Ich bin seit einiger Zeit stolzer und so gut wie 100%ig zufriedener Besitzer eine XS-7500.
Auf Grund meines Raumes habe ich an der Hörposition ein kleines Bassloch. Die tiefen Frequenzen klingen gut, jedoch fehlt deutlich etwas im oberen Bassbereich, was ich merke wenn ich die Hörposition verändere.
Ein bisschen verrücken konnte ich das TV-Board samt Soundbar und auch das Sofa. Es ist nun besser aber nicht ganz perfekt. Da ich aufstellungstechnisch nichts mehr groß ändern kann und ich die Subs der Soundbar nicht einfach rausnehmen und umlagern kann, möchte ich mir einen Nusub anschaffen.
Damit wären wir bei der ersten Frage, könnte ein externer Sub bei guter Aufstellung mein Problem lösen?
Was mich direkt zur zweiten Frage führt. Welcher NuSub wäre als Unterstützung geeignet? Da ich eigentlich nichts an Basspegel oder an Tiefbass vermisse, sondern nur mein Bassloch etwas ausgleichen möchte, finde ich den XW-1200 eigentlich überdimensioniert. Bin aber gerne für Meinungen und Anregungen offen.
Schonmal danke für die Hilfe