Also, habe folgende Anlage:
Rotel Vor / Endkombi
DIVxDVD-Player Noname
CD-Player Onkyo SR1
Tuner Onkyo
PC up to date
LS.:
Front:
2x Nuline 30
Center Nuline CS-150
Effekt: Heco Mythos 1 Dipole
Ich bin soweit ziemlich zufrieden, höre auch gerne mal laut. Dennoch hätte ich gerne ein bisschen mehr "Bass" aus den 30ern. Gleichzeitig würde mich ein homogeneres Klangbild freuen.
Also, was meint Ihr?
ABL? Oder Rears? Macht das 30er ABL Sinn, wenn eh` der AW-1000 mitläuft, die Front aber komplett auf "large" läuft?
Ich habe Bedenken, dass bei Pegelorgien die kleinen Dipole nicht ausreichen könnten.....
Müssen schon mal 200 Watt wegstecken
Ein ABL wäre ja auch nicht soooo optimal, müsste ich bei hohen Pegeln ausschalten.
Tja, was soll ich tun? Stand-LS wollte ich nicht mehr anfangen, dann würde ich mir als nächstes auch den größeren Center holen.....
Dabei bin ich soweit zufrieden!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was soll ich mir kaufen?!?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Malcolm,
ich kenne die nuWave3 mit ABL und die finde ich schon ziemlich überzeugend. Was bei dir sehr laut ist, kann ich schlecht beurteilen. Einen Subwoofer habe ich für Musik jedenfalls in dieser Kombination nicht vermisst. Es wäre also aus meiner Sicht schon einen Versuch wert.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich kenne die nuWave3 mit ABL und die finde ich schon ziemlich überzeugend. Was bei dir sehr laut ist, kann ich schlecht beurteilen. Einen Subwoofer habe ich für Musik jedenfalls in dieser Kombination nicht vermisst. Es wäre also aus meiner Sicht schon einen Versuch wert.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Re: Was soll ich mir kaufen?!?
Hallo Malcolm!
Hast Du den AW-1000 schon oder war das nur eine Idee?
Schöne Grüsse
Jakob
Warum nicht doch nuLine-Standboxen als Fronts, evtl. mit ABL und die 30er als sehr gute Rears weiterbenutzen? Gibt bestimmt ein homogeneres Klangbild, besonders wenn mal DVD-Audio oder SACD interessant werden.Malcolm hat geschrieben:LS.:
Front:
2x Nuline 30
Center Nuline CS-150
Effekt: Heco Mythos 1 Dipole
Ich bin soweit ziemlich zufrieden, höre auch gerne mal laut. Dennoch hätte ich gerne ein bisschen mehr "Bass" aus den 30ern. Gleichzeitig würde mich ein homogeneres Klangbild freuen.
Hast Du den AW-1000 schon oder war das nur eine Idee?
Schöne Grüsse
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Stand-LS wollte ich nicht mehr anfangen, dann würde ich mir als nächstes auch den größeren Center holen..... !!!
Dabei würd` ich gerne bleiben! Bin "armer" Student, der viel arbeiten muss für seine Lautsprecher!
Den AW-1000 hab ich schon.
Aber Platz für Standlautsprecher ist auch nicht wirklich da. Die 30er stehen z.T. schon recht weit in der Ecke, mit Stand-LS könnte ich arge Probleme bekommen.
Die Frage ist also:
Sub läuft mit, wie sehr lohnt sich das ABL?
Tendiere in die Richtung, da mit die Hecos als Surround reichen. Eigentlich....
Werde das ABL nächste Woche mal testen glaube ich.
Was ist laut bei mir??
Naja, so an die 190Watt / Kanal und ein voll ausgefahrener AW-1000......
Nicht oft, aber manchmal richtig gut
Aber nicht zu lange, will ja noch lange was von meinen Ohren haben!
Dabei würd` ich gerne bleiben! Bin "armer" Student, der viel arbeiten muss für seine Lautsprecher!
Den AW-1000 hab ich schon.
Aber Platz für Standlautsprecher ist auch nicht wirklich da. Die 30er stehen z.T. schon recht weit in der Ecke, mit Stand-LS könnte ich arge Probleme bekommen.
Die Frage ist also:
Sub läuft mit, wie sehr lohnt sich das ABL?
Tendiere in die Richtung, da mit die Hecos als Surround reichen. Eigentlich....
Werde das ABL nächste Woche mal testen glaube ich.
Was ist laut bei mir??
Naja, so an die 190Watt / Kanal und ein voll ausgefahrener AW-1000......
Nicht oft, aber manchmal richtig gut
Aber nicht zu lange, will ja noch lange was von meinen Ohren haben!