermodelle.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: nuLack: Lautsprecher für die Ewigkeit bewahren
Nee, das nuJa musste wegen Problemen in der Lieferkette verschoben werden. Das wird voraussichtlich erst was im nuJahr.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Kann man damit auch andere Dinge versiegeln, damit sie nicht altern…
Wäre ein Kaufargument für meine Frau
Wäre ein Kaufargument für meine Frau
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
cool - für einen Moment dachte ich, die "spinnen"
Gut gemacht - habt ihr mich erwischt....
Gut gemacht - habt ihr mich erwischt....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich bin nicht auf den nuLack...ähm... Leim gegangen, aber auf jeden Fall kreativ, das muß man sagen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- frengie
- Semi
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Also ich habe eben mal 2 Dosen bestellt. Damit lassen sich noch sicherlich meine passenden Rotering Phonomöbel veredeln!
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Polyvinylbutyral, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht
Ist universell einsetzbar. Sogar Fahrradreifen lassen sich damit veredeln.
Endlich gibt es wieder eine Bezugsquelle
Ist universell einsetzbar. Sogar Fahrradreifen lassen sich damit veredeln.
Endlich gibt es wieder eine Bezugsquelle
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha