Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher für den Schreibtisch.
Die Nuvero 30 hat für mich die richtige Größe.
Meine Frage ist, funktioniert die Nuvero überhaupt bei einem so kleinem Stereodreieck bzw. Hörabstand.
Der Scheibtisch ist ca. 1,70m breit.
Ich stolpere ansonsten immer nur über Studiomonitore, möchte aber keine Aktivbox, da ich eine eigene Hifianlage im Büro habe.
Ich plane in absehbarer Zeit nach Duisburg zu fahren, um mir den ein oder anderen Lautsprecher anzuhören.
Danke für Eure Rückmeldungen !
Grüße Norbert
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 30 für kleines Stereodreieck geeignet ?
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Re: Nuvero 30 für kleines Stereodreieck geeignet ?
Ja, die nv30 sind auch für kleines Stereodreieck geeignet.
Falls du ein räumlich diffuses Klangbild wünscht, kannst du die nv30 auch als Dipol betreiben.
Falls du ein räumlich diffuses Klangbild wünscht, kannst du die nv30 auch als Dipol betreiben.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Hallo Kardamon,
Danke für Deine Antwort.
Grüße
Norbert
Danke für Deine Antwort.
Grüße
Norbert
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Hallo Norbert, klar würde das gehen. Aber für den Schreibtisch gleich NuVero? Ich würde, da du ja passiv haben möchtest, mal ein Blick auf die neue nuBoxx werfen. Preislich attraktiv und technisch auf dem neuesten Stand.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Es ist einzige Platz in der Wohnung und gleichzeitig der kleinste Raum in dem ich ausgiebig Musik hören kann. Der Platz reicht nicht, für ein freie Aufstellung. Deshalb bleibt nur der Schreibtisch.
Ich war vor 3 Jahren schonmal in Duisburg und habe mir auch die Nuvero 60 angehört und die gefiel mir gut, nur ist sie zu groß. Daher die Frage nach der 30er.
Grüße
Ich war vor 3 Jahren schonmal in Duisburg und habe mir auch die Nuvero 60 angehört und die gefiel mir gut, nur ist sie zu groß. Daher die Frage nach der 30er.
Grüße
- Andibuss
- Star
- Has thanked: 181 times
- Been thanked: 257 times
Wenn Dir die 60er gut gefallen, werden Dir auch die 30er gute Dienste leisten.Norbert_ hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 12:20 Ich war vor 3 Jahren schonmal in Duisburg und habe mir auch die Nuvero 60 angehört und die gefiel mir gut, nur ist sie zu groß. Daher die Frage nach der 30er.
Ich betreibe die NV60 in der Front und die NV30 als Surrounds und es ergibt sich ein absolut stimmiges Gesamtbild. Gerade bei den "alten" Quadrophonie-Aufnahmen der 70er Jahre, die von einigen Labels im Originalmix auf SACD, DVD-A oder Pure Audio BluRay herausgebracht wurden, sind die Stimmen so abgemischt, dass man von ihnen umschlossen wird (gearde wieder am Wochenende auf "Canned Wheat" von The Guess Who genossen). Da entwickelt sich kein Störgefühl oder ein hörbarer Abfall zwischen den NV60 und den NV30. Und auch dann, wenn Intrumente(ngruppen) isoliert auf den hinteren Lautsprechern, also den 30ern, liegen, bleibt es bei genussvollem Hören (da gibt es z.B. im Klassik-Bereich einige Beispiele, in denen das Orchester komplett über die Boxen verteilt wird und man quasi mittendrin sitzt).
Da die Surrounds in solchen Situationen voll gefordert sind (und eben nicht nur Effekte wiedergeben), bin ich der festen Überzeugung, dass sie Dir auch in einem Stereo-Setup beste Dienste leisten werden. Sind schon wirklich tolle Lautsprecher (und für den Tiefbass kannst Du Dir ja dann einen Sub gönnen).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
suche mal nach paar gebrauchte nuJubilee 40, die haben die gleiche Größe wie die NV 30, auch ein Klangsegel und kommen sehr nah an die 30er ran... Fürn Schreibtisch langen die allemal, Ich habe beide mal zu Hause vergleichen können... Als reines Stereo Paar vorne frei aufgestellt sind die 30er natürlich ne Spur besser, aber als rears zb. habe ich dann die nuJu 40 behalten weil die echt klasse sind. Bin mir sicher dass "nur" auf dem Schreibtisch wie du sie aufstellen kannst/möchtest brauchts keine NV30, da langen die nuJu 40 locker
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522