Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist ein Harman PA 2000 wohnzimmertauglich??

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Ist ein Harman PA 2000 wohnzimmertauglich??

Beitrag von JensII »

Wie wohnzimmertauglich ist ein Harman PA 2000 denn klanglich?? Auf http://www.harmankardon.de/products/?di ... age=GERMAN stehen einige Infos, aber der Name "PA" lässt ja eher auf Fetenbeschallung schließen. Liege ich da richtig??

PS: Wofür steht "PA" eingentlich??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Ist ein Harman PA 2000 wohnzimmertauglich??

Beitrag von Master J »

JensII hat geschrieben:Wie wohnzimmertauglich ist ein Harman PA 2000 den klanglich?? Auf http://www.harmankardon.de/products/?di ... age=GERMAN stehen einige Infos, aber der Name "PA" lässt ja eher auf Fetenbeschallung schließen. Liege ich da richtig??
Der sieht gar nicht nach PA aus und wirkt auch von den technischen Daten her eher schwächlich.
JensII hat geschrieben:PS: Wofür steht "PA" eingentlich??
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 2&thread=8

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich finde die Daten gar nicht schlecht, klar 100 Watt bei 2-Kanal ist nicht die Menge, aber das ist HK-typisch wohl eine ECHTE Angabe, und würde wohl mehr sein als die 170 W ein 1400 Yamaha! Oder sehe ich das falsch??
Ausserdem kostet der PA 2000 "nur" 500€. Also nicht Highend vom Preis, und dann ist die Leistung wieder OK.

Xavantes
Semi
Semi

Beitrag von Xavantes »

Hallo,

also ich hab 5 davon in Betrieb (Bi-Amped pro Box) und von Schwäche kann keine Rede sein.
Es handelt sich hierbei um die "berühmtem" Harman Watt,
Nachgemessen sind es an 8 Ohm wohl 160 Watt/Kanal und das sollte eigentlich reichen.

Da ich günstig dran kam (~260€ / Stück) hab ich gleich 5 gekauft und bin vollauf zufrieden.
Bevor die Endstufen aussteigen, steigt eher mein Ohr aus.

Betreibe sie mit 2x Nuline 80 / 1x CS40/ 2x Nuline 30 die Fronts und Rears mit ABL...

Gruß
Xavantes
burki

Beitrag von burki »

Hi,

rein oberflaechlich waere ich bei der Endstufe etwas skeptisch.
Hier gehts ja um eine 4-Kanalendstufe, die wohl im Normalfall gebrueckt wird.
Zwar gibt's dann "Watt satt" (oder zumindest ausreichend :D ), aber u.a. geht der Daempfungsfaktor und die Stromstabilitaet bei solch einem Betrieb ordentlich in den Keller.
Das heisst keineswegs, dass die Endstufe nicht ausreichend ist, aber bei niedrigohmigen Boxen waere ich bei so einem Geraet etwas vorsichtig ...
Gruss
Burkhardt
Koala
Star
Star

Re: Ist ein Harman PA 2000 Wohnzimmertauglich??

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Wie Wohnzimmertauglich ist ein Harman PA 2000 den klanglich?? [...] aber der Name "PA" lässt ja eher auf Fetenbeschallung schließen. Liege ich da richtig??

PS: Wofür steht "PA" eingentlich??
Das Ding ist ein reines Consumer-Gerät, das PA steht HK-klassisch für Power Amplifier und hat mit einer PA (= Public Address) nichts zu tun :wink:

greetings, Keita
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Ist ein Harman PA 2000 Wohnzimmertauglich??

Beitrag von Master J »

Koala hat geschrieben:...das PA steht HK-klassisch für Power Amplifier und hat mit einer PA (= Public Address) nichts zu tun...
Genau das ist mir eingefallen, als ich den Rechner runtergefahren hatte. ;)

"Schwächlich" war auf nur auf mögliche PA-Ambitionen bezogen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Also wären die für meinen HK gar nicht so übel, und das mit "Niederohmig" ist wohl nicht so schlimm, da ich zur Zeit Nubis habe und wohl auch nur neuere NUBIS bekommen werde, und die sind ja nicht "zu niederohmig".
Mal sehen was draus wird!

Antworten