Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wort des Jahres 2022
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute,
ich fang jetzt hier mal eine Diskussion an, wie das Wort des Jahres 2022 heißen könnte.
Für mich ist es zur Zeit das Wort "Wertschätzung"! Nicht, weil es grad in einem Thread geschrieben wurde, aber weil man es auch ständig in Bezug auf Fussball hört. Nicht genug Wertschätzung. Wertschätzung ist nicht gleich Geld, Wertschätzung, Wertschätzung usw. Nervt gewaltig, wie auch die letzten beiden Jahre ja Corona usw. es für mich war.
Was sind den eure Favoriten nach 6 Monaten!?
VG
Christian
ich fang jetzt hier mal eine Diskussion an, wie das Wort des Jahres 2022 heißen könnte.
Für mich ist es zur Zeit das Wort "Wertschätzung"! Nicht, weil es grad in einem Thread geschrieben wurde, aber weil man es auch ständig in Bezug auf Fussball hört. Nicht genug Wertschätzung. Wertschätzung ist nicht gleich Geld, Wertschätzung, Wertschätzung usw. Nervt gewaltig, wie auch die letzten beiden Jahre ja Corona usw. es für mich war.
Was sind den eure Favoriten nach 6 Monaten!?
VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Re: Wort des Jahres 2022
Meinst Du das für Dich nervigste Wort 2022, also eher das Unwort des Jahres bisher?
Da gibts so einiges, aber was mich echt nervt ist dieses ständige "nice" ... klar ist Jugendsprache.
Aber allgemein könnte man den Eindruck gewinnen die deutsche Sprache soll abgeschafft werden.
Auch daran zu merken dass eine Minderheit versucht mittels Gendersprache die ganze Sprache zusätzlich zu verhunzen und umständlicher zu machen. Das wird aber vorrübergehend sein, Sprachen entwickeln sich i.d.R. zum einfacheren.
Da gibts so einiges, aber was mich echt nervt ist dieses ständige "nice" ... klar ist Jugendsprache.
Aber allgemein könnte man den Eindruck gewinnen die deutsche Sprache soll abgeschafft werden.
Auch daran zu merken dass eine Minderheit versucht mittels Gendersprache die ganze Sprache zusätzlich zu verhunzen und umständlicher zu machen. Das wird aber vorrübergehend sein, Sprachen entwickeln sich i.d.R. zum einfacheren.
Grüße
Ronald
Ronald
-
- Profi
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 14 times
Es gibt inflationäres wie :
Tatsächlich
Am Ende des Tages.
Ich könnte Leute erwürgen, die völlig unangebracht deplatziert diese Worte als überflüssigen Füllstoff verwenden um eloquent zu wirken.
Oder ekelhaftes wie die watteweiche Floskel
...einfach mal die Komfortzone verlassen...
Die natürlich sehr soft daherkommt, aber heimlich hinterfotzig ziemlich anwürfig ist.
gruss gangster
Tatsächlich
Am Ende des Tages.
Ich könnte Leute erwürgen, die völlig unangebracht deplatziert diese Worte als überflüssigen Füllstoff verwenden um eloquent zu wirken.
Oder ekelhaftes wie die watteweiche Floskel
...einfach mal die Komfortzone verlassen...
Die natürlich sehr soft daherkommt, aber heimlich hinterfotzig ziemlich anwürfig ist.
gruss gangster
Zuletzt geändert von gangster1234 am Di 28. Jun 2022, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wenn Christian nach dem Wort des Jahres fragt, wird er wohl nicht das Unwort des Jahres wissen wollen, oder?
-
- Profi
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 14 times
Sein Text ist unmissverständlich dahingehend, dass Wertschätzung nervt.
Die Intention somit auch klar.
gruss gangster
Die Intention somit auch klar.
gruss gangster
Zuletzt geändert von gangster1234 am Di 28. Jun 2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Kandidat ist das Wort „Kultur“, wenn es heutzutage inflationär und völlig unzweckmäßig als Grundwort in Komposita benutzt wird - Leitkultur, Streitkultur, Diskussionskultur und Willkommenskultur sind da noch die harmloseren Varianten.
Nach meiner Sportkultur werde ich Körperkultur in Verbindung mit Duschkultur betreiben, um dann ein wenig Esskultur zu pflegen. Ja, ich bin ein kulturell veranlagter Mensch.
Nach meiner Sportkultur werde ich Körperkultur in Verbindung mit Duschkultur betreiben, um dann ein wenig Esskultur zu pflegen. Ja, ich bin ein kulturell veranlagter Mensch.
Du musst auch in jeden Thread pieseln, was?Weyoun hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 10:07 Wenn Christian nach dem Wort des Jahres fragt, wird er wohl nicht das Unwort des Jahres wissen wollen, oder?
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Das Ding ist... der Erstpost hat sich für mich eher gelesen wie das Unwort des Jahres.
Evtl. habe ich Christian aber auch falsch verstanden.
Übrigens... Wertschätzung ist nicht gleich Wert Schätzung
Evtl. habe ich Christian aber auch falsch verstanden.
Übrigens... Wertschätzung ist nicht gleich Wert Schätzung
Zuletzt geändert von Toni78 am Di 28. Jun 2022, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Ronald
Ronald
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Was könnten die Kandidaten für 2022 sein?
Solidarität (mit der Ukraine)
Sondervermögen (Bundeswehr)
Sommerwelle (Corona)
Ostflanke (NATO)
Gaskrise / Energiekrise
Inflation / Stagflation
Solidarität (mit der Ukraine)
Sondervermögen (Bundeswehr)
Sommerwelle (Corona)
Ostflanke (NATO)
Gaskrise / Energiekrise
Inflation / Stagflation
Wieso? Wenn ich Tiere genannt haben möchte, zähle ich doch keine Pflanzen auf!?