Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bezug mit Akustikstoff XS-8500 (XS-7500)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Bezug mit Akustikstoff XS-8500 (XS-7500)

Beitrag von weaker »

Hallo zusammen,

da es die XS-8500 aktuell nicht mit eisgrauer Bespannung gibt, überlege ich, die Front selber neu zu bespannen. Den Wunsch hab ich zwar schon an Nubert geschickt, aber ich weiß nicht, ob man damit in absehbarer Zukunft rechnen darf 8) .
Geht das überhaupt unkompliziert die Bespannung zu wechseln? Hat das jemand schon mal gemacht, z.B. bei der XS-7500?

Findet noch jemand, dass die Soundbar in weiß kaum einen Unterschied macht, wenn die schwarze Bespannung fast die komplette Front abdeckt?

Viele Grüße
weaker
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Bezug mit Akustikstoff XS-8500 (XS-7500)

Beitrag von tf11972 »

Ich habe mir gerade die Bespannung unserer AS-225 angeschaut, und um diese so hinzubekommen, muss man schon wissen, was man tut. Alleine, die vorhandene Bespannung rückstandsfrei abzulösen, halte ich für schlicht unmöglich, und wenn man die neue falten- und vor allem blasenfrei aufbringen will, noch mehr. Ich würde mich an einen Raumausstatter wenden, wenn man nicht selbst über die nötigen Fertigkeiten verfügt.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Infinity2012

Beitrag von Infinity2012 »

weaker hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 13:17 Hallo zusammen,

da es die XS-8500 aktuell nicht mit eisgrauer Bespannung gibt, überlege ich, die Front selber neu zu bespannen. Den Wunsch hab ich zwar schon an Nubert geschickt, aber ich weiß nicht, ob man damit in absehbarer Zukunft rechnen darf 8) .
Geht das überhaupt unkompliziert die Bespannung zu wechseln? Hat das jemand schon mal gemacht?

Ich hatte den Bezug der Abdeckung der X-4000 komplett abgezogen und mit weißem Akustikstoff bespannt.
Ergebnis: man konnte massiv den schwarzen Kunststoffträger und die Membrane durchscheinen sehen.

Im zweiten Versuch mit einer neuen Abdeckung hatte ich den schwarzen Stoff mit weißem Akustikstoff überzogen.
Ergebnis: ganz passabel, kam dann in etwa eisgrau heraus.

In Summe hat mir dann doch die original-schwarze Abdeckung besser gefallen.
Dateianhänge
A2CE85D9-1A66-465B-8D4B-B1D1B335E487.jpeg
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Vielen Dank für Eure Beiträge, auch wenn sie nicht besonders ermutigend sind. Ich möchte da kein Riesenprojekt draus machen, aber anscheinend würde es das werden.
Da überlege ich tatsächlich, noch eine Weile auf die NSF zu hoffen und bis dahin meine AS-250 zu genießen :|
Antworten